Festival-Essen oder auch Camping-Essen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Ich hab naemlich keine grosse Lust immer nur Ravioli kalt aus der Dose zu futtern :D oder teuer an den Staenden Fast Food kaufen... Vielleicht faehrt ja der ein oder andere von euch oefters mal campen und weiss von daher tolle Rezepte die man vielleicht schon im vorhinein sehr gut zubereiten kann und dann einfach nur aus der Kuehlbox nehmen muss.... Gruesse Kashalia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Kashalia
Wie lange fahrt ihr denn dorthin??? Habt ihr dort eine Kühlbox mit Stromversorgung??? Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Schichtsalat, Fischbrötchen, Hot dogs mit kalten Frankfurtern, Frikadellen o.ä.
Viel Spaß RiekeS |
||||
|
|||||
|
|||||
Für den ersten Abend wäre doch auch ein Nudelsalat oder ein Kartoffelsalat ohne Mayonaisse toll, dazu noch ein paar Würstchen oder kleine Hackbällchen.
vorgebratene Hähnchenschenkel, Fleichkäse und dazu Brötchen, Pizzaschnecken, Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo Kashalia!
Mein Freund fährt jedes Jahr zum Summerbreeze, ist ja so ähnlich. Meistens decken sie sich in der Hinfahrt mit Grillzeugs ein und grillen dann vor Ort. Wir haben ihnen auch schon mal vorgebackene panierte Schnitzel oder Frikadellen mitgegeben, die sie dann in Brötchen als Art Burger gefuttert haben. Die nächsten Tage haben sie sich dann meist vor Ort in einem Supermarkt eingedeckt. In Wacken gibt es doch sicher auch einen Supermarkt ausserhalb vom Festivalgelände? So ist es zumindest beim Summerbreeze oder Bang your Head... Generell besorgen sie sich jedes Jahr Trockeneis, das hebt dann genau die drei Festivaltage. Allerdings brauchen sie das Eis weniger fürs Essen lagern sondern eher zum Getränkevorrat LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ne Kuehlbox mit Stromversorgung werden wir wohl net haben.
Hmm von Trockeneis habe ich gehoert, aber woher bekommt man das? Und ist das nicht sehr gefaehrlich? menoja, was sind denn diese Pizzaschnecken? Kenne ich gar nicht. Danke allen fuer die vielen Tipps, an Salat und Frikadellen, etc hatte ich noch gar nicht gedacht :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kashalia
Schau mal hier: Pizzaschnecken 1 Pizzaschnecken 2 Pizzaschnecken 3 Blätterteig-Hörnchen Hefehörnchen gefüllt Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo
also Trockeneis muß es normal zu kaufen geben. Wir bekommen es allerdings immer über Bekannte, so daß ich Dir jetzt nicht sagen kann, wo es genau zu kaufen gibt. Gefährlich ist es nur, wenn Du es mit bloßen Händen anfasst. Handschuhe sind natürlich ein Muss. Wir machen es immer so, daß wir mehrere Kühlboxen mitnehmen. Eine komplett gefüllt mit Trockeneis, so daß man es immer in die anderen Boxen nachfüllen kann. LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hallöchen
wir hatten auch vor nach wacken zu pilgern :) da es aber schwierig wird mit meinen medikamenten und auch kohlemäßig net ganz hinhaut werden wir wohl erst nächstes jahr fahren leider...die autoreperatur ging vor :( vor hatten wir auf jeden fall grillsachen zu besorgen und dort zu grillen. einen minikühlschrank gibt es schon ab 40 € zu kaufen der über den zigaretten anzünder läuft. auf dem festivalgelände gibt es einen edekamarkt der auch wärend des festivals normale preise hat. und natürlich fastfoodstände. so zum mitnehmen wenn kühlmöglichkeit besteht sind auf jeden fall vorgebratene frikadellen schnitzel fertige nudelsalate und kartoffelsalate oder blattsalate.... (diese luftdicht abpacken am besten vakuumieren) das dressing musst du aber unbedingt seperat mitnehmen sonst is alles matschepampe. vor allem solltest du bei der hitze auf eier verzichten ob roh oder gekocht wegen salmonellen. ausser wie gesagt ihr habt nene kühli oder so... trockeneis kann man sich auch besorgen... das hält locker 2-3 tage wenn du es nicht im auto lässt sondern an einen schattigen platz stellst dann sogar länger. zu kaufen gibts das normalerweise wenn man lieb fragt beim fischhändler oder ner kühlfirma. LG und viel spass Kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an alle :)
Werd mir die Rezepte gleich mal anguckn von diesen Schnecken :) @LostAngel wir wollen mit den oeffentlichen hinfahren, da es nicht allzu weit weg ist ;) Und mir ist mein Auto zu Schade um es auf einem Festival Gelaende ab zu stellen... (ist zwar ein altes Ding aber muss ja trotzdem net durch Besoffene Beschaedigt werden) ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo noch mal :)
naja mit den öffentlichen ist es dann einfacher... aber das würde für uns ein enorma finanzieller aufwand sein. zum einen wollen wir mit dem deutschlandticket net zig stunden in ganz d-land rumtingeln zum anderen wollen wir net so viel geld fürn ice ausgeben. Wir kommen aus der nähe von nürnberg. es ist also schon ein ganzes stück bis nach wacken. Ich wünsche dir/euch super viel spass und gugg doch für mich schandmaul und jbo an :) LG kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hihi aus Nürnberg komm ich eigentlich auch, bin nur weg gezogen, aber im Augenblick, zumindest bis heute Abend wieder in Nbg, zumindest auch in der Naehe davon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo
auch wenn hier schon ewig nichts geschrieben wurde, ergänzen möchte ich was ich mir für meine Festival- und Grillsaison so ausgedacht und gesammelt habe. Frühstück: Brot in der Dose oder Toast mit Marmelade oder Nutella, das hält auch 4 Tage. Käse wird schnell hart oder schmierig, dann lieber ne ordentliche Salami am Stück wer morgens Wurst möchte. Besonders gut kam letztes mal, mit einer kleinen Pfanne auf dem Gaskocher angebratene Würstchen mit Zwibeln usw. dann Rührei dazu als Omlett. Schittlauch und Salz nicht vergessen. Eier entweder am 1. Morgen verbrauchen oder in die Kühlbox. Mittags: Geschmorte Paprika, Zucchini, Zwiebeln, sone Asia Soße dazu, der Fleischanteil könnte wieder aus ein paar Wienern bestehen. Dazu dann Reis wenn man nen Topf mithat. Zutaten für einen Salat halten sich auch ohne Kühlbox übers Fetival. Wenn die Sonne brutzelt hat man sowieso wenig Hunger und Mittags ja schon einige Biere intus, die stopfen.^^ Abends für den Grill: Grillfleisch bittel selber einlegen. Die Fertigdinger halten zwar länger, aber auf dem Grill verbrennt das Öl, man muss ständig löschen (meistens mit dem Was da is = Bier *heul*) und die Dinger werden immer Sauklein.^^ Hähnchenfleisch in 5 EL Orangensaft, 3 EL Senf, 1 EL Honig, 1 TL Pfeffer. Glaubt mir, datt schmeckt, scharf angrillen aber nicht zulang, soll ja nicht trocken werden. Puten oder Hähnchenfleischspieße kommen immer gut, wird aber selten mitgenommen aufs Festival.. ihr kennt die Dinger, Zwiebeln Paprika, vielleicht Zucchini und gut. Schweinefleisch in Preiselbeersoße.. irgendwas fehlt mir da noch, habs aber schon gegessen. Dicke Fleischscheiben und dann Medium bei schwacher Grillhitze garen. Am besten Kugelgrill mit Deckel. Cappupulver is wichtig oder Kaffe in ner kleinen Dose. Kräuterbutter, Antipasti. letzteres hält sich dank des Öls übers ganze Festival. Vorsicht, Rest Öl nicht ins Feur geben, es gibt leider Leute die so Saublöd sind. Ist die Augenbraue erstmal weg sieht jeder wie blöde du warst.. wird peinlich! das wars..^^ Viel Spass |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!
Ich koche immer Gulasch vor, und koch dieses dann in Gläser ein. Schmeckt einfach besser wie Fertigdosengulasch. Zum Gulasch reicht ja dann Brot als Beilage. Geräucherte Wurst aller Art und auch Rauchfleisch eignen sich prima, gerade wenns wärmer wird. Dann nehme ich immer meinen Expressokocher ( so einen den man auf die Herdplatte stellt) mit der funzt prima mit Gas und man erspart sich Aufgußkaffee. Schnell gemacht und kommt auch immer gut an nach einer etwas flüßigen Nacht ist Wurstsalat, da braucht Ihr natürlich ne Kühlmöglichkeit wegen der Frischwurst. Ach ja in Gläser einkochen kannst Du eigentlich Alles was Du gerne ißt, Bolgonese Suppe usw Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal Grüßle Tina!!. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ganz ehrlich.........wer fährt schon nach Wacken oder so um zu ESSEN
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.