neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Typisch deutsches Gericht

Vom 25.04.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

also, ich suche für nächsten donnerstag ein typisch deutsches essen, denn ich habe austauschschüler aus england zu gast und eben diese sollen die deutsche küche kennenlernen Lächeln wäre euch für vorschläge sehr dankbar

lg tata Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin83 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
471 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Tatab,

würde sagen Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln

Rolladen mit Rotkohl und Klösen

Schweineschnitzel mit Zigeunersoße/Champingonsoße mit Kartoffeln ???

Gruß Muffin

Vom 25.04.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hallo!

Schweinsbraten mit Knödel!

LG

Vom 25.04.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Honey Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
147 Beiträge (ø0,07/Tag)
Halli hallo Lachen

Also unser französischer Austauschschüler war ganz begeistert vom Gulasch von meiner Mama Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüße

honey

Vom 25.04.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missrosa Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Tatab!

Wenn ich ausländischen Besuch erwarte sehe ich immer zu, dass ich Süßes made in Germany zu Hause habe. Also zb Nut***a zum Frühstück, und was es sonst noch alles gutes schokoladiges aus Deutschland gibt. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, selbst wenn deutsche Hausmannskost nicht ankommen sollte YES MAN

Liebe Grüße Rosa

Vom 25.04.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

ich hätte nun auch Gulasch vorgeschlagen.

LG, Simone

Vom 25.04.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hupertan2 Smutje

Mitglied seit 09.10.2006
413 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Tatab,
wenn das Wetter so warm bleibt wie wäre es mit Katoffelsalat mit Würstchen (Deutschländer heißen die wohl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
L.G.Anke

Vom 25.04.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberlöffel Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
73 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Tata,

was hältst du von Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle?

Oder falls es schlichter und bayerischer sein soll: Weißwurst mit \"Brezn\" und süßem Senf.

@Rosa: Leider ist Nutella nichts originär Deutsches, sondern Italienisches. Lächeln

Gruß

Stefan

Vom 25.04.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo,

Rolladen BOOOIINNNGG.... ???

Sauerbraten mit Spaetzle???????

Aus welcher Region kommst Du denn ... im Moment bietet sich ja Spargel mit Schinken an .... nur so als Idee ...

Gruss, Tin

Vom 26.04.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.978 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag: Rinderrouladen mit Mischgemüse und Kartoffeln oder schwäbische Maultaschen in Streifen geschnitten, in der Pfanne angebraten und Eier darüberschlagen, dazu grünen Salat. Oder Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln.

Guten Appetit Ciperine

Vom 26.04.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Da hier kein Menü gefragt ist, sondern ein Gericht, geht es ab zu den Kochrezepten.

best
susa

Though this be madness, yet there is method in \'t.

Vom 26.04.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Tata,

da es sich um Austauschschüler handelt und Jugendliche meist nicht sehr neugierig auf ungewohnte Geschmäcker sind, würde ich sowohl das Eisbein, als auch den Sauerbraten streichen.

Rinderrouladen, Gulasch, Maultaschen, das wird sicher gern gegessen, wahrscheinlich würde ich Wiener Schnitzel (geht auch gut als typisch deutsch durch!) mit bayrischem (schwäbischem) Kartoffelsalat machen. Dazu ein frischer knackiger Kopfsalat aus dem Freiland mit einem milden Dressing.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 26.04.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Und als Dessert ein Kaiserschmarrn!

Liebe Grüße,
Schasti

(Karl Valentin)

Vom 26.04.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Und falls Du eine Suppe vorweg machen willst: Grießnockerlsuppe oder Pfannkuchensuppe.

Liebe Grüße,
Schasti

(Karl Valentin)

Vom 26.04.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinapuzi Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2006
1.439 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Lachen

Pommes rot/weiß ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ja genau.... Mantaplatte!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so wie ich gehört habe legen die Engländer nicht sooo viel Wert auf gute oder gar gesunde Küche...
Eisbein und Kohlgeschichten sind im Moment sicher nicht soo passend, -was??

Passen Möhren durcheinander mit grober Bratwurst oder Frikko besser?? Das wäre mein \"deutsch-Gericht\"

ach... nicht zu vergessen: Döner ist auch typisch deutsch, denn es wurde in Berlin \"entwickelt\" ...hörte ich!

LG
Martina

Vom 26.04.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin Tata,

bei den momentanen Temperaturen sind die schweren Schmorgerichte wohl etwas heftig - aber mit Spargel bist Du eigentlich auf der sicheren Seite - der weiße Spargel mit Schinken ist nämlich durchaus eine deutsche Besonderheit.

LG Anne

Vom 26.04.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
@Anne,

da hast Du sicher recht, ich würd mich das aber bei Jugendlichen nicht trauen. Meine Söhne beispielsweise haben erst mit 20 sowas angefangen Spargel zu essen.

Wir lieben Spargel, ich habe aber in meiner Kladde für Einladungen und Menüs eine Liste von ein paar Freunden, die ich nicht zum Spargel einladen darf, weil sie ihn nicht mögen.

Liebe Grüße,
Schasti

(Karl Valentin)

Vom 26.04.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Coucou,

Also ich kann euch sagen mit Sauerbraten (bei uns der Renner) habe ich mit französischen Freunden sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Die Austauschschüler bei uns waren es Mädchen und Jungen aus Deutschland, Italien und England hatten alle keinen besonderen Bezug zur hiesigen Gastronomie. Es sind zwar schon ein paar Jahre her. Man kann ja hoffen , dass sich die Mentalitäten mit der Zeit ändern. Lachen Lachen Lachen
Also mach Dir keinen Kopp. Bei schönem Wetter grille das kommt bestimmt an. Spagetti mit einer Beilage * Wiener Schnitzel mit Fritten das kommt immer an.

Schöne Grüsse

Omacricri

Vom 26.04.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Die englischen Austauschschüler, die meine Brüder angeschleppt hatten, waren allesamt von Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat begeistert. Vielleicht kommt sowas dem englischen Geschmack entgegen Na!

Mein englischer Ex-Freund hingegen liebte die Erbsensuppe meiner Mutter.

best
susa

Though this be madness, yet there is method in \'t.

Vom 26.04.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Tata,
bei diesem Wetter würde ich auch den Grill vorschlagen.

Deutsche Bratwurst oder auch als Currywurst, dazu ein schönes Nackenkotelette. Als Beilage Kartoffelsalat...

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 26.04.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo!

Also, ich gehe mal von mir aus - ich habe als Jugendlicher und Kind Spargel richtig verschlungen. Deshalb würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass die Teens das Stangengemüse nicht essen wollen. Ich würd´s servieren.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 26.04.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
@ Rainer,

Du bist aber sicher schon als Kind an den Geschmack herangeführt worden. In England ist weißer Spargel sehr selten und in vielen Familien ganz unbekannt. Ich würd es nicht wagen.

Liebe Grüße,
Schasti

(Karl Valentin)

Vom 26.04.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich weiß, das gerade Jugendliche sehr wählerisch sind und ich kenne keinen, der gerne Spargel ißt.
Ich würde eher zu Kartoffelsuppe mit Würstchen tendieren, oder Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und Gurkensalat oder Kartoffelsalat mit Bouletten und/oder Currywurst.
Es soll ja nicht nur deutsch sein, es soll ja auch ankommen bei den Gästen.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 27.04.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

mein Vorschlag wäre:

Frikadellen mit Kartoffelpü und Rotkraut

oder

Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

Vom 27.04.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)

Kohlroulade, Sauerkraut und Kassler, Klöße mit Braten, Bratkartoffeln mit Spiegelei, Linsen- oder Erbsen-Eintopf, Kartoffelpuffer, Pfannkuchen,

aber ich habe als Kind vieles nicht gegessen. Und Du kannst dich noch so anstrengen, es wird immer Jemanden geben, der was nicht mag. Das passiert doch auch, wenn man Freunde einlädt, selbst meine Enkelkinder mögen nicht unbedingt die typisch deutschen Gerichte.

Mach doch einfach was, was Du magst, und entweder hast Du Glück oder Pech damit.

Mir schmeckt auch nicht immer das, was ich manchmal vorgesetzt bekomme.

VG Pepi

Vom 27.04.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag grobe Bauernbratwurst mit Sauerkraut.

Nicht umsonst nennen uns die Engländer \"Krauts\" so kann dein Besuch das gleich mal antesten.

Gruß Rolf

Vom 28.04.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biancaundhannah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2006
475 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo.

mein Vorschlag Sauerkraut, Bauernbrot und fränkische Bratwürst.

LG Bianca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: