Mint Jelly?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo Ihr Lieben..ich bin ein Neuling hier Also ich war letztens mal wieder Samstags einkaufen und schlenderte neugierig durch die Regale auf der der Suche nach neuen Geschmacksanregungen. Nach dem EInkauf befand sich auch ein Glas Mint-Jelly als Testobjekt in meinem Körbchen. Nun habe ich das Glas geöffnet und weiß nciht wirklich was ich damit anfangen kann. Für Vorschläge (bin Vegetarier) wäre ich sehr dankbar DAnke vorab Kerstin PS. Bin mal gespannt - ist mein erster Eintrag im Froum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Mint Jelly ist die süßere Ausgabe einer Mint Sauce. Am besten schmeckt es zu kaltem oder gebratenem Lamm. So ähnlich, wie die Birne mit Preiselbeerkonfitüre zu Wild. Man kann´s aber auch so essen, ähnlich wie Marmelade. Natürlich kannst du auch einen Klacks davon in die Bratensauce des Lammbratens rühren. Die Dosierung macht es, vorsichtig beginnen und kosten.... schmeckt wirklich gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
meine Freundin hat so was aus Dänemark mitgebracht, es ist so richtig schön grün und sie nehmen es als Brotaufstrich. Die Hauptzutat war allerdings Apfelsaft. Meine Tochter hat dann noch Lemon Curd druntergeschmiert. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Lamm wird bei mir ncihts..bin Vegetarier..so aufs Brot ist auch nciht meins.. habt ihr noch andere Ideen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Nein leider, sonst gibt es praktisch nichts. Es ist ähnlich einer Marmelade. Rührs vielleicht in einen dünnen Früchteetee, könnte dann wie Minztee leicht gesüßt schmecken. Aber sonst? Danke für´s antworten dürfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi Kerstin!
Wenn es so eine Art Marmelade ist, kannst du es vielleicht mit in einem Kuchenrezept verwenden. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...ich könnte es mir zu herzhaft gewürzten Vegi-Burgern vorstellen... Voraussetzung ist natürlich, dass man diese süsse Minznote zu salzig-scharfem überhaupt mag... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich interessant an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo!
Es läuft gerade ein anderer Thread zur Mint-Sauce . Da habe ich ein vegetarisches Fast-food-Gericht eingestellt. Die Kichererbsenbälle schmecken sicher auch mit dem Gelee. LG Mama Else |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine