es sollte natürlich Spargelsuppe Rosé heissen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2002 |
1 kleine Schalottenzwiebel 1 EL Krebs- oder Hummerbutter 200 g süße Sahne 1 Eigelb 50 g Creme fraiche Pfeffer 150 g Shrimps Die Spargelspitzen in leicht gesalzenem Wasser garen. Nun die Schalottenzwiebel schälen, fein schneiden und mit der Krebs- oder Hummerbutter anschwitzen, mit 3/4 l Spargelkochwasser auffüllen und aufkochen. 150 g Sahne steif schlagen und mit dem Eigelb verrühren. Die restliche Sahne mit der Creme fraiche in die Suppe geben, salzen und pfeffern. Nun die Suppe mit dem Sahne-Eigelb-Gemisch unter Rühren aufwallen lassen, die Shrimps darin erhitzen und mit den Spargelspitzen anrichten. Pro Portion ca. 1045 kcal / 4380 kJ 500 g |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch??
Wieviel Spargel denn bitte(Spargelspitzen?) Das hört sich nämlich lecker an ! Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spargelspitzen gibt es hier im badischen auch zu kaufen. Wenn die Saison so richtig läuft, wie jetzt, kaufe ich immer nur Spargelspitzen. Heute 500 g für 2,40 €! Super Qualität! Habe Fine schon die "Nase lang" gemacht! Man spart dann das Schälen.
Ich überlege nur, dass es kaum sein kann, dass die Suppe pro Portion 1.000 Kalorien hat?! Das wäre bei einer Diät der gesamte Tagesbedarf. Nehme an, dass das Rezept für 4 Personen ist. Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@mattis moni
ja, das ist wohl ein bischen viel Kalorie....denke ich auch! Aber wieviel Spargelspitzen sollen nun da rein??? Dein Preis ist übrigens klasse, da wird auch meine Nase lang..... Aber wieviel,wieviel Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2002 |
Sorry, es werden 500g Spargelspitzen benötigt. LG Jenna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, 500 g für 4 Personen reicht völlig aus.
Guts Nächtle Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!!
Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine