neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelpizza?

Vom 25.04.2003 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netti  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
151 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bei diversen Pizzalieferanten gibt's zurzeit Pizza mit Spargel und Sauce Hollandaise. Weil mehrere Freunde mir versichert haben, dass dies super schmeckt, möchte ich am Wochenende so eine Spargelpizza gern selbst machen.
Darum meine Frage: Wer von Euch hat schon einmal solch eine Pizza selbst gemacht? Wie hat sie geschmeckt? Womit habt Ihr die Pizza - außer mit Spargel und Sauce Hollandaise - noch belegt?
Schon mal Danke im Voraus und viele Grüße von
Netti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2003 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Habe ich noch nicht gegessen, könnte mir aber Schinkenwürfelchen vom gekochten gut dazu vorstellen.
Ju

Vom 25.04.2003 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Netti,

ich habe zwar noch keine Spargelpizza selbst gemacht. Was ich gemacht habe, war Spargel auf Blätterteig. Der Blätterteig wurde in Backblechgröße ausgerollt. Darauf kam eine Hollandaise und darauf gegarte Spargelstückchen. Dazu kamen noch Kräuter und Gewürze. Alles zusammen hat sehr lecker geschmeckt.

LG
Lilliane Lächeln

Vom 25.04.2003 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Netti,

probiers aus und sag uns nächste Woche Bescheid.

gruß schorsch12

Vom 25.04.2003 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netti  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
151 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,
erstmal Danke für Eure Tipps, die Blätterteig-Variante hört sich sehr gut - und ganz einfach - an; ich habe mich jetzt also entschlossen, am Wochenende eine Spargelpiiza (aber mit Hefeteig) zu machen. Die Idee mit dem Schinken gefällt mir auch gut, aber wahrscheinlich werde ich Vegetarier-Besuch haben, und die möchte ich nicht ärgern. Lächeln
Auf jeden Fall werde ich von meinen - hoffentlich - Erfolgen berichten.
Gruß Netti

Vom 25.04.2003 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi Netti,
gibts da ne Tomatensoße drunter ??
Ich kann mir das so lecker vorstellen: den Hefeteig mit etwas Tomatensoße bestreichen, teils mit nur Spargel belegen (für die Vegies), teils mit grünem Spargel und Räucherlachs und Parmesanspäne, teils klassisch mit Spargel und Schinken und über alles etwas Hollondaise geben und mit etwas Morrazzella überbacken hechel... .

Lächeln Annette

Vom 26.04.2003 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*kiwi* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Netti,

ich habe einen Pizzateig (Hefe) mit Tomatensoße, gekochten Schinken, Spargel und Käse gebacken . Es hat uns sehr gut geschmeckt. Und es ist mal etwas anderes ,
als die normale Pizza.

Gruß kiwi

Vom 27.04.2003 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netti  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
151 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und guten Morgen an alle Pizzabäcker(innen),
die Spargelpizza gestern abend war der absolute Hit und ich kann sie jedem nur empfehlen. Ich habe es wie Liliane gemacht und den Pizzateig mit - schön dickflüssiger - Hollandaise bestrichen, gegarte weiße und für den Farbtupfer auch ein paar grüne Spargelabschnitte drauf verteilt und schon mal in den heißen Ofen geschoben. Dann habe ich die restliche Hollandaise noch mit Kräutern gewürzt und nach ca. der halben Backzeit oben auf den Spargeln verteilt und fertig gebacken. Es war echt ein Gedicht ... und alles wurde aufgefuttert!
Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Netti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: