neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mint Jelly?

Vom 08.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin262b Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mint Jelly?

Hallo Ihr Lieben..ich bin ein Neuling hier

Also ich war letztens mal wieder Samstags einkaufen und schlenderte neugierig durch die Regale auf der der Suche nach neuen Geschmacksanregungen. Nach dem EInkauf befand sich auch ein Glas Mint-Jelly als Testobjekt in meinem Körbchen. Nun habe ich das Glas geöffnet und weiß nciht wirklich was ich damit anfangen kann.

Für Vorschläge (bin Vegetarier) wäre ich sehr dankbar

DAnke vorab

Kerstin

PS. Bin mal gespannt - ist mein erster Eintrag im Froum
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinophilo Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2007
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mint Jelly ist die süßere Ausgabe einer Mint Sauce. Am besten schmeckt es zu kaltem oder gebratenem Lamm. So ähnlich, wie die Birne mit Preiselbeerkonfitüre zu Wild. Man kann´s aber auch so essen, ähnlich wie Marmelade. Natürlich kannst du auch einen Klacks davon in die Bratensauce des Lammbratens rühren. Die Dosierung macht es, vorsichtig beginnen und kosten.... schmeckt wirklich gut Lachen

Vom 08.07.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.781 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
meine Freundin hat so was aus Dänemark mitgebracht, es ist so richtig schön grün und sie nehmen es als Brotaufstrich. Die Hauptzutat war allerdings Apfelsaft. Meine Tochter hat dann noch Lemon Curd druntergeschmiert.

lg
morgaine

Vom 08.07.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin262b Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das mit dem Lamm wird bei mir ncihts..bin Vegetarier..so aufs Brot ist auch nciht meins.. habt ihr noch andere Ideen?

Vom 08.07.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinophilo Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2007
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nein leider, sonst gibt es praktisch nichts. Es ist ähnlich einer Marmelade. Rührs vielleicht in einen dünnen Früchteetee, könnte dann wie Minztee leicht gesüßt schmecken. Aber sonst? Danke für´s antworten dürfen na dann...

Vom 09.07.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hi Kerstin!

Wenn es so eine Art Marmelade ist, kannst du es vielleicht mit in einem Kuchenrezept verwenden.

LG Jacky

Vom 09.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)

...ich könnte es mir zu herzhaft gewürzten Vegi-Burgern vorstellen... Lächeln

Voraussetzung ist natürlich, dass man diese süsse Minznote zu salzig-scharfem überhaupt mag...

slts
Grisou

Vom 09.07.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin262b Smutje

Mitglied seit 13.05.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das hört sich interessant an...

Vom 09.07.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama-Else Smutje

Mitglied seit 30.04.2006
491 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Es läuft gerade ein anderer Thread zur Mint-Sauce .

Da habe ich ein vegetarisches Fast-food-Gericht eingestellt.
Die Kichererbsenbälle schmecken sicher auch mit dem Gelee.

LG
Mama Else

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: