Suche rezept fuer PITA (sirnica, Seljanica)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hatschi!!
Ich habe ein Rezept für Porree-Spinat-Pitta gefunden (steht da mit Doppel-p, ich dachte auch erst, Du suchst das Fladenbrot Pitta ). Ist ein Teig mit Schafskäse usw, auflaufartig. Wenn Du interessiert bist, sag Bescheid LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !!! Ja hoert sich sehr gut an ;) waere toll wenn du helfen koenntest !!! sehr interessiert ;) Danke dir im vorraus !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, da ich es selber noch nie gemacht habe, was sich wahrscheinlich ändern wird, tippe ich es so ab, wie's im Buch steht.
Porree-Spinat-Pitta ( 10-12 Pers.) Für die Füllung: 1,5 kg Porree 1,2 kg Spinat 250 g Gemüsezwiebel 4 El Öl 6 Eier ( Kl.2) Salz, Pfeffer, Muskat Teig: 500 g Mehl 4 El Öl 60 g Butter o. Marg. 500 g Schafskäse Porree putzen, das Weiße + Hellgrüne in breite Ringe schneiden, Spinat putzen und blanchieren, ausdrücken ung grob hacken. Zwiebel pellen, in Würfel schneiden und in Öl glasig dünsten, den Porree dazugeben und fünf min dünsten. Spinat untermengen und kalt werden lassen. Die verschlagenen Eier unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Für den Teig Mehl, 3 El Öl, 1/4 l lauwarmes Wasser, gut durchkneten, bis er glatt ist. Vier Kugeln formen, mit etwas Öl bestreichen und unter einer warmen Schüssel 15 min ruhen lassen. Dann die Kugeln auf einem Handtuch (?) in der Größe einer rechteckigen Form ( 30x36 ) ausziehen. Die Form mit Öl ausstreichen und die erste Platte hineinlegen, die Butter zerlassen, die Teigplatte mit 1/4 davon bestreichen. 1/3 der Füllung darauf verteilen und mit 1/4 des zerbröselten Schafskäses bestreuen. Die nächste Teigplatte darauf legen, den Vorgang zweimal wiederholen. Die letzte Teigplatte wir mit Fett bestrichen und dem restlichen Schafskäse bestreut. Die Pitta im vorgeh. Backofen auf mittl. Schiene bei 225 Grad (Gas Stufe $) 20-25 min backen. Lauwarm servieren Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen, auf dem Foto sieht das lecker aus LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gebe zu, daß ich nicht Wort für Wort abgetippt habe, sondern hier und da etwas gekürzt habe. Also, falls Du noch wissen willst, wie der Porree gewaschen und der Spinat blanchiert wird, wende Dich vertrauensvoll an mich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ! gleich mal ausprobieren ;) kannst du das foto mal scannen .... so rein interesse halber :=)
Hatschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
hallo hatschi,
hab hier auch so ein Rezept Gyros Pita 200g Pita 1El. Olivenöl 250g Gyros 100g Krautsalat 200g Tzatziki 1 Tomate 50g Eisbergsalat 1/2 Zwiebel Das Brot nach Packungsanweisung zubereiten oder,falls noch tiefgefroren, im Grill auf Stufe 3,untere Schiene die 1.Seite 7 Min. und die 2.Seite 3 Min. lang grillen.In der Zwischenzeit in einer Pfanne das Öl erhitzen und das Gyros zusammen mit der in streifen geschnittenen Zwiebel braten.Das heiße Pita der Länge nach aufschneiden,so das eine Tasche entsteht. Mit in Streifen geschnittenen Eisbergsalat, Krautsalat,Tomate und Tzatziki füllen.Zum Schluß das Gyros obenauf legen. LG Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatschi!!
Ich werde es Dir scannen, wenn Du es wirklich möchtest, aber ich finde, soviel ist nicht zu sehen. Halt eine Auflaufform mit der angeschnittenen Pit(t)a , sprich, die verschiedenen Teiglagen mit Grün dazwischen. Sind übrigens noch mehr Balkanrezepte in dem Buch, die ich bisher eigentlich eher überflogen habe, da ich mich mehr für andere Länder interessiert habe, aber die klingen teilweise ja sehr lecker. Also sag (schreib) Bescheid tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
SUPER !!! ich suche ganze zeit nach nem "Jugo" Kochbuch..... ISBN nummer ??? oder vielleicht andere Buecher ???? amazon hat keins :( leider Danke fuer deine und natuerlich eure hilfe
GANZ LIEBE GRUESSE AUS MUENCHEN !!!!! Hatschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja ..... MUESSEN tut dass mit dem bild nicht sein ;)
LG Hatschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das Buch heißt " Spezialitäten der 12 beliebtesten Urlaubsländer" ist also nicht nur der Balkan enthalten, auch Griechenland, Türkei, Dänemark, Frankreich, Schweiz, Italien usw. Isis Verlag AG , Chur, Schweiz. Keine ISBN, muß ein Sonderdruck sein von essen + trinken. Jetzt gucke ich mal in meinen Büchershops nach, mein Jagdinstinkt ist geweckt tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal hier rein ( wenn's klappt
http://www.findmybook.de/filter.php?bookqueryid=268399 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OK .... DANKE !! habe 2 x (1x Iris und einmal nen anderen 12 spez....)bestellt in der hoffnung dass es klapp ;) halte dich auf dem laufenden *gg*
Nochmals rechtherzlichen Dank !!!! LG Hatschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, warum der eine Iris hieß, habe ich auch nicht ganz kapiert, aber, naja...
Wir müssen ja nicht alles verstehen, Hauptsache, wir kriegen, was wir wollen LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
Habe das Rezept für sirnica eingetragen und warte noch auf Freischaltung.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine