neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hiiilfe......Ossobucco sollte es eigentlich geben.....

Vom 28.04.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

......und jetzt stelle ich fest, das ich statt Kalbshaxe Rinderbeinscheiben erwischt habe (war schon erstaunt, wie günstig es war na dann... ) und die taugen wirklich nur für eine, wenn auch sehr gute Brühe.
Aber das hilft mir wenig bei meinem Hauptgang.

Jetzt habe ich noch einge Entenschlegel (feine, von der Barbarieente) im Kühler - meint ihr, ich könnte so eine Art Entenschlegel auf Ossubuccoart herstellen?
Vostellen kann ich mir es schon - aber da ich morgen abend Gäste eingeladen habe....... da möchte ich nicht so richtig mit Risiko fahren.

Was meinen die geschulten (oder auch weniger) Zungen?

halbverzweiflete Grüße

Mampfi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberschmor Smutje

Mitglied seit 14.03.2006
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Mampfi,
warum bereitest Du nicht die Beinscheiben vom Rind genau wie Ossobucco zu? Dauert zwar etwas länger aber das Endprodukt kann sich auch sehen lassen.
LG,.................Zauberschmor

Vom 28.04.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
435 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Mampfi,

ich habe die Befürchtung, dass die Sauce die Entenschlegel erschlägt.

Hast Du keine Orangen im Haus, so dass Du Entenschlegel mit Orangensauce machen kannst?

Oder mit Pilzen?

Eine andere Möglichkeit wäre mit Honig und Ziegenkäse.

Oder mit Oliven.

Ich weiss ja nicht, was Du noch so im Kühlschrank hast Lachen

bon appétit
berezina

Un trône n’est qu’une planche garnie de velours

Vom 28.04.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke erstma...

mhhm, die Beinscheiben , meinste wirklich das schmeckt? Ich denke, das Fleisch ist doch minderwertiger - die Sehnen schon fester - und das leckere Fett.... ich weiß nicht, wie das schmecken wird - sind halt zwei wirklich kritische Feinschmecker am Tisch....
Wenn ich Zeit und noch mehr Entenschlegel hätte, dann würde ich es heute ausprobieren.

mhhm, Du meinst, die Sosse wird den Entengeschmack erschlagen? weiss nicht, ist ja eigentlich ein ziemlich intensiv schmeckendes Fleisch.......
Orangen hätte ich reichlich im Garten ... aber Ente mit Orangen - dann würde ich doch eher eine ganzes Viech oder Brust nehmen.....

na, vielleicht habt ihr ja noch Ideen (schlimmstenfalls gibt#s Filet Wellington.... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.04.2007 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ach ja, zur Info:

Also vornewech gibt es ein
Scheibchen Gänsestopf in Sesam gebraten an Blattsalaten

hernach ein
Exotisches Karottensüppchen
(mit viel Ingwer und Kokosmilch - ist lecker geworden aber hat doch ein ziemlich Schärfe, soll dann ein

Sorbet

folgen, was für eines weis ich noch nicht, mach ich heute abend - Zitrone geht immer - aber vielleicht bringt mich ja jemand auf noch ne bessere Idee

und dann hätte es hatl OSSOBUCCO geben sollen Verdammt nochmal - bin stocksauer
hätte ich alles heute fertig machen können - und mich morgen bloss noch auf die Nudeln (sollten besonders schöne breite bunte werden) konzentrieren können.

(Nachtisch ist auch schon fertig - ein Rezept aus der Februarausgabe von Essen und Trinken:

Orangen-Ricotta-Creme mit Campari-Gellee

- bin schwer begeistert davon.......

Und nu...

Mit den Rinderbeinscheiben beschAch ja, zur Info:

Also vornewech gibt es ein
Scheibchen Gänsestopf in Sesam gebraten an Blattsalaten

hernach ein
Exotisches Karottensüppchen
(mit viel Ingwer und Kokosmilch - ist lecker geworden aber hat doch ein ziemlich Schärfe, soll dann ein

Sorbet

folgen, was für eines weis ich noch nicht, mach ich heute abend - Zitrone geht immer - aber vielleicht bringt mich ja jemand auf noch ne bessere Idee

und dann hätte es hatl OSSOBUCCO geben sollen Verdammt nochmal - bin stocksauer
hätte ich alles heute fertig machen können - und mich morgen bloss noch auf die Nudeln (sollten besonders schöne breite bunte werden) konzentrieren können

(Nachtisch ist auch schon fertig - ein Rezept aus der Februarausgabe von E&T

Orangen-Ricotta-Creme mit Camparigelee

(bin schwer gegeister - kann ich nur empfehlen - Tipp: aber auf jeden Fall zeitig aus dem Kühlschrank nehmen -

So, und nu????

Vom 28.04.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.302 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Mampfi,

also ich mag Rinderbeinscheiben sehr gerne, und wenn man sie lange genug schmort (ca. 2 Std), sind sie superzart.

Gruß Dorry

Vom 28.04.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo, Dorry

und das Fett und das Mark? nicht tranig - oder zäh?

Vom 28.04.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
HAllo,

wenn die Beinscheiben frisch sind, dann dürfen nicht tranig schmecken. Das Fett und Mark gehört dazu - es sind auch beim Kalb drin.

Einfach mehr Zeit einplanen, da kann nichts schiefgehen, aber es kann mehr als 2 Stunden dauern - je nach dem Alter der Rind. (Habe ich schon gemacht, man kann ebenso gut zubereiten, wie die vom Kalb.)

LG

Evake

Vom 28.04.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Nein, garnicht tranig und zäh - und das Mark: Lekkkker!

Gruß Dorry

Vom 28.04.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.686 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Mampfi,

wenn Du schon in der exotischen bzw. asiatischen Küche bist mach doch die Entenschlegel japanisch. In meinem Profil findest Du eine Teriyaki Ente. Ist zwar mit Brust aber es geht bestimmt auch mit Schlegeln.

\"\"
______________________________\"\"
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 28.04.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
mhmm, also mhmmmh hmmhmhmmmmhhh also ihr habt mir Mut gemacht, ich werd\'s probieren mit den Beinscheiben, hol Sie mal wieder aus dem Froster - und probier\'s heute abend - und wenn\'s nix wärt, dann kann ich morgen immer noch Filet Welington machen - das mus eh am Tach fertisch gemacht werden.
Aber ich hätte sonst einen sooo entspannten Geburtstagssonntag..........
ich hoff mal auf die Beinchen.

@ feuervogel (hihi, nomen est omen...) die ente probier ich bestimmt mal, danke für den Tipp - aber ich glaub, da ist in diesem Falle Brust schon besser als Keule.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank erstmal....

Vom 28.04.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Aber doch keine Profifrage, Du unterschätzt unsere user - also schieb ich mal Na!

best
susa

Though this be madness, yet there is method in \'t.

Vom 28.04.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
heißt ja immerhin \'Fortgeschrittene\' und Profis - ..... aber is auch egal

Ihr Lieben - nochmals Dank für die professionelle oder wie auch immer Hilfe - die Anregung mit den Beinscheiben werde ich bestimmt bald mal aufgreifen - aber für ein quasi (nichtprofessionelles) Gourmetessen war mir das dann doch nicht angemessen.
Hab noch eben auf der Biolammfarm Milchlammkeulen ergattert - und nun gibt es ein Milchlammossubucco....

Ich melde den Erfolg - denn da kann eigentlich nix schiefgehen, denke ich.....

Vom 28.04.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
mhhm, hab schon mal genascht - schmeckt fast noch besser als das Original.
Die Gremolata hab ich statt mit Zitrone mit Orange gemacht - soll sich ja auch optisch unterscheiden......
Einen schönen Abend Euch allen......... Lächeln Lächeln Küsschen

Vom 28.04.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
Beinscheiben sind nicht eine mindere Qualität, sondern vom Rind und damit kann man nicht nur Brühe machen,
sondern wunderbare schmackhafte Gerichte.
Ossobucco sind Kalbshaxenscheiben( Beinscheiben vom Kalb),Rinderbeinscheiben haben einen herzhafteren Geschmack, also warum sollte dies nicht schmecken!?
Es wird bestimmt ein Erfolg, denn echte Feinschmecker ( die nicht nach der Norm, Feinschmecker sind) probieren gerne, das Andere, das Ausergewöhnliche.

Gruss ysop

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 28.04.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)

oh, Aussergewöhnliche sollte mit 2 - s sein

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 28.04.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
na vielleicht ist das dann ja das Aus ss er gewöhnliche.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt - aber zwischen Kalbshaxe und Rinderhaxe (klingt gar merkwürdig) mag denn doch ein Unterschied liegen, der vielleicht auch einer anderen Zubereitung bedarf ..... denke ich....

Ach ja, an die Variante mit den Entenhaxen hat sich irgenwie keiner rangewagt??? na dann...

Würde mich schon interessieren..... ich werde es demnächst mal mit zwei Entenhäxleins (oder Entenhexleins Jajaja, was auch immer! ) probieren..... und natürlich bescheid geben.....

Vom 28.04.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mampfi,

ich habe Osso Bucco schon mit Beinschiben vom Rind gemacht. Längere Garzeit und dann das Fleich von groben Sehnen und Fett getrennt. Die Optik ist dann anders aber geschmeckt hat es super.

My2cent
Tom

Vom 29.04.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.241 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Beinscheiben gebraten ist ein echt Gute Essen braten und würzen wie vom Kalb und gut ist .

Man kann sie auch einfach nur wie Rinderbraten schmoren auch Lecker

Das ist ein Fleischstück das leider fast immer nur zur Suppe genommen wird Echt Schade

LG annelore
Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 29.04.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Na!

Prösterchen!

Vom 30.04.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wollte - nach so viel netter Hilfe - noch mal eine Erfolgsmelung zum besten geben.

Das Lamm-Ossobucco war suuuper!
Und alles andere eigentlich auch - hatte ein 6-Gänge-Menu ziemlich stressfrei, weil fast alles am Samstag schon war.
Und gut war - das der Nachtisch nicht anzurichten war - vor dem dritten Glas Maibowle (die es traditionsgemäß zu meiem Geburtstag immer als Aperitif gibt - hicks- ) konnte ich die Gäste schon mal sicherheitshalber schon mal daraufhinweisen, wo der steht (nur Gläser mit leichter Deko) falls ich bis dahin zu besoffen sein sollte... Lächeln
Durchhalten musste ich nur bis zum Hauptgang - und die Nudeln war das einzige, was wohl ein bisser daneben ging....war so ziemlich das einzige, was ich am Tage bereitet hatte - mit Freude - aber...vielleich die MAibowle zu oft abgeschmeckt .. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na! na ja, waren ziemlich klebrig - und sollten eigentlich dunkelrot werden - war eher ein erdiger braunton.
Dennoch - war lecker - wenn\'s interssiert .. hab auch Photos

Bis bald

Vom 30.04.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eveandrea Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2007
637 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo an Alle,

also bei uns in Italien heißt das eigentlich Ossobuco (wörtlich: Knochen mit Loch) und ist sicher in allen Varianten sehr gut...

LG

eveandrea

Vom 01.05.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
ok - also nur mit einem c - mhmm - wird aber sooo oft mit zwei geschrieben, wie soll man sich da auskennen....

Vom 01.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Mampfi,

weiß gar nicht was du gegen Ossobuco hattest BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Grüsse Renate

Vom 01.05.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Mampfi,

das hätte ich ja nicht geglaubt, Hut ab Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ist ja ein super Menü und der Tisch wunderschön gedeckt
nur eines fehlt leicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und das bin ICH Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Küsschen Renate

Vom 01.05.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
hihi, vielleicht das nächste Mal - Du bist auf jeden Fall eingeladen, wenn Du den lagen Weg nicht scheust....

Wieso hab ich was gegen ossubuc-co? Nur gekriegt hatte ich keines......gelle

Vom 01.05.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
ne ich werde hin schwimmen ist gut für die Figur und
dann auch wieder zurück, nach 4 Wochen Erholungsurlaub Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle Renate

Vom 01.05.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
klar, dann schaffste auch locker 8 Gänge - sofern Du vorher nicht der Zwischengang für eine Hai geworden bist........

Vom 01.05.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch_jul Smutje

Mitglied seit 29.04.2007
225 Beiträge (ø0,12/Tag)
will ja nix sagen aber Gänsestopfleber sollte man als protest nicht essen ich esse wirklich alles aber das ist was wo ich mich als koch sollange wie möglich drücken würde auser der gast verlangt es
stelld euch vor man stopft euch das korn in den magen mit aller gewalt damit ihr ne fettleber bekommt ich persönlich möchte nicht so leben wenn es weltweit verboten werden würde gäbe es auch keine nachfrage mehr aber als einzelner kann man da ja nix gegen machen dann lasst sie euch schmecken

Vom 01.05.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Mampfi,

siehst du nicht meinen Dreizack Wichtige Frage Wichtige Frage

Hallo koch_jul,

na wenn du schon die Leute belehren möchtest, dann fange ich
mal an dich zu belehren, zu erstmal eine Begrüssung bitte und
anschließend wenigstens deinen Namen drunter
nix für ungut aber sovuíel Zeit sollte sein

Grüße Renate

Vom 02.05.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Vive la france!!! Let´s rock!

Vom 02.05.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)

Vom 02.05.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)

Vom 02.05.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo Koch_jul
ich esse gerne Stopfleber, genauso wie Rindfleisch, wo ich nicht weiss, ob die Rinder aus Stallhaltung sind, ich weiss nicht wass die Huehner gegessen haben bevor sie auf meinem Tisch landeten, ich esse sogar Froschschenkel.
Die Austern sind extra gezuechtet, die Lachse auch, mein Salat ist Treibhaussalat.

Alles gegen die Natur, warum der Protest ausgerechnet bei Stopfleber?

Lass doch jeden essen, was er mag, und wenn es einen Markt fuer gestopfte Kaelber geben wuerde, wuerde auch jemand diese Kaelber zuechten.
(Ich ess auch Krokodilfleisch)
LG Youtas

Vom 02.05.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
.. sorry, das vive la france sollte nur einmal kommen ....lag nicht an mir irgendwas technisches
Wollte nicht provizieren bei diesem heiklen Thema.

War übrigens laug Aufschrift: Entenfettleber - und jeder bekam nur ein kleines Scheibchen

Reumütige Grüße
M.

Vom 02.05.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Hallo Mampfi!

Alle Gänge deines Menüs sehen toll aus! Wenn sie auch so gut geschmeckt haben wie sie aussehen, dann muss das ein voller Erfolg gewesen sein!

Noch kurz zum Osso buco: Ich mache das so gut wie immer mit Rinderbeinscheiben, weil wir das würziger und kräftiger finden als mit Kalb. Ich nehme allerdings die Beinscheiben von weiter unten, die weniger von Sehnen durchzogen sind. Die Garzeit ist deutlich länger als bei Kalb, aber ............ *mjammm*

LG von Utee

Vom 02.05.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Utee, danke für das Kompliment - ja, das Essen kam gut an - und das bei durchaus kritischen Zungen YES MAN YES MAN
jo, ich werde das mit den Beinscheiben mal versuchen - aber für diesen Anlass war es mir einfach nicht fein genug.

Aber Probier\'s auch mal mit Lamm - oder gar Milchlamm - ist suuuper......

Und das mit den Entenschlegel probier ich auch mal demnächst - habe mir inzwischen von einem Profi ... sagen lassen, daß das absolut lecker ist - vielleicht statt dem Rotwein ein bisserl Port zugeben....
na, ich sach dann bescheid.

Und wie erkenne ich, ob die Scheiben von weiter oben oder weiter unten sind Wichtige Frage Wichtige Frage

M.

Vom 02.05.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Ganz einfach: die unteren Scheiben sind kleiner und die Muskelstränge nicht so klar abgegrenzt.

Meine Lammstelzen eignen sich nicht so gut, weil sie zu dünn sind. Aber ich könnte mal etwas von der Keule opfern. Oder welches Fleisch hast du genau genommen?

LG von Utee

Vom 03.05.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Mampfi,

das sieht ja alles supertoll aus und hört sich lecker an - kannst du mal die Rezepte durchgeben Lächeln - wäre ganz toll Lächeln.

Danke und lieben Gruss
Rosanna

Vom 03.05.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2002
632 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo Ute - ich habe mir einfach ein Milchlammkeule in ca 8 cm diche Scheiben sägen lassen.
Hallo Rosanna - ok - gerne, soweit ich\'s noch nachvollziehen kann - am Wochenende - ich sach Dir dann bescheid...

Vom 03.05.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)

... au ja - das wäre toll Lächeln ...

Danke, Rosanna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: