Typisch deutsches Gericht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
also, ich suche für nächsten donnerstag ein typisch deutsches essen, denn ich habe austauschschüler aus england zu gast und eben diese sollen die deutsche küche kennenlernen lg tata |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo Tatab,
würde sagen Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln Rolladen mit Rotkohl und Klösen Schweineschnitzel mit Zigeunersoße/Champingonsoße mit Kartoffeln ??? Gruß Muffin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo!
Schweinsbraten mit Knödel! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Halli hallo
Also unser französischer Austauschschüler war ganz begeistert vom Gulasch von meiner Mama grüße honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hi Tatab!
Wenn ich ausländischen Besuch erwarte sehe ich immer zu, dass ich Süßes made in Germany zu Hause habe. Also zb Nut***a zum Frühstück, und was es sonst noch alles gutes schokoladiges aus Deutschland gibt. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, selbst wenn deutsche Hausmannskost nicht ankommen sollte Liebe Grüße Rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi,
ich hätte nun auch Gulasch vorgeschlagen. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Tatab,
wenn das Wetter so warm bleibt wie wäre es mit Katoffelsalat mit Würstchen (Deutschländer heißen die wohl L.G.Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo Tata,
was hältst du von Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle? Oder falls es schlichter und bayerischer sein soll: Weißwurst mit \"Brezn\" und süßem Senf. @Rosa: Leider ist Nutella nichts originär Deutsches, sondern Italienisches. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Rolladen Sauerbraten mit Spaetzle??????? Aus welcher Region kommst Du denn ... im Moment bietet sich ja Spargel mit Schinken an .... nur so als Idee ... Gruss, Tin _____________________________________________________________ \"Was soll man machen, wir müssen leben\". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
mein Vorschlag: Rinderrouladen mit Mischgemüse und Kartoffeln oder schwäbische Maultaschen in Streifen geschnitten, in der Pfanne angebraten und Eier darüberschlagen, dazu grünen Salat. Oder Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Guten Appetit Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da hier kein Menü gefragt ist, sondern ein Gericht, geht es ab zu den Kochrezepten.
best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Tata,
da es sich um Austauschschüler handelt und Jugendliche meist nicht sehr neugierig auf ungewohnte Geschmäcker sind, würde ich sowohl das Eisbein, als auch den Sauerbraten streichen. Rinderrouladen, Gulasch, Maultaschen, das wird sicher gern gegessen, wahrscheinlich würde ich Wiener Schnitzel (geht auch gut als typisch deutsch durch!) mit bayrischem (schwäbischem) Kartoffelsalat machen. Dazu ein frischer knackiger Kopfsalat aus dem Freiland mit einem milden Dressing. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und als Dessert ein Kaiserschmarrn!
Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und falls Du eine Suppe vorweg machen willst: Grießnockerlsuppe oder Pfannkuchensuppe.
Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
Hallo
Pommes rot/weiß ??? ja genau.... Mantaplatte!! so wie ich gehört habe legen die Engländer nicht sooo viel Wert auf gute oder gar gesunde Küche... Eisbein und Kohlgeschichten sind im Moment sicher nicht soo passend, -was?? Passen Möhren durcheinander mit grober Bratwurst oder Frikko besser?? Das wäre mein \"deutsch-Gericht\" ach... nicht zu vergessen: Döner ist auch typisch deutsch, denn es wurde in Berlin \"entwickelt\" ...hörte ich! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Tata,
bei den momentanen Temperaturen sind die schweren Schmorgerichte wohl etwas heftig - aber mit Spargel bist Du eigentlich auf der sicheren Seite - der weiße Spargel mit Schinken ist nämlich durchaus eine deutsche Besonderheit. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne,
da hast Du sicher recht, ich würd mich das aber bei Jugendlichen nicht trauen. Meine Söhne beispielsweise haben erst mit 20 sowas angefangen Spargel zu essen. Wir lieben Spargel, ich habe aber in meiner Kladde für Einladungen und Menüs eine Liste von ein paar Freunden, die ich nicht zum Spargel einladen darf, weil sie ihn nicht mögen. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Coucou,
Also ich kann euch sagen mit Sauerbraten (bei uns der Renner) habe ich mit französischen Freunden sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Austauschschüler bei uns waren es Mädchen und Jungen aus Deutschland, Italien und England hatten alle keinen besonderen Bezug zur hiesigen Gastronomie. Es sind zwar schon ein paar Jahre her. Man kann ja hoffen , dass sich die Mentalitäten mit der Zeit ändern. Also mach Dir keinen Kopp. Bei schönem Wetter grille das kommt bestimmt an. Spagetti mit einer Beilage * Wiener Schnitzel mit Fritten das kommt immer an. Schöne Grüsse Omacricri |
||||
|
|||||
|
|||||
Die englischen Austauschschüler, die meine Brüder angeschleppt hatten, waren allesamt von Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat begeistert. Vielleicht kommt sowas dem englischen Geschmack entgegen
Mein englischer Ex-Freund hingegen liebte die Erbsensuppe meiner Mutter. best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Tata,
bei diesem Wetter würde ich auch den Grill vorschlagen. Deutsche Bratwurst oder auch als Currywurst, dazu ein schönes Nackenkotelette. Als Beilage Kartoffelsalat... Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also, ich gehe mal von mir aus - ich habe als Jugendlicher und Kind Spargel richtig verschlungen. Deshalb würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass die Teens das Stangengemüse nicht essen wollen. Ich würd´s servieren............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer,
Du bist aber sicher schon als Kind an den Geschmack herangeführt worden. In England ist weißer Spargel sehr selten und in vielen Familien ganz unbekannt. Ich würd es nicht wagen. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich weiß, das gerade Jugendliche sehr wählerisch sind und ich kenne keinen, der gerne Spargel ißt. Ich würde eher zu Kartoffelsuppe mit Würstchen tendieren, oder Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und Gurkensalat oder Kartoffelsalat mit Bouletten und/oder Currywurst. Es soll ja nicht nur deutsch sein, es soll ja auch ankommen bei den Gästen. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, mein Vorschlag wäre: Frikadellen mit Kartoffelpü und Rotkraut oder Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kohlroulade, Sauerkraut und Kassler, Klöße mit Braten, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Linsen- oder Erbsen-Eintopf, Kartoffelpuffer, Pfannkuchen, aber ich habe als Kind vieles nicht gegessen. Und Du kannst dich noch so anstrengen, es wird immer Jemanden geben, der was nicht mag. Das passiert doch auch, wenn man Freunde einlädt, selbst meine Enkelkinder mögen nicht unbedingt die typisch deutschen Gerichte. Mach doch einfach was, was Du magst, und entweder hast Du Glück oder Pech damit. Mir schmeckt auch nicht immer das, was ich manchmal vorgesetzt bekomme. VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
mein Vorschlag grobe Bauernbratwurst mit Sauerkraut. Nicht umsonst nennen uns die Engländer \"Krauts\" so kann dein Besuch das gleich mal antesten. Gruß Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo.
mein Vorschlag Sauerkraut, Bauernbrot und fränkische Bratwürst. LG Bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine