Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
mal eine dumme Frage, ich bekome morgen 2 KG Räucherschinen, frisch geräuchert, mit Knochen, wie lange hält sich der Schinken? Wie am besten aufbewahren? Kann man noch was anderes damit machen als auf Brot oder mit Spiegelei essen? Danke für Antworten Youtas |
|
|
Meine Lieben, ihr seid sicher schon alle schlafen gegangen, also warte ich geduldig bis morgen auf Antwort.
Gute Nacht Youtas |
|
|
Hallo
Du könntest den Schinken in einen trockenen Keller hängen. In Stücke schneiden und vakumieren Wir essen gerne Spargel mit Schinken, haben wir gerade gegessen, mh, war super lecker. Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo Youtas,
ich friere mein Rauchfleisch immer in Scheiben geschnitten ein, es taut schnell auf und schmeckt uns wunderbar. Liebe Grüße Sigrid |
|
|
Hallo Youtas,
bei 27 Grad Hitze vielleicht nicht das Naheliegendste - aber mir fällt da die einzige Suppe ein, die mein Sohn isst: Cremige Kartoffelsuppe Ich kaufe dazu immer ein Stück Schinkenspeck, so wie die Teile im Supermarkt eingeschweißt sind - ca. 600 g. Dann mehlige Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, etwas Suppengrün (Möhren, Lauch, Sellerie) dazuschnippeln, den Speck dazu und alles gut mit Wasser bedecken. Dann kochen lassen, bis der Schinken gar ist. Das Fleisch rausnehmen. Die Suppe evtl. abschmecken - Salz ist meist schon genug drin durch den Schinken - und mit etwas Sahne pürieren. (Im Rezept steht ein Becher Sahne auf 1,5 kg Kartoffeln, das ist mir aber immer etwas viel.) Den Schinken würfeln und dazu reichen. Macht sich praktisch von selbst, ist lecker und verbraucht viel Schinken! Gutes Gelingen - vielleicht wird es ja demnächst mal kühler, dann passt die Suppe wunderbar. Liebe Grüße Marioni |
|
|
Danke,
Marioni, das werd ich heute mal probieren. Ampel, Sigrid hab leider keinen Keller, werd aber einen Teil einfrieren, wenn nach der Suppe noch was uebrig bleibt. Bis jetzt hab ich etwa 1/3 geschafft, der Rest liegt im Kuehlschrank Gruss Youtas |
|
|
Hallo!
Wenn Du in 3 Tagen schon 1/3 des Schinken gegessen hasst, dann lasse den Rest weiter im Kühlschrank, denn noch 6 Tage, und er ist eh aufgegessen Gruß Jürgen Wer Erfolg haben will muss das, was er tut, mit Begeisterung tun, und er wird andere mitreißen. |
|
|
Da die Aufbewahrungsfrage geklärt ist und es um weitere Verwendungsmöglichkeiten für den Schinken geht, verschiebe ich mal zu den Kochrezepten. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo Youtas,
klein geschnitten mit Bratkartoffeln mitrösten, evtl. Eier darüberschlagen. Geröstete Schinkenwürfel über Kartoffelsalat streuen, auch Gemüsesalate mögen das gern, ganz besonders Bohnensalat. Spaghetti Carbonara. Zu allen deftigen Eintöpfen - ist jetzt nicht so die Zeit dafür, aber falls das Problem im Herbst nochmal auftritt: Erbseneintopf, Linseneintopf, Grünkohleintopf, Bohneneintöpfe. Hier ist die Rede von Döppekuchen , da brauchts auch geräucherten Schinken. Auch zum Zwiebelkuchen. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
|
|
schasti,
Döppekuchen klingt wie grosser Rösti, das werd ich mal probieren. Gestern gabs Spiegeleier mit Schinken, dann habe ich meiner Freundin etwas geschenkt, jetzt glaube ich, werde ich damit fertig ! Will ja auch nichts verkommen lassen. Danke fuer eure Antworten. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.