ESSIGNUDELN - wer kennt das Rezept

20.06.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_waas

Mitglied seit 12.08.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

meine Mama hat das immer im Sommer gemacht - die Nudeln sind in Essig-Wasser geschwommen - mit Schnittlauch - aber mehr weiß ich nicht mehr.
Lecker wars und im Sommer einfach göttlich kühlend!
Wer kennt das auch?
Lieber Gruß
Renate.

20.06.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.666 Beiträge (ø7,43/Tag)

Hallo, Renate!

Ich kenne das als ein kaltes Essen - quasi wie Nudelsalat.

Die Nuden wie gewohnt kochen.
Mit der Einschränkung: nicht al dente sondern wirklich weich.

Dann abbrausen, bis sie wirklich völlig erkaltet sind.
Essigwasser (bei 25o g Nudeln aus 25o ml Essig) darüber gießen, bis die Nudeln völlig bedeckt sind und kalt stellen.
Vor dem Essen abgießen und den klein gehackten Schnittlauch darüber geben.

Grüßle
Brigitte

20.06.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.666 Beiträge (ø7,43/Tag)

Ach so:

Einen milden Weinessig nehmen. Balsamico ist dafür zu \"streng\".

20.06.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_waas

Mitglied seit 12.08.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

ahhh - danke Brigitte - das klingt schon ganz nah - bei meiner Mutter sind die Nudeln richtig im Essigwasser geschwommen.... die Angaben für die Essigmenge finde ich sehr hilfreich! DANKE!
Lieber Gruß
Renate

07.09.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_waas

Mitglied seit 12.08.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

.@ Brigitte ... hab´s getestet und war super lecker - wie bei Muttern
@ Rudina - danke für den Link - sehr hilfreich!

schade, daß es jetzt zu kalt dafür ist - das schmeckt mir nur bei mind. 30 Grad draußen

WO IST NUR DER SOMMER SO SCHNELL HIN??

lg la_waas

13.08.2012 00:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agnes86

Mitglied seit 31.05.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Möchte den Thread mal wieder aufgreifen, nach so langer Zeit.

Isst man diese Nudeln als Beilage oder wird das dann mit Gemüse o. Ä. zu nem Nudelsalat verarbeitet?

Grüße,

Agnes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de