original italienische Pizza für Party

01.05.2003 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,
Was denn nun?
ich möchte am kommenden Samstag ne Party machen und pizza servieren.
es kommen ungefähr 15 personen, nur leider hab ich kein rezept für eine original italienische pizza (pizza & Tomatensoße;gewürze;kleine tipps&tricks).....

ich suche dringend rezepte für Italienische pizza und tomatensoße!!!
würde mich freuen
Vielen dank schonmal

bya jasmin

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

01.05.2003 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenmaus

Mitglied seit 02.12.2002
438 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Jasmin,

mein Pizzarezept ist aus Kampanien "das Schienbein vom Stiefel".
Also echt italienisch.

2 Würfel Hefe
ca. 2kg Mehl
1/2 Teel. Zucker
1 sehr guten Teel. Salz
lauwarmes Wasser

Zucker in lauwarmen Wasser (100ml) auflösen, dann mit der Hefe verrühren und soviel Mehl dazu fügen, das ein glatter Teig entsteht. Mindestens 30 Min. gehen lassen.
Nachdem er gut gegangen ist, Mehl und Salz dazu und ordentlich kneten . . .
wieder gehen lassen. Ich stelle meinen Teig in den ungeheizten Backofen unnd lasse ihn mindestens eine Stunde in Ruhe.

Tomatensauce: am einfachsten sind die fertigen Pizzatomaten aus der Dose (abtropfen lassen) oder der Tüte. Die kann man gut mit frischen Kräutern, Salz und Pfeffer aufpeppen.

Bevor ich den Teig auf das Blech rolle, pinsel ich das Blech mit Olivenöl ein.

Als Belag natürlich Salami, Mozzarella, Basilikum oder Zwiebeln, Thunfisch, Ananas oder
Gemüse (blanchiert) oder Mais, Schinken . . .

Bei dieser Teigmenge habe ich 4 Bleche im Einsatz, wobei ich immer zwei im Umluftherd habe. Temperatur so 190°, die Pizza bestreue ich erst nach ca 10 Min. mit reichlich Käse und lasse sie dann noch 10- 15 Min. drin.

Viel Spaß und hoffentlich kannst Du hiermit etwas anfangen.
Liebe Grüße Susa/Küchenmaus

01.05.2003 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenmaus

Mitglied seit 02.12.2002
438 Beiträge (ø0,11/Tag)

nee nee,

ich nehme 3 Würfel Hefe für 2kg Mehl

Susa/Küchenmaus

01.05.2003 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

danke küchenmaus.....ich werde das teigrezept ausprobieren

naja also ich such'n typisches rezept für ne tomatensoße....hab schon einige ausprobiert jedoch hat mir nie eine so geschmeckt, wie beim italiener...i don't know...
ich weiß net an was es liegt...

hmm..

01.05.2003 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jemaina

Mitglied seit 11.09.2002
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Jasmin,

ich glaube, ich weiß woran das liegt. Ich habe mal einen ital. Kochkurs belegt
und der Koch hat nur ital. passierte Tomaten verwendet, die er in einem
ital. Supermarkt gekauft hat. Allein schon die Farbe war richtig schön knall-
rot und appetitlich, die meisten Tomatenpürees bei uns schauen aus wie Tomaten-
mark. Ich schicke Dir eine mail, ich habe jetzt bei uns auch eine gute Marke
gefunden. Kostet natürlich etwas mehr, ist es aber wert.

LG Moni

01.05.2003 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,23/Tag)

Das ist es, genau. Mit den Tomaten, die man bei uns erhält, wird nie und nimmer eine gute Tomatensosse daraus. Am besten sind die Tomaten *Polpa di Pomodori* aus Süditalien, die haben die Sonne getankt und sind würzig. Wenn du da eine Dose aufmachst, hast du den richtigen Tomatengeschmack in der Nase. Und das zählt. Was bei uns im Supermarkt oder bei Aldi angeboten wird, kannst du vergessen. Ich bringe mir regelmäßig aus Italien kleine Dosen mit ca 400 gr sowie die großen Dosen mit 3 kg mit.
Ich brate zuerst Zwiebel (kleine Stücke)sowie kleingehackten Knoblauch im großen Topf an, bevor ich die Tomaten zugebe. Wichtig ist die Kochzeit: unter drei Stunden(auf kleiner Flamme) geht da gar nix!!!! Danach mit Salz, Pfeffer und Zucker! abschmecken. Zucker ist wichtig, da dieser die Säure der Tomaten reguliert. Sosse richtig dick einkochen lassen und als Belag für Pizza verwenden.

Gruß schorsch12

01.05.2003 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

vielen dank, aber ich war noch nie in italien*G*
hmm...ich werde ma die tomaten aus'm real probiern und schauen ob ichs mit denen hinkrieg...ich hoffe!*G*

bya jasmin

02.05.2003 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Hallo Jasmin,

wenn die Versandkosten nicht so hoch wären, würd ich dir glatt ein paar Dosen schicken.

gruß schorsch12

02.05.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hi Jasmin,
ich weiß nicht, obs original italienisch ist, aber ich tu in den Teig halb Wasser und halb Wein rein und noch frische Kräuter, die da sind, wie Basilikum oder Thymian oder Rosmarin.
Mein Lieblingsbelag ist Funghi-Salami oder Sardellen, Kapern, schwarze Oliven. Und bloß nicht allzuviel Käse, sonst schmeckt man die übrigen Zutaten nicht mehr.

Lächeln Annette
viel Spaß bei der Party

03.05.2003 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

also heut is der tag gekommen...hehe.
ich hab 3 liter pizzasoße gemacht und mach nachher teig mit dem thermomix, isch viel einfacher...
trotzdem vielen dank für die rezepte...und ähm danke an schorsch, aber hehe..brauchsch mir net schicken die Tomaten *ggggg* hab die oro genommen, sind zwar teuer aber metro machts möglich, hab wenigstens'n bissl gespart!*G*

grüßle jasmin

03.05.2003 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Na, Jasmin,
dann wünsch ich dir gutes Gelingen.

gruß schorsch12

03.05.2003 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

danke schorsch,
dat klappt schon!
na dann...

gruß jasmin

05.05.2003 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Na, Jasmin,
wie wars? Erzähl mal.

Und von der Aussprache her bisch aus dem Ländle, oder?

gruß schorsch12

05.05.2003 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin18

Mitglied seit 24.04.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

war geil........*g*
alle 6 bleche aufgefuttert....hehe...hat allen geschmeckt....

jepp komme aus freiburg

grüßle jasmin

06.05.2003 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Hallo Jasmin,

freut mich, dass es geklappt hat.

Bin aus der Ecke um Schwäbisch Hall.

gruß schorsch12

01.09.2003 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cayus

Mitglied seit 24.08.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)

Habt ihr noch Vorschläge in Punkto Kräuter und Gewürze für die Soße?

Gruß
Kay

01.09.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø0,92/Tag)

@Kay
Ich mach immer gar keine extra Soße. Ich träufle einen EL Olivenöl auf den ausgerollten Teig und gebe dann einfach Tomatenpüree drauf (gehackte Tomaten, sind keine Dosen sonderen Flaschen und sind besser als das Pizzatomatenzeug aus Dosen). Dann mit dem Salzstreuer sparsam drüber und etwas frisch gemahlenen Pfeffer und bestreue es dann mit reichlich Oregano. Dann kommt der Belag drauf und bei 250 Grad Ober/Unterhitze in die unterste Schiene des Ofens.
Nach 10 Min fertig und wie beim Italiener BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Grüßle
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de