Beilage zur Ente à l'Orange?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
bei uns soll es am Wochenende eine Ente à l\'Orange geben. Rezept hab ich mir schon rausgesucht, allerdings war der Beilagen-Tipp dazu Kroketten, und die kann ich nicht ausstehen... Was passt den nun außerdem noch als \"Sättigungsbeilage\" (oh, scheußlich Wort!) dazu? Fränkische Kartoffeklöß kann ich mir zumindest nicht vorstellen und einfach bloß Kartoffeln find ich einfallslos. Habt ihr einen Tipp für mich? Das wär echt toll! Vielen Dank! Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hi,
wir nehmen immer rohe Klöße (Teig anrühren ....) und braten die dann in der Pfanne statt diese im Wasser zu kochen. Viele Grüße Muck71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo sivi,
wenn du viel Sauce dabei hast, kann ich mir durchaus schmale Bandnudeln dazu vorstellen; hab ich im Elsass mal zu \"magret de canard\" bekommen liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich könnte mir dennoch schöne, runde, kleine, neue Kartöffelchen dazu vorstellen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
HAllo Sivi,
bei der letzten Ente a l\'orange aß ich ein Kartoffelgratin dazu. Hat mir gut geschmeckt. LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Sivi,
ich meine, dass alles feine, kartoffelteigiges passt. Ich denke da an Schupfnudeln, ruhig in Butter leicht gebräunt oder Gnocchi oder Miniknödelchen. Die Idee mit den Bandnudeln fänd ich auch schön. Falls zu wenig Soße da ist, kannst du diese in etwas Orangenbutter schwenken. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Sivi,
reich\' mir die Hand, Kroketten Gruß Tin _____________________________________________________________ \"The food on your plate ist already dead. You don\'t have to kill it with the wine in your glass.\"(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
gestern gab es bei uns Entenbrust, wir haben dazu Rosmarinkartoffeln gegessen. Hat sehr gut geschmeckt und dann noch Speckbohnen. (Prinzessbohnen gekocht und mit einer Scheibe Bacon umwickelt.) Aber Schupfnudeln oder Serviettenknödel passen auch sehr gut dazu. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Sivi,
da Du ein Rezept für die Ente hast und Beilagen suchst bist Du hier besser aufgehoben. Kommt aus dem Fleisch Forum. LG vom
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo Sivi!
Wie hört sich für Dich in Butter ausgepackener Hefekloß an? (Je nach Anlaß auch in Herzform oder andern Formen möglich) Ich würde aber die Rosmarienkartöffelchen oder das Gratin vorziehen. Grüße JBB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
danke für euren hilfreichen Tipps! Jaaa... kartoffeliges mag ich auch sehr gerne, bloß halt keine Kroketten. An Gnocchi hab ich auch schon gedacht, aber die gibts diese Woche schon mal. Bandnudeln wär auch was, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Na, und die Saucenmenge kann ich ja steuern...! Bisher gefallen mir die Fächerkartoffeln ganz gut dazu. Ein Gratin wäre mir wahrscheinlich auch zu mächtig. Hach, ich wusste ja, dass ich mich auf euch verlassen kann! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@feuervogel
an \"sonstige Kochrezepte\" hab ich auch schon gedacht, aber Ente is ja nun mal Fleisch. Danke fürs verschieben! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Auch Serviettenknödel würden dazu passen............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
ÄÄÄhm... wie geht denn ein \"in Butter ausgepackter\" Hefekloß?
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo,
Ente mit Orangensauce würde zumindest ich nicht herunterbekommen, wenn es keine Kartoffelnknödeln dazu gäbe! Ob in normaler oder in Servietten-Variante wäre mir dann schon egal... Absolut unvorstellbar wären für mich Nudeln. Dann eher noch eine Wildreismischung, zu der ich dann allerdings noch ein kleines Sommergemüse servieren würde. Jedenfalls wünsche ich einen guten Appetit! Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Einen Hefekloß in Scheiben schneiden und dann einfach in Butter ausbraten.
Liebe Grüße JBB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!!
Was hältst du denn von diesen überbackenen Kräuterkartoffeln?? Liebe Grüße juana82
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Sivi,
da ich zu blöd bin zu verlinken: Schau mal in meinem Profil, da gibts ein Rezept von fränkischem Weckkloß. Könnt ich mir gut dazu vorstellen. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
@JBB Sorry, hab falsch gelesen...
@ Juana: Das ist ein sehr schönes Rezept, vielen Dank. Für die Ente isses mir aber ein wenig zu üppig wegen der Sahne drin. @Beamtenwindhund: Das ist ja eine tolle Idee! Meine Serviettenklöß\' mach ich im Prinzip auch so, nur hab ich natürlich nicht so eine geniale Form wie du. Och Menno, jetzt habt ihr mich wieder völlig ausm Konzept gebracht... nun schwanke ich zwischen Fächerkartoffeln und Serviettenklößen! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hi Sivi,
Mir persönlich würde dazu am Besten ein Kartoffelgratin passen. Muss nicht mit Sahne sein, kann auch mit Brühe gemacht werden. Oder kleine Bratkartoffeln natur (ohne Zwiebeln und Speck) Ich hatte auch schon Spätzle zur Ente Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2011 |
hallo zusammen
mein Vorschlag, wenn auch sehr viel später... Schokonudeln in Kirschsoße mit Mandelstiften, süß und passend zur Orangennote der Ente lg Javana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Javana,
nach fast vier Jahren ist die Ente schon lange aufgegessen. Aber danke für den Tipp.... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine