neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage zur Ente à l'Orange?

Vom 07.05.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.960 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

bei uns soll es am Wochenende eine Ente à l\'Orange geben. Rezept hab ich mir schon rausgesucht, allerdings war der Beilagen-Tipp dazu Kroketten, und die kann ich nicht ausstehen... Na!

Was passt den nun außerdem noch als \"Sättigungsbeilage\" (oh, scheußlich Wort!) dazu? Fränkische Kartoffeklöß kann ich mir zumindest nicht vorstellen und einfach bloß Kartoffeln find ich einfallslos.

Habt ihr einen Tipp für mich? Das wär echt toll! Vielen Dank!

Liebe Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muck71 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2005
202 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

wir nehmen immer rohe Klöße (Teig anrühren ....) und braten die dann in der Pfanne statt diese im Wasser zu kochen.

Viele Grüße
Muck71

Vom 07.05.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
Hallo sivi,
wenn du viel Sauce dabei hast,
kann ich mir durchaus schmale Bandnudeln dazu vorstellen;

hab ich im Elsass mal zu \"magret de canard\" bekommen

liebe Grüsse

mamirah

Vom 07.05.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.207 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich könnte mir dennoch schöne, runde, kleine, neue Kartöffelchen dazu vorstellen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.05.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.576 Beiträge (ø3,6/Tag)
HAllo Sivi,

bei der letzten Ente a l\'orange aß ich ein Kartoffelgratin dazu. Hat mir gut geschmeckt.

LG, Marie

Vom 07.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Sivi,

ich meine, dass alles feine, kartoffelteigiges passt. Ich denke da an Schupfnudeln, ruhig in Butter leicht gebräunt oder Gnocchi oder Miniknödelchen.

Die Idee mit den Bandnudeln fänd ich auch schön. Falls zu wenig Soße da ist, kannst du diese in etwas Orangenbutter schwenken.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 07.05.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo Sivi,

reich\' mir die Hand, Kroketten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .. aber originellerweise esse ich Herzoginkartöffelchen oder Fächerkartoffeln ganz gerne. ich würde eine relativ \"trockene\" Beilage machen, nix mit Sahne und/oder Käse ...

Gruß

Tin

Vom 07.05.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

gestern gab es bei uns Entenbrust, wir haben dazu Rosmarinkartoffeln gegessen. Hat sehr gut geschmeckt und dann noch Speckbohnen. (Prinzessbohnen gekocht und mit einer Scheibe Bacon umwickelt.)

Aber Schupfnudeln oder Serviettenknödel passen auch sehr gut dazu. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Sonja

Vom 07.05.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.686 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Sivi,

da Du ein Rezept für die Ente hast und Beilagen suchst bist Du hier besser aufgehoben.

Kommt aus dem Fleisch Forum.

LG vom

\"\"

______________________________\"\"
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 07.05.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JBB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sivi!

Wie hört sich für Dich in Butter ausgepackener Hefekloß an? (Je nach Anlaß auch in Herzform oder andern Formen möglich) Ich würde aber die Rosmarienkartöffelchen oder das Gratin vorziehen.

Grüße
JBB

Vom 07.05.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Hallo ihr Lieben,

danke für euren hilfreichen Tipps!

Jaaa... kartoffeliges mag ich auch sehr gerne, bloß halt keine Kroketten. An Gnocchi hab ich auch schon gedacht, aber die gibts diese Woche schon mal. Bandnudeln wär auch was, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Na, und die Saucenmenge kann ich ja steuern...!

Bisher gefallen mir die Fächerkartoffeln ganz gut dazu. Ein Gratin wäre mir wahrscheinlich auch zu mächtig.

Hach, ich wusste ja, dass ich mich auf euch verlassen kann! Küsschen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.05.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
@feuervogel

an \"sonstige Kochrezepte\" hab ich auch schon gedacht, aber Ente is ja nun mal Fleisch. Danke fürs verschieben!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.05.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Auch Serviettenknödel würden dazu passen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 07.05.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
ÄÄÄhm... wie geht denn ein \"in Butter ausgepackter\" Hefekloß?

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.05.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

Ente mit Orangensauce würde zumindest ich nicht herunterbekommen, wenn es keine Kartoffelnknödeln dazu gäbe!

Ob in normaler oder in Servietten-Variante wäre mir dann schon egal...

Absolut unvorstellbar wären für mich Nudeln.

Dann eher noch eine Wildreismischung, zu der ich dann allerdings noch ein kleines Sommergemüse servieren würde.

Jedenfalls wünsche ich einen guten Appetit!

Gruß - Hias

Vom 08.05.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JBB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Einen Hefekloß in Scheiben schneiden und dann einfach in Butter ausbraten.

Liebe Grüße
JBB

Vom 08.05.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!!!

Was hältst du denn von diesen überbackenen Kräuterkartoffeln??

Liebe Grüße
juana82
\"\"

Vom 09.05.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Sivi,

da ich zu blöd bin zu verlinken: Schau mal in meinem Profil, da gibts ein Rezept von fränkischem Weckkloß. Könnt ich mir gut dazu vorstellen.

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 09.05.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
@JBB Sorry, hab falsch gelesen... *ups ... *rotwerd* danke für den Hinweis!

@ Juana: Das ist ein sehr schönes Rezept, vielen Dank. Für die Ente isses mir aber ein wenig zu üppig wegen der Sahne drin.

@Beamtenwindhund: Das ist ja eine tolle Idee! Meine Serviettenklöß\' mach ich im Prinzip auch so, nur hab ich natürlich nicht so eine geniale Form wie du.

Och Menno, jetzt habt ihr mich wieder völlig ausm Konzept gebracht... nun schwanke ich zwischen Fächerkartoffeln und Serviettenklößen! Was denn nun?

Liebe Grüße

\"\"

Vom 09.05.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hi Sivi,

Mir persönlich würde dazu am Besten ein Kartoffelgratin passen. Muss nicht mit Sahne sein, kann auch mit Brühe gemacht werden.
Oder kleine Bratkartoffeln natur (ohne Zwiebeln und Speck)
Ich hatte auch schon Spätzle zur Ente

Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 18.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana0510 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen

mein Vorschlag, wenn auch sehr viel später...Lächeln
Schokonudeln in Kirschsoße mit Mandelstiften, süß und passend zur Orangennote der Ente

lg Javana

Vom 18.12.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Hallo liebe Javana,

nach fast vier Jahren ist die Ente schon lange aufgegessen. ...

Aber danke für den Tipp.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: