Reis im Dampfgarer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Vielen dank im Voraus gruß Forby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Forby,
also vom Verhältnis her 1 Tasse Wasser 1 Tasse Reis etwas Salz in den ungelochten Behälter geben (logisch Ich glaube 20 Minuten, bin mir aber im Moment nicht mehr sicher (kann jetzt gerade nicht nachschauen). Vielleicht wissen andere User mehr ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo ihr beiden,
habe gerade in meinem Mielekochbuch nachgeschlagen. Du hast vollkommen Recht mit den Angaben Beate. So mache ich ihn auch immer. Viel Spaß beim Kochen. Liebe Grüße. chrisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, danke für die schnelle Antwort. Werde gleich heute abend das Rezept so ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch eine Frage, kann man so auch süssen Milchreis machen. Anstatt Wasser einfach Milch und etwas Zucker nehmen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Ist das Verhältniss im Dampfgarer also 1:1. Normalerweise habe ich beim herkömmlichen Reis zubereiten immer 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser genommen. Sehr interessant.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo,
das Verhältnis Reis : Wasser ist abhängig von der Reissorte, ebenso die Garzeit. Ich verwende bei einem Langkornreis 1 Teil Reis zu 1,25 Teilen Wasser bzw. Brühe, Garzeit 13 min. Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
auch ich koche Reis immmer im Verhältnis 1:2 (1 Teil Reis, 2 Teile Wasser) ..klappt ganz wunderbar! Allerdings verwende ich keinen Dampfgarer!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine