neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti mit Cocktailtomaten...traumhaft!!! - Teil 2 -

Vom 13.06.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

juliaklara möge mir verzeihen, aber nachdem ich öfters mal in den Thread reinschaue, dachte ich schon lange, dass der schon viel zu lang ist. Also habe ich jetzt die Frechheit, einfach mal einen Teil 2 zu eröffnen, damit man ihn auch einfach wieder öffnen kann.

Hier nochmal das Originalrezept von juliaklare als Eröffnung zitiert:

\"700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
kräftig salzen und pfeffern
250 g geriebenen Parmesankäse drüber
2 gepresste Knoblauchzehen darauf
100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen
1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln

Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !

Die \"Soße\" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

Guten Appetit wünscht juliaklara\"

LG
Chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

das habe ich schon des öffteren gemacht.
Schmeckt einfach traumhaft lecker - kann ich nur weiterempfehlen. wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 13.06.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
dann kopier ich meine Antwort von drüben noch mal hier rein:

Also,
Fressbeutel hin oder her

Ich brauch bei so einem Rezept auch immer an die 500Gramm für 4-5 Personen,

wobei ich zwar alles \"aus der Hand\" portioniere,
aber ich brauch ganz sicher keine 250Gramm Parmesan

(schmeckt übrigens auch mit geriebenem Emmentaler)

Ausserdem nehme ich keine Pinienkerne,
aber ab und zu mal Kapern
(es schmeckt nml. auch ohne die Kerne lecker)

Letztendlich ist das \"Grundrezept:\"

CocktailTomaten,geriebener(Parmesan)Käse,Knoblauch,Basilikum,OlivenÖl;

den Rest kann man nach Gusto variieren.

Was haltet ihr davon,wenn ich das Rezept in die Datenbank eintippsel,

als :

\"Grundrezept fürSpaghetti mit Cocktailtomaten,\"
nach Art von Juliaklara

ich kann euch ja den Entwurf erst mal zeigen,bevor ich ihn abschicke

(die Punkte stifte ich dann in die KaffeeKasse,
bin eh schon \"blau besternt\" )

liebe Grüsse

mamirah

Vom 13.06.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2004
@mamirah: das fände ich eine sehr gute Idee. Die Punkte brauchste auch nicht stiften .... oder gibt\'s hier immer noch \"punktegeile\"? Jajaja, was auch immer!

Ich fände auch eine gute Idee, dann im Rezept darauf hinzuweisen, dass man jenach Parmesansosse sehr vorsichtig sein sollte mit dem Salzen (ich für meinen Teil meine, dass in den Ansatz überhaupt kein Salz gehört).
Aber vielleicht ist es auch besser, Du lässt solche Meinungen weg, sonst bringt hier jeder eine angeschleppt und möchte sie untergebracht haben. Ausprobieren muss man alles schliesslich selbst ... beim zweiten Mal weiss man es dann Na!

Die Diskussion mit den Mengen pro Person ist am Ende eigentlich auch müßig (das resultierte ja nur aus der Kaloriendiskussion), letztendlich ist ja nur das Verhältnis von Spaghetti zu übrigem interessant, in wieviele Portionen man es aufteilt muss schon jeder selbst wissen.

Also, mach mal und tippsel es in die Datenbank, die Gemeinde dankt es Dir sicher.

LG
Chris

Vom 13.06.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2004
ohjeeee, was ist nur los, dass muss das Klima sein Verdammt nochmal - bin stocksauer \"Parmesansosse\", hiiiilfe, sollte natürlich nur Parmesan heissen oder Parmesanwürze o.ä.

Vom 13.06.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2004
Hallo,

ich schon wieder Na! Um trotzdem mal auch mein Mengenverständnis zu demonstrieren, hier mal meine \"selbstpersönliche\" Abwandlung des Ursprungsrezeptes für 2 Personen (wobei mein Schatz sogar noch etwas mehr davon isst als ich *fg*):

Zutaten:
160 Gramm Spaghetti
140 Gramm Cocktailtomaten
40 Gramm Parmesan, gerieben
1 Knolle Chinesischen Knoblauch (oder 2 Zehen echten)
30 Gramm Pinienkerne
Basilikum
Olivenöl
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:
Cocktailtomaten in Viertel geschnitten in eine große Schüssel geben,
pfeffern, die Hälfte des geriebenen Parmesankäses darüber geben,
kleingewürfelte Knoblauchzehe, grob geschnittene Basilikumblättchen
obenauf und Olivenöl darüberträufeln, gut verrühren und möglichst
über Nacht im Kühlshrank ziehen lassen

Nun heiße Spaghetti unterheben, etwas frischen Parmesan und die ohne
Fett gerösteten Pinienkerne darüberstreuen, mit ein paar ganzen
Basilikumblättchen dekorieren

LG
Chris

Vom 13.06.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
So,
ich habs folgendermassen eingegeben:

700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
kräftig salzen und pfeffern
250 g geriebenen Parmesankäse drüber
2 gepresste Knoblauchzehen darauf
100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen
1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln

Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !

Die \"Soße\" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

Soweit das Originalrezept von \"juliaklara\"
Im Forum wurden auch noch schmackhafte Alternativen vorgeschlagen:

Zunächst einmal ist die Menge des Käses nicht vorgeschrieben,
es schmeckt auch mit bedeutend weniger Parmesan
(vor allem,wenn man eine kräftige Sorte nimmt)
bzw. mit anderem würzigem Reibkäse.
Generell sollte man mit Salz sehr vorsichtig umgehen,es kommt noch einiges an Salz durch den Käse an die Tomaten.

Wer keine Pinienkerne nehmen möchte,
es geht auch ohne.

Lecker ist auch,wenn man statt der Pinienkerne:
Kapern oder Oliven durchmengt,
Thunfisch schmeckt auch.

Letztendlich ist obiges Rezept nur eine \"Grundanregung\"

ihr werdet selber merken,wie vielseitig und variabel \"juliaklaras\" Vorschlag für heisse Sommertage ist.

Liebe Grüsse
mamirah

und oben bei \"Zusatzinfo\" hab ich geschrieben
dass das Rezept nicht von mir ist,sonder aus dem Forum von \"juliaklara\" abgeschrieben,
da sie selbst im CK nicht mehr aktiv ist

liebe Grüsse

mamirah

Vom 13.06.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Bei uns gab es dieses leckere Gericht vorgestern. Diesmal habe ich noch Piccata Milanese dazugemacht - also dünne Kalbschnitzelchen mit einer Parmesan-Semmelbröselmischung und Eiern paniert. Damit es nicht so fleischlos wird, weil wir doch gerne Fleisch essen. Die Schnitzel haben auch supergut dazugepasst.

Übrigens nehme ich nur wenig Parmesan - so 50-80 g. Da ich kein Parmesanfan bin. Ist genau die richtige Menge wie ich finde.

LG
\"\"

Vom 13.06.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Gruss von Sonja*

Morgen ist das Rezept unter juliaklaras Namen online

und jeder von euch kann seine Variante drunterschreiben

liebe Grüsse

mamirah

Vom 13.06.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo beisammen!

Wenn Juliaklara wüßte, welches Furore ihr Rezept hier macht... ich werde ihr mal eine KM schicken, vielleicht erhält sie diese ja wenigstens...

Auf meinen ursprünglichen Vorschlag, das Rezept in die Datenbank zu stellen, habe ich eine etwas süffisante KM von Hannnes erhalten... doch wie man sieht: Wenn viele darum bitten und einige (Bienemaya, Sonja* und Mamirah) sich viel Arbeit machen, klappt\'s - und viele profitieren.

Nun, dies ist der Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern - den Praktikern an dieser Stelle meinen (und nicht nur meinen) allerherzlichsten Dank!

Grüße von Hias

Vom 14.06.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Vom 14.06.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

fall es jemand noch nicht gesehen hat,

Pfeil nach rechts HIER ISSES!!!

Habe schon wieder die Zutaten gekauft wo bleibt das ...

Liebe Grüße allerseits und nochmals ein spezielles Küsschen Dankeschön Küsschen an Sonja!!!

Hias

Vom 14.06.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
HIAS

du hast schon gesehen,dass ich es bereits über dir verlinkt hatte??? BOOOIINNNGG....

Aber egal,
doppelt gemoppelt hält besser Küsschen

Ich wünsch euch einen guten Appetit

liebe Grüsse

mamirah

Vom 14.06.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Mamirah,

tut mir leid, ehrlichgesagt habe ich nicht geahnt, daß FLÖÖÖÖÖÖÖT ein Link sein soll... *ups ... *rotwerd*

Gruß - Hias

Vom 14.06.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Siehste HIAS,
wenn ich mal versuche dezent und unauffällig aufzutreten *ups ... *rotwerd*

merkt kein Mensch,was ich sagen/zeigen will Na!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 15.06.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hallo!
Ich werde dieses Rezept heute Mittag mal ausprobieren!
Freu mich schon wo bleibt das ... wo bleibt das ...
Ich habe weniger Parmesan genommen und das Basilikum
weggelassen na dann... (des mog i net so gern)
Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

Vom 15.07.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

schön, daß dieser Fred wieder an der Oberfläche ist sonst hätte ich das leckere Gericht mit den Coktailtomaten wieder vergessen.

Ich hab es letztes Jahr mehrere Male gemacht und es war jedesmal ein Hochgenuß. Ich muß dringend Coktailtomaten besorgen damit ich dieses Essen wieder genießen kann. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 19.07.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,64/Tag)
Das Rezept ist super, allerdings hat vor eimiger Zeit mal Koelkast ein ganz ähnliches Rezept veröffentlicht, das ziemlich unbeachtetet in der DB schlummert....

Nur mal so am Rande bemerkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Vom 08.05.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
ich schubs mal

ist doch jetzt so warm vielleicht kennts einer noch nicht??!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 03.07.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Und noch einen kräftigen Schubbs...

.. denn heute "koche" ich das für morgen

LG Ursel

Vom 03.07.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hi,
Ganz leckere Geschichte.
Habe mich auch schon mal damit beschäftigt:

Bißchen üppigere Variante

Spaghetti koche ich übrigens nur noch mit viel Salz/ Paprika/ Curcuma.

Gruß
norton

Übrigens: Ein Pferdebiss kann für eine Hornisse durchaus tödlich enden !

The only boss we're listen to....

Vom 03.07.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Leute!

aaaaaaaah alle Sommer wieder! Gab es bei uns dieses Jahr natürlich auch schon. Wenn man mich fragt, ist dieses Gericht das einzig Gute am Sommer auf den ich ansonsten gut und gern verzichten könnte!

Norton, Deine Variante klingt auch interessant aber ich glaube, durch das Fleisch wird es mir an heißen Tagen dann zu mächtig.

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 03.07.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Es geht.
Muß man ja nicht an den heißesten Tagen machen. Na!

Gruß
norton

Vom 03.07.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

auch ich mache dieses Gericht einige Male pro Jahr, und immer wieder mal anders, je nachdem auch, was weg muß. Natürlich können angebratene Auberginen- oder Zucchini-Würfel drunter, häufig gebe ich Mozzarella-Würfel dazu oder verwende andere Kräuter.

Wie schon oben geschrieben, kann man die Mischung dann auch in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und gratinieren - wenn man denn lieber ein ganz heißes Essen möchte!

Herzlich - Hias

Vom 03.07.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Das ist ja das geniale an diesem Rezept: Man kann damit (fast) alles
machen was man will, es schmeckt immer.
Und solche Rezepte sind arg selten.

Gruß
norton

Vom 03.07.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.790 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das Spaghetti-Coktailtomaten Rezept ist aus der Versenkung gekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heiß geliebt und lecker an heißen Sommertagen wo bleibt das ... und ein treuer Begleiter in jedem Sommer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*The same producere as every year* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Inge \"\"
\"\" des Alfredo Fan-Club
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 04.07.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Genau so ist es bei uns auch, Inge! Und ich finde es so oberlecker, dass ich auf die Idee, es in den Ofen zu schieben noch gar nicht gekommen bin! Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 04.07.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.302 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich habe das Rezept vorgestern das erste Mal gemacht, und den Lobeshymnen kann ich voll und ganz zustimmen.

Aber die Version von Norton klingt auch total gut, die werde ich das nächste Mal probieren!

Gruß Dorry

Vom 05.07.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kögi  Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2004
2.122 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
ich finde das Rezept auch super!Gerne mach ich auch diese Variante:
500 g Bandnudeln
Kräuter nach Wunsch( ich nehme meistens nur Ruccola) grob zerkleinert
1 - 1 / 2 Becher Frischkäse
evtl Oliven
1-2 EL geriebenen Parmesan
2 Knoblauchzehen
300 g Cocktailtomaten halbiert oder geviertelt
Frischkäse in eine Schüssle geben und gut glattrühren. Dann gibt man die restl. Zutaten dazu und würzt das Ganze.
Später gibt man dann die gekochten, nur leicht abgetropften Bandnudeln dazu und vermischt das ganze. Fertig!
Gruß Kögi

Vom 05.07.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallöchen!

Wir hatten das heute mal ausprobiert, haben allerdings die Pinienkerne gegen Mandelblättchen ausgetauscht und haben Parmesankäse weggelassen, war einfach nur lecker . Ein schönes Sommeressen.

LG
charlie

Vom 06.07.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ihr lieben Verrückten,
natürlich lese ich eure vielen Beiträge. Ich bin ja genauso begeistert von diesem Essen. Wenn es draußen sehr heiß ist, mache ich das Ganze mit nur 250 g Nudeln, lasse sie erkalten und serviere alles als Nudelsalat. Lasse dann aber den Parmesan ganz weg- ist erfrischender. Als Grillbeilage eine Köstlichkeit ! Danke für euer Lob !
Liebe Grüße juliaklara

Vom 08.08.2008 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

so, gerade bin ich mit der "Urversion" fertig geworden und lasse es etwas ziehen. Mal sehen wie es dann heute abend schmeckt. Sonderlich heiss ist es heute zwar nicht, aber ich wollte noch etwas Parmesan loswerden, hatte noch einige Pinienkerne über, die weg sollten und mein Basilikumtöpfchen musste auch mal wieder geplündert werden - da bot sich das Rezept an und nachdem ich noch flugs Cocktailtomaten besorgt hatte, war dann auch schon alles beisammen.

Ciao,
Kitsune

Vom 06.03.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natschge Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2007
203 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo....

ich habe das Rezept mal im Sommer entdeckt,und wollte Euch nur kurz mitteilen ,dass es uns soooooo lecker schmeckt!! Das Essen gibt es bei uns regelmäßig das ganze Jahr über unabhängig von den Temperaturen.Heute hat es ca.20 cm Neuschnee und da sich das so gut vorbereiten lässt,gibt es das Ganze heute Abend.Der einzigste Vorteil im Sommer sind vielleicht die besseren Tomaten.Aber einfach nur genial!!!!

Schönen Tag Natschge

Vom 11.04.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

es sitzen hier 4 Personen, denen es ALLEN gut geschmeckt hat!
Der Rest schmeckt mit Sicherheit auch kalt, so als Salat. Na!

Danke, für dieses super Rezept.

Gruß
Energiekraut

Vom 27.05.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach, jetzt schubse ich doch das Rezept mal wieder nach oben falls es jemand noch NICHT kennt YES MAN.
Vorgestern zum x-ten Mal in der "Urversion" gekocht und immer wieder begeistert - wie meine Gäste auch!

Sonnigen Nachmittag
Chambéry

Vom 30.07.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Weil es heute so schön warm ist
und es am Wochenende bei uns auf dem Tisch stehen wird:

Schubbs

lg
Ursel

Vom 30.07.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.910 Beiträge (ø1,12/Tag)
hmmmm lecker Achtung / Wichtig
Das ist eines meiner Lieblingssommergerichte, das ich überraschenderweise diesen Sommer noch nicht einmal gemacht habe. Nun steht es definitiv für nächste Woche auf dem Plan.
Wobei ich nicht unbedingt Cocktailtomaten nehme, hauptsache es sind gute geschmackvolle Tomaten.

Danke für die Erinnerung
Christine

Vom 30.07.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Gab es bisher bei uns auch erst einmal diesen Sommer! Da besteht Nachholbedarf! Na!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Vom 14.06.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lächeln

ich schubs diesen Thread mal wieder hoch Lachen einfach lecker das Rezept!!! Der nächste Grillabend kommt bestimmt hechel...

LG, Bibi Lachen

Vom 14.06.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Danke Bibi für's Hochschubsen. Ich kannte das Rezept nämlich noch nicht. Es wird gerade ausgedruckt.

LG
BeeGee17

Vom 14.06.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

eine tolle Pasta für den Sommer!

Ich ersetze das Basilikum auch gern durch Rukola. Schmeckt auch seeeehr gut.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 14.06.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1965  Hendlgriller

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich kann auch nur DANKE sagen, denn ich kannte das Rezept auch noch nicht.
Ist gespeichert und wird garantiert in den nächsten Tagen auf den Tisch kommen!!!

Liebe Grüße Lächeln
Sandra

Vom 17.06.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
juliaklara weiß schon, welche Furore ihr Rezept macht und sie ist auch immer noch bei chefkoch aktiv. Ich freue mich sehr über eure begeisterten Antworten . Ich gehöre nur nicht zu denen, die dauernd schreiben. Ich stehe lieber in der Küche und versuche mich an einem Backrezept (im Moment Brot). Ich mache dieses Spaghettigericht mindestens alle drei Wochen. Probiert es mal kalt als Salat und lasst den Parmesan ganz weg ! Herrlich !
Ganz liebe Grüße von juliaklara

Vom 17.06.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Abend,

auch ich freue mich jeden Frühsommer, wenn dieses traumhafte Gericht wieder hochgeschubst wird und ich daran erinnert werde.

Schade nur, Juliaklara, daß eine so kongeniale Rezepterfinderin wie Du uns nicht öfter an den Versuchen teilhaben läßt - bisweilen schaue ich immer, ob mal neue Kreationen von Dir freigeschaltet sind.

Herzlich - Hias

Vom 17.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Hias,
das ist nett von dir. Ich hab' so viele gute Rezepte gesammelt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Vielleicht schreib ich doch jetzt mal öfter eines hier auf . Und ich schau dauernd, wie weit euer Brotbackhaus ist.
Liebe Grüße juliaklara

Vom 17.06.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Endlich ist mal wieder Zeit für Dein Rezept! Die Tomaten schmecken langsam wieder!!
Danke für das Rezept, aber bitte nicht ohne Parmesan oder Pecorino!!!
Und dazu in Butter ausgebackene Scampis...... wo bleibt das ...

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Vom 18.06.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.910 Beiträge (ø1,12/Tag)
Moin,

@norton 54
Danke!!!! Ich habe mir schon ständig das Hirn zermartert, wie ich dieses Gericht, das seit Jahren zu meinen liebsten Sommergerichten gehört, aufpeppen könnte. Jetzt weiß ich es. Es gibt heute Abend Scampis dazu.

Christine

Vom 18.06.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Das ist ein super Rezept für den Sommer und schnell zu machen. Diese Zutaten hab ich auch (fast) immer zu Hause. Werd das mal testen.....ich hab so ein ähnliches mal eingestellt, aber da werden die Tomaten im Ofen geschmort......

LG Fipsfips

Vom 21.06.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

bin ich froh, dass dieses Rezept hochgeschubst wurde! Ich habe es vor Jahren gelesen, aber nicht gespeichert *ups ... *rotwerd*
Das wird uns diesen Sommer ganz sicher des öfteren begleiten wo bleibt das ...

LG Petra

Vom 21.06.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Petra,

wenn Du hierhin klickst, kannst Du es sogar direkt in Dein Kochbuch kopieren.

Gruß - Hias

Vom 23.07.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

bin seit gestern Abend auch in der "Cocktailtomaten-Spaghetti-Fangemeinde".
Danke für das schöne Rezept.

Lg, Marie

Vom 01.12.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asfura Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Ich mache dieses Rezept immer mal wieder im Sommer für die Familie oder Freunde und alle sind begeistert.
Nun sollte ich im Januar ein einfaches Rezept (mangels Kochgelegenheit) für 30-35 Leute kochen und da kam mir spontan dieses in den Sinn.

Findet Ihr das passt gar nicht in den Januar?
Könnte/Sollte man es ev mit etwas Warmem kombinieren? Suppe?

Welche Menge Teigwaren würdet Ihr für 30 Leute rechnen?

Vielen Dank
asfura

Vom 01.12.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo asfura,

wenn es ein Hauptgericht sein soll, kannst du schon bis 200 g Pasta pro Person rechnen, da wird nämlich gerne mal nachgelegt. Nudeln gehen immer - egal welche Jahreszeit. Der Vorteil ist, du kannst die Sosse problemlos 1 Tag vorher zubereiten, so hast du Zeit genug, die Pasta zu kochen, dass sie auch wirklich al dente ist. Hast du die Möglichkeit in einem genügend grossen Topf/Töpfen zu kochen? Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt - die Pasta braucht Platz im Topf! Für 30 Personen solltest du entweder einen mindestens 20l-grossen Topf haben oder eben in Portionen kochen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 01.12.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asfura Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ute

Vielen Dank, hab grad mal gerechnet wieviel Pasta ich da einkaufen muss Na!

Das mit den Topf/Töpfen muss ich noch klären, ich befürchte so einen grossen Topf gibt es dort nicht.

LG asfura

Vom 01.12.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.925 Beiträge (ø13,4/Tag)
Hallo asfura,

wenn du die Topf-Frage geklärt hast, melde dich nochmal, vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Tipps geben. Für 30-35 Personen habe ich oft genug Pasta zubereitet, da macht man seine Erfahrungen wo bleibt das ... !
LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 01.12.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.057 Beiträge (ø3,98/Tag)
Ich finde, das Rezept ist ja eher so ne Art lauwarmer Nudelsalat. Sowas kann man immer essen, aber grade im Winter würde ich was kräftigeres bevorzugen.

Vom 01.12.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoOno Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2009
188 Beiträge (ø0,21/Tag)
Moin!

So ähnlich gibt's bei uns unsere "Sommernudeln", allerdings ohne Pinienkerne und Parmesan. dafür mit ziemlich viel Mozzarella (am besten Mozzarelline). Eine sehr gute Kombi die vor allem an lauen Sommerabenden bei meinen Lieben bestens ankommt...Lächeln
lg
schoko

Vom 02.12.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.128 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich liebe dieses Gericht sehr.
Im Sommer auf der Terrasse mit einem Glas Wein, fast wie im Urlaub.

Aber im Winter Welt zusammengebrochen

LG
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: