Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
meine Mama hat das immer im Sommer gemacht - die Nudeln sind in Essig-Wasser geschwommen - mit Schnittlauch - aber mehr weiß ich nicht mehr.
Lecker wars und im Sommer einfach göttlich kühlend! Wer kennt das auch? Lieber Gruß Renate. |
|
|
Hallo, Renate!
Ich kenne das als ein kaltes Essen - quasi wie Nudelsalat. Die Nuden wie gewohnt kochen. Mit der Einschränkung: nicht al dente sondern wirklich weich. Dann abbrausen, bis sie wirklich völlig erkaltet sind. Essigwasser (bei 25o g Nudeln aus 25o ml Essig) darüber gießen, bis die Nudeln völlig bedeckt sind und kalt stellen. Vor dem Essen abgießen und den klein gehackten Schnittlauch darüber geben. Grüßle Brigitte |
|
|
Ach so:
Einen milden Weinessig nehmen. Balsamico ist dafür zu \"streng\". |
|
|
ahhh - danke Brigitte - das klingt schon ganz nah - bei meiner Mutter sind die Nudeln richtig im Essigwasser geschwommen.... die Angaben für die Essigmenge finde ich sehr hilfreich! DANKE!
Lieber Gruß Renate |
|
|
.@ Brigitte ... hab´s getestet und war super lecker - wie bei Muttern
@ Rudina - danke für den Link - sehr hilfreich! schade, daß es jetzt zu kalt dafür ist - das schmeckt mir nur bei mind. 30 Grad draußen WO IST NUR DER SOMMER SO SCHNELL HIN?? lg la_waas |
|
|
Möchte den Thread mal wieder aufgreifen, nach so langer Zeit.
Isst man diese Nudeln als Beilage oder wird das dann mit Gemüse o. Ä. zu nem Nudelsalat verarbeitet? Grüße, Agnes |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.