neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! "Leichte" Rezepte gesucht, die auch meinem pienzigen Freund schmecken!

Vom 22.04.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilleflicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Ideen. Jetzt wo es warm ist (und man auch ein bisschen vom Winterspeck loswerden will Na! ) möchte ich ein paar leichtere Gerichte, möglichst mit viel Gemüse, ausprobieren. Für mich alleine wäre das kein Problem, allerdings ist mein Freund ziemlich pienzig. Er isst keine Zwiebeln (kann man ihm höchstens in winzigen Stückchen unterjubeln), keinen Knoblauch, keine Tomaten (außer püriert), keine Zucchini, Auberginen und auch keinen Fisch, außer vielleicht Filet, dass kaum nach Fisch schmeckt. Lamm findet er auch nicht so toll. Ein schwieriger Fall, wie ihr seht zum Heulen . Die meisten mediterranen Rezepte fallen somit schonmal weg. Aber man will ja nicht immer nur das Gleiche essen. Freue mich auf eure Ideen!

Danke und liebe Grüße

lilleflicka

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinapuzi Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2006
1.439 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo lilleflicka
warum kocht Ihr nicht mal lecker zusammen???
So sieht er wie schwierig das ist, aus den wenigen Zutaten die Euch nach Abzug aller *-ich-mag-nicht-Lebensmittel*zur Verfügung stehen etwas Schmackhaftes zuzubereiten...

-Irgendwie tust Du mir leid traurig

LG
Martina

Vom 22.04.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Martina,

leider kocht er überhaupt nicht gerne. Aber er weiß schon, dass es schwierig ist, ihn zu bekochen und erwartet es eigentlich auch nicht von mir (ist kein Machotyp). In unserer Küche ist es sowieso schwierig, zu zweit zu kochen, da sie eher schlauchförmig geschnitten ist. Wenn ich koche, will ich halt auch gleich etwas haben, dass uns beiden schmeckt. Wenn er nicht da ist, mache ich mir natürlich das, was mir schmeckt und wenn er da ist, wandele ich einige Gerichte auch etwas ab, nachdem ich seine Portion entnommen habe, usw. Ich war einfach neugierig, ob jemand Ideen für leckere Gerichte hat, die ich noch nicht kenne, um mal etwas Abwechslung in die Sache zu bringen. Vielleicht gibt es ja auch einige hier, die das gleiche Problem haben?

Liebe Grüße

lilleflicka

Vom 22.04.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinapuzi Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2006
1.439 Beiträge (ø0,67/Tag)
Bist Du denn sicher daß er das alles nicht mag?
wie lange seid Ihr denn schon zusammen?`
Mein Schätzchen freut sich immer wenn er etwas Tolles von mir zu essen bekommt, so auch zum Beispiel Linsensuppe vor der ihm sonst immer graute.
Vielleicht isst er ja auch einfach nur aus Liebe zu Dir??!!

Vielleicht mal zusammen einkaufen wenn es mit dem Kochen zu zweit nicht klappt...
ich würd einfach etwas ausprobieren, sicher gewöhnt er sich an Deine Küche...

Martina

Vom 22.04.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallöchen,

vielleicht kannst Du ihm ja was Gesundes damit unterjubeln. Kannst es ja nicht in der klassischen Burger-Variante, sondern ohne Brötchen dafür mit Kartoffeln/Reis und Sauce machen.

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Vom 22.04.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Martina,

das mit den diversen Abneigungen weiß ich schon seit ca. 10 Jahren (solange sind wir zusammen) - damals hat er sogar noch weniger gegessen. Aber die aufgezählten Dinge haben sich jetzt als absolute \"No-Gos\" herauskristallisiert. Da wir seit 2 1/2 Jahren auch zusammen wohnen, gehen wir fast immer zusammen einkaufen. Wenn ich etwas ohne besagte Lebensmittel koche, isst er es auch immer sehr gerne. Also, falls dir ein paar interessante Rezepte einfallen (vor allem ohne Knobi), immer her damit Na! !

Danke und liebe Grüße

lilleflicka

Vom 22.04.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Christiane,

das Rezept hört sich nicht übel an, danke für den Tipp!

L.G.

Vom 22.04.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.279 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo,

wie wär´s mit Pellkartoffeln mit Quark? Das ist leicht, gesund und bei dem Wetter einfach lecker! Lachen

Und in den Quark kannst Du ja auch noch alles reinschnibbeln, was Euch schmeckt (z.B. Paprika, Gurke, ect.).

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 22.04.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,93/Tag)
hallo

wie wär es mit einer gurkendillkaltschale.... (rezept müsste ich in meinen unzähligen ordnern suchen wenn du es benötigst)
putengyros mit tzaziki

blattsalat mit schnitzelstreifen

da findet sich schon so einiges....

LG

kicky

Vom 22.04.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo lilleflicka,

nach zehn Jahren könntest Du die Abwechslung beim Essen doch auch erhalten, in dem Du vielleicht auch anderweitig ein wenig Abwechslung... Na!

Du willst nicht,? Nun gut. Dann empfehle ich Salat in allen Variationen. Das schöne ist, dass Du die besonderen Zutaten, die Dein Freund nicht mag, separat für Dich dazu tun kannst. Und man kann da viel machen: mit Kräuterbrot, mit Schafskäse, mit Thunfisch, usw.

Dann wäre da ja noch der Spargel. Wenn man den nur mit Kartoffeln zu Dir nimmst und nur ganz wenig (Halbfett-) Butter, dann ist das auch nicht so eine Kalorienbombe.

Leichte pürierte Gemüsesuppen gehen auch, aber bitte leicht, d.h. ohne Sahne.

lg
liberal

Vom 23.04.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.216 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!!

Oh man das kenn ich! Aber ich konnte meinen Freund gott sein Dank ein wenig umstimmen! Zucchini mochte er auch nicht, jetzt liebt er sie. Bei Rucola, Chicore, Möhreneintopf, etc. war es das gleiche. Mittlerweile isst er alles sehr gerne!!! Na!

Kartoffeln mit Quark hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. Wir machen häufig auch einfach nur Gemüse im Wok, mit verschiedenen Gewürzen. Dazu frisches Brot. Es gibt sooooo viel Gemüse, da wird er ja einiges von essen.
Oder ein mageres Stück Fleisch, Pute o. ä. mit leckerem grünen Salat dazu, auch immer lecker.
Wenn er pürierte Tomaten mag, dann mach doch eine Tomatensuppe, einfach 1 Schalotte in etwas Olivenöl anschwitzen, Dosentomaten dazu und pürieren, wenn nötig etwas Brühe zugeben. Dann mit Gewürzen abschmecken! Lecker hechel... !!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben! Na!

Liebe Grüße
juana82
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: