neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche Rezepte, die sich am Vortag zubereiten lassen!!!

Vom 23.07.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben...

ich brauche Eure Hilfe! Meine Schwiegermutter kam letzte Woche auf mich zu und fragte mich lieb, ob ich in der Zeit, in der Sie mit Ihrem Mann in Urlaub ist, für die Mannschaft kochen könnte.

Da sie mir auch viel hilft und zu Seite steht konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Ich habe 1 Stunde Mittagspause (bei der auch noch 30 Minuten für Hin- und Rückfahrt drauf gehen) und in dieser Zeit soll ich 3 Jungs (alles Bauern, essen also gerne und viel) und eine verwöhnte Oma (zuckerkrank) satt bekommen....

Habt Ihr ne Idee wie ich das anstellen soll???

Hoffe auf Eure Hilfe!!!
Lieben Gruß, Katherin

P.S. ich werde heute Nachmittag meinen Chef mal lieb Fragen, ob ich evtl. für diese Zeit 2 Stunden Pause machen kann, dann würde sich das ganze doch viel einfacher gestalten....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherrrmann Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Katherin,

wie wärs denn mit Gulasch, Chili con Carne, Eintöpfe mit Fleisch jeglichter Art. Während die warm werden, kann man die Beilagen kochen. Sauerkraut schmeckt auch am nächsten Tag besser - Rippchen rein und warmgemacht. Minutenschnitzel sind schnell gebraten, dazu einen Salat, den du schon am abend vorher machst - Schichtsalat oder 24-Stunden Krautsalat. Aufläufe sind auch gut, schon am Tag vorher fix und fertig machen und dann nur noch in die Röhre. So mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Noch einen schönen Tag

Sybille

Vom 23.07.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Katherin!

Es läßt sich doch fast alles 1 Tag vorher zubereiten. Nudeln kann man aufbraten, Kartoffeln zu Bratkartoffeln machen, Gemüse vorkochen.

Falls es dort eine Microwelle gibt, vereinfacht das noch mehr.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.07.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit 24-Stunden-Schnitzel , das kannst Du prima vorbereiten.

Eine Lauch-Hack-Käse-Suppe ist auch immer lecker.

Oder wie sieht es mit Lasagne aus? Frikadellen? Geschnetzeltes?

LG,
Martina

Vom 23.07.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

franco_buongusto Smutje

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

Sybille hat ja schon gute Vorschläge gemacht
wie wäre es mit einer großen Auflaufform Lasagne?
Fast alle Aufläufe(Schinkennudel etc.) können einen Tag vorher zubereitet werden, müssen dann nur noch in den Backofen.

Oder der Klassiker: Leberkäs(gibt`s schon heiß beim Metzger d.V) mit Kartoffelsalat.

Gruß Frank

Schlägt der Ars... auch Falten, wir bleiben doch die Alten.
(Altes hessisches Sprichwort)

Vom 24.07.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EifelCat Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
364 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für Eure lieben Tipps!!!

Ich denke das ist doch zu schaffen *gg*
Man muss nur Ideen haben...

Lieben Gruß
Katherin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: