2 kg Räucherschinken, 2 Personen haushalt, was tun damit?

26.04.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006
6.033 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,
mal eine dumme Frage, ich bekome morgen 2 KG Räucherschinen, frisch geräuchert, mit Knochen, wie lange hält sich der Schinken? Wie am besten aufbewahren? Kann man noch was anderes damit machen als auf Brot oder mit Spiegelei essen?
Danke für Antworten
Youtas

26.04.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006

Meine Lieben, ihr seid sicher schon alle schlafen gegangen, also warte ich geduldig bis morgen auf Antwort.
Gute Nacht Youtas

27.04.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.542 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo

Du könntest den Schinken in einen trockenen Keller hängen.
In Stücke schneiden und vakumieren

Wir essen gerne Spargel mit Schinken, haben wir gerade gegessen, mh, war super lecker.

Liebe Grüße

27.04.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigfech

Mitglied seit 22.09.2006
401 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Youtas,

ich friere mein Rauchfleisch immer in Scheiben geschnitten ein, es taut schnell auf und schmeckt uns wunderbar.

Liebe Grüße
Sigrid

27.04.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.382 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Youtas,

bei 27 Grad Hitze vielleicht nicht das Naheliegendste - aber mir fällt da die einzige Suppe ein, die mein Sohn isst: Cremige Kartoffelsuppe

Ich kaufe dazu immer ein Stück Schinkenspeck, so wie die Teile im Supermarkt eingeschweißt sind - ca. 600 g.
Dann mehlige Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, etwas Suppengrün (Möhren, Lauch, Sellerie) dazuschnippeln, den Speck dazu und alles gut mit Wasser bedecken. Dann kochen lassen, bis der Schinken gar ist. Das Fleisch rausnehmen. Die Suppe evtl. abschmecken - Salz ist meist schon genug drin durch den Schinken - und mit etwas Sahne pürieren. (Im Rezept steht ein Becher Sahne auf 1,5 kg Kartoffeln, das ist mir aber immer etwas viel.) Den Schinken würfeln und dazu reichen.

Macht sich praktisch von selbst, ist lecker und verbraucht viel Schinken!

Gutes Gelingen - vielleicht wird es ja demnächst mal kühler, dann passt die Suppe wunderbar.

Liebe Grüße
Marioni

01.05.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006

Danke,
Marioni,
das werd ich heute mal probieren.
Ampel, Sigrid
hab leider keinen Keller, werd aber einen Teil einfrieren, wenn nach der Suppe noch was uebrig bleibt. Bis jetzt hab ich etwa 1/3 geschafft, der Rest liegt im Kuehlschrank
Gruss Youtas

01.05.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo!

Wenn Du in 3 Tagen schon 1/3 des Schinken gegessen hasst, dann lasse den Rest weiter im Kühlschrank, denn noch 6 Tage, und er ist eh aufgegessen Na!

Gruß Jürgen
Wer Erfolg haben will muss das, was er tut, mit Begeisterung tun, und er wird andere mitreißen.

02.05.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.859 Beiträge (ø3,65/Tag)

Da die Aufbewahrungsfrage geklärt ist und es um weitere Verwendungsmöglichkeiten für den Schinken geht, verschiebe ich mal zu den Kochrezepten.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

02.05.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.832 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Youtas,

klein geschnitten mit Bratkartoffeln mitrösten, evtl. Eier darüberschlagen. Geröstete Schinkenwürfel über Kartoffelsalat streuen, auch Gemüsesalate mögen das gern, ganz besonders Bohnensalat. Spaghetti Carbonara. Zu allen deftigen Eintöpfen - ist jetzt nicht so die Zeit dafür, aber falls das Problem im Herbst nochmal auftritt: Erbseneintopf, Linseneintopf, Grünkohleintopf, Bohneneintöpfe. Hier ist die Rede von Döppekuchen , da brauchts auch geräucherten Schinken. Auch zum Zwiebelkuchen.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

02.05.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas

Mitglied seit 21.02.2006

schasti,
Döppekuchen klingt wie grosser Rösti, das werd ich mal probieren. Gestern gabs Spiegeleier mit Schinken, dann habe ich meiner Freundin etwas geschenkt, jetzt glaube ich, werde ich damit fertig ! Will ja auch nichts verkommen lassen.
Danke fuer eure Antworten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de