neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pellkartoffeln - und was dazu ?!

Vom 31.05.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martha05 Smutje

Mitglied seit 01.07.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben alle, wie oben schon erwähnt.... Pellkartoffeln und was ißt man dazu? Bis jetzt hab ich immer angemachten Quark oder eingelegten Hering dazu gemacht. Würde aber auch gerne mal was anderes probieren. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, was man noch machen könnte? Danke schon mal im Voraus. LG Martha05
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

diese Sauce schmeckt mir auch immer sehr gut zu Pellkartoffeln!

LG
kuschel1972

Vom 31.05.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
Hallo Martha,

wir mögen gerne EIERSAUCE zu Pellkartoffeln

liebe Grüsse

mamirah

Vom 31.05.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
oderdas

LG
kuschel1972

Vom 31.05.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Hallöchen,

neben Kräuter-Radieschen-Quark und Heringsstip mögen wir sehr gern Senf-Kresse-Sauce (plus evtl. hart gekochte Eier) oder Blattspinat mit cross gebratenen Schinkenwürfelchen zu Pellkartoffeln!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 31.05.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

wir mögen am liebsten Gehacktesstippe und Gewürzgurken dazu.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 31.05.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Scharly,

wenn du eventuell die \"Senf-Kresse-Sauce\" mal näher erläutern könntest Küsschen Küsschen

Das hört sic so an,als sei das was für \"Familie mamirah\" wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 31.05.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002

Öhm ... kleingehackte Schalotten anschwitzen, mit bissken Brühe und/oder Weisswein ablöschen, dann kurz köcheln lassen, bis die Schalotten weich sind, Senf (ich nehm entweder Honig-Senf oder körnigen Senf) einrühren, evtl. ein Löffelken Schmand Lachen, ggf. binden, wenn es zu flüssig ist, würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker nach Geschmack und dann ordentlich Kresse reingeben!!!! wo bleibt das ...

Gruß, scharly

\"\"

Vom 31.05.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.593 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Martha

zu Pellkartoffeln esse ich am allerliebsten Salz, Butter und einen schönen reifen Camenbert oder Romadur.
Meistens gerne als Abendessen! Dazu ein schönes Pils !!! Sehr fein !

LG Juulee Lächeln

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo,

ich liebe sie einfach nur mit frischer Butter und Meersalz. Ein Genuss!

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.897 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
früher gab´s die bei uns immer mit Butter und Salz.
Aus kalorientechnischen Gründen heute nicht mehr so \"in\" *ggg*

lg uli

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Natürlich Salat dazu oder besser noch vorweg.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 31.05.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Scharly,

die Firma dankt Küsschen

liebe Grüsse

mamirah

Vom 31.05.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.963 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

am liebsten mag ich dazu einen schönen Sahneheringssalat. Danach kommen Quark, Hausmacher Presskopf und Leberwurst und saure Gurken, und zwar alles gleichzeitig! Lachen

Viele Grüße

Marion

Vom 31.05.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Mamirah - immer gern!!! Na!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 31.05.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martha05 Smutje

Mitglied seit 01.07.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, das ist ja klasse - so schnell, so viele leckere Antworten! Bei der vielen Auswahl, die ich nun habe, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Danke nochmals! LG Martha05

Vom 31.05.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsbeilagen zu Pellkartoffeln sind
- Kräuterquark mit viel Zwiebel
- marinierte Heringe (also in Sahne, Zwiebel, saurer Gurke usw.)
- Butter und Salz
- Grobe Leberwurst

LG
Chris

p.s. solche Fragen sind gemein, ich krieg da plötzlich einen Heisshunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.05.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.820 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

ich habe vor kurzem diese Grüne Soße gemacht. War sehr lecker. Ich habe allerdings Salzkartoffeln genommen, denke aber dass Pellkartoffeln mindestens genauso gut schmecken. wo bleibt das ...

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 31.05.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002

@Chris - da kann ich Dir nur zustimmen: ich stell mir grad einen Teller mit dampfenden Pellkartoffeln vor (ich ess die ja so unheimlich gern MIT Schale *ups ... *rotwerd*), dazu einen frisch angemachten Kräuterquark mit knackigen Radieschenwürfeln .... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... !!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 31.05.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.030 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich mag neben vielen der genannten Dinge noch sehr gern Ziegenfrischkäse oder ein Stück von der Ziegenkäserolle dazu.

LG
Seketa

Vom 31.05.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Wir essen zu Pellkartoffeln / oder einer großen Backkartoffel gern neben der obligorischen Kartoffelcreme Na! in Knoblauchöl frisch angebratene Puten- und Möhrenstreifen.
Seeehr lecker Lächeln

LG,
Daniela

Vom 31.05.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

am liebsten esse ich Pellkartoffeln natürlich mit Quark oder Hering. Wenn ich mal Wurstreste habe dann brate ich die an mit ein klitze bisschen Tomatenmakt und Zwiebelstücken. Je nachdem was ich sonst noch da habe kommen dann noch Paprika oder anderes Gemüse zu und alles wird scharf mit Pfeffer und je nach Wurst Salz gewürzt. Schmeckt superlecker. Meine Mama mag auch gerne Leberstückchen mit Zwiebeln und Brotstückchen scharf angebraten dazu.

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 31.05.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
@scharly: musst nicht rot werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn es schöne Frühkartoffeln sind, esse ich die Schale auch mit und wenn man die Kartöffelken richtig dämpft, platzt die Schale auch schon etwas auf ...... puuuu, ich hör\' jetzt lieber auf.

LG
Chris

Vom 31.05.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.109 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Soviel schon ausprobiert, aber am Ende komm ich immer wieder auf Kräuterbutter und Romadur zurück - wie bei Muttern. Lachen

Lecker schmeckt, finde ich, jegliche Art von Käse, auch Frischkäse. Bei Aldi gibt\'s momentan eine wunderbare Käsecrème mit Mango. Die ist genial.

LG
Cleo

Vom 31.05.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Big-Marnier Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo !!

Bei uns im Saarland isst man (früher zumindest) die Pellkartoffeln mit geschmolzener Butter,Salz und eventuell auch mit einem Spritzer Sahne !!
Ist zwar sehr Kalorinreich und nicht gerade gesund,aber das Gericht stammt wohl noch aus einer Zeit,wo jeder froh war etwas Fettes \"abzubekommen\" !!

Es war, glaube ich ein \"arme Leute Essen\" und hiess oder heisst bei uns \"Pellkartoffeln und Butterweich\" !!

Ein weiteres Rezept besteht aus Pellkartoffeln mit einer art Lauchsosse ( Lauchgemüse) !!
den genauen namen hierfür,kann ich garnicht ins Hochdeutsche übersetzen!! Lachen

Bei dem Lauchgemüse kommt zusetzlich nur noch etwas Senf hinzu !!(genaues Rezept dafür kann ich nachfragen,falls Interesse besteht) !! \"ist wirklich sehr lecker\" !!

gruss Bernd

Vom 31.05.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo martha05 und alle,

mir fallen da ganz typisch ein:

Brattheringe (essigsauer) mit zerdrückten Pellkartoffeln,
Pellkartoffeln mit marinierten Heringen in Sahne- oder Milchsoße und Gurkenscheiben mit Zwiebelringen,
geschälte Pellkartoffeln mit Butterflocken und Salz mit rotem/weißem Pressak (kalt),
Pellkartoffeln mit Spinat und Spiegeleiern,
gesalzene Pellkartoffeln mit Gabel zerdrückt und Bratensoße mit Bratenscheiben,
gesalzene Pellkartoffeln mit Gabel zedrückt, dazu Tomatensoße und Hackfleischküch´le.

Da gibts sicher noch endlose Ideen, musst nur mal auf die Suche gehen.

Bon Appetit, trebron1 ...

Vom 31.05.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Mir fällt noch ein dass mein Schatz sehr gerne Sülze zu Pellkartoffeln ist. Ich verdränge das immer da ich Sülze einfach nur ecklig finde.... *ups ... *rotwerd*

Vom 31.05.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)

hi guys

@ martha05: nur Butter, Salz und ein halbes Dutzend Käse, 3 weiche und 3 harte (oder nach Belieben)

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 31.05.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.920 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Martha05,

Pellkartoffeln schmecken uns am besten mit einem Knoblauch-Creme-Dip. Dazu einen bunten Blattsalat.

Räucherlachs mit Creme fraiche schmeckt auch sehr gut zu Pellkartoffeln.

Jetzt, in der Spargelzeit gibt es auch schon mal frischen Spargel und Kochschinken dazu.

Grüßchen

Coco

Vom 31.05.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
zu Pellkartoffeln:

geräucherte Forelle, gebratene Forelle
gebratener Lachs
Spargel mit Kochschinken
Spargel mit einer Eiersoße
Sülze
Hering, Heringsalat
Rührei, Spiegelei
Rührei mit Pilze, Rührei mit Paprika, Rührei mit Schinken
Mast o Musir (Joghurt mit wildem Knoblauch)
Mast o Xiar (Joghurt mit Gurke)

LG winterre Lächeln

Vom 31.05.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jogi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
wir essen zu Pellkartoffeln sehr gerne Speckstippers! Lecker lecker Lachen

LG Jogi83

Vom 31.05.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Ich hatte ganz--->diese Köstlichkeit vergessen.

Schmeckt lecker,aber macht einsam Na!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 02.06.2007 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist ja schon eine ganze Menge ausgezählt.
Wir essen zu Pellkartoffeln (Quellmänner) gern:

- weissen Käse (Quark mit vielen Kräutern)
- Brathering
- Leber- und Blutwurst
- Butter und Salz
- marinierten Hering
- Bismarkhering
- Frischkäse
und natürlich Gurkensalat

LG Tina

Vom 02.06.2007 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
H A L L O

wie wäre es mit diesem Pellkartoffelauflauf ? Weiterhin mögen wir gerne diese Majtes in Sahnesauce dazu. Ansonsten gibt es Pellkartoffel mit Leber- und Blutwurst, Schwartenmagen, Senf und Cornichons, oder mit herzhaften Käsesorten bis zum Weinkäse, der gut weich sein muss. Na!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 02.06.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

bei uns gibts so alle paar Wochen mal Pellkartoffeln mit Feinkostsalaten:

Fleischsalat
Eiersalat
Geflügelsalat
Krabbensalat

Wenns schnell gehen soll, kauf ich die, ansonsten werden sie auch mal selbst gemacht (Rezepte kann ich nachreichen wenn gewünscht). Zugegebenerweise ist das pures Hüftgold aber das gibts ja auch nicht jeden Tag Na!

Gruß Flar

Vom 03.06.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

man kann darauß machen:

Bratkartoffeln, Klöße, Kymionkartoffeln, Lauchzwiebelpfanne, Rösti, Kartoffelgemüse, Erdäpfelkas, Kartoffel-
salat in versch. Variationen,als Brotbelag,usw.

Gruss ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 04.06.2007 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stel Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

die Buttersosse von meiner Oma (leider sehr kalorienreich):
Butter braeunen, mit Sahne und Schmand abloeschen, dann mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Gruss Simone

Vom 04.06.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2003
1.475 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wir essen sehr sehr gerne Pellkartoffeln, mit verschiedenen Beilagen, wie z.b.

- gebratenem Speck und Rührei
- Knirps- oder Limburgerkäse
- Adlerkäse
- Heringsalat
- Fisch in Majo
- hausmacher Wurst
- Fleischwurst
- Kräutrquark
- Zaziki
- Fischfilet ala Bordolaise
.....und vielem mehr Lächeln

LG milete

Vom 10.06.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Ich mag dazu sehr gerne einen leckeren Kräuterquark.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.09.2007 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

truckelinchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bin hier mit dem antworten zwar ziemlich spät, aber Pellkartoffeln sind ja immer aktuell!
Bei uns gibt es angemachte Sülze dazu.
Man nimmt ein Glas Sülze - gibts bei den Billigdiscountern, schneidet die in Würfel ca. 1cm.
Eine Zwiebel in Würfel schneiden. Essig (kein Balsamico oder Obstessig - am Besten ist ein Branntweinessig), Salz, Pfeffer und Öl ( wer mag auch ein bischen Chilli). Daraus eine würzige Marinade machen ( wie Salatdressing) und über die Sülzewürfel geben. Alles gut vermischen und mindestens 1 Std. ziehen lassen.
Schmeckt echt lecker, auch wenn es sich ein wenig außergewöhnlich anhört!

Liebe Grüße

Vom 25.09.2007 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biancaundhannah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2006
475 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

auch ich bin ziemlich spät aber wir lieben Pellkartoffeln und Bratheringe.

LG Bianca

Vom 25.09.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
Wir machen meist einen Kräuterquark dazu.Und dann natürlich Brathering mit Zwiebeln.
LG
Dietmar Let´s rock!

Vom 16.03.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romymaus Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Am liebsten hab ich zu den Pellkartoffeln einfach Zwiebelringe in Butter angebraten Lachen , allerdings mit üblen Folgen ... ! na dann... *ups ... *rotwerd*

MfG Romymaus !

Vom 16.03.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikik Smutje

Mitglied seit 16.01.2008
122 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei mir gehört auch Sahnehering dazu - das war schon immer unschlagbar!

Beste grüße kikik

Vom 16.03.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
zu Pellkartoffeln gehört Kräuterquark Lächeln

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 16.03.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.492 Beiträge (ø6,38/Tag)
Hallo!
Probiert mal Bressot selbstgemacht
Sowas von gut!
LG Risei

Vom 17.03.2008 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo !

Wenn es die guten neuen Kartoffeln gibt, mache ich ein Pellkartoffelessen mit 4 Soßen :
Speck-Senfsoße, Kräuter-Knoblauch-Dip

Knoblauch-Salbei-Butter: Butter in einem Topf schmelzen, gehackte Salbeiblättchen, gepreßten Knoblauch, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer dazugeben. Kurz durchrühren und mit gehackten hartgek. Eiwürfeln vermengen.

Dazu noch Matjes, Radieschen, Frühlingszwiebeln und Cornichons klein würfeln, gut vermengen und mit frischem Schnittlauch, wenig Salz und Pfeffer würzen.

Lg
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: