Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
Hallo Freunde,
ich bin es wieder. Hat jemand gute Ideen bzw Rezepte für kleine Snacks für ne Party z.B. kl. Blätterteigtaschen Frikadellen .... aber OHNE BSE ! Greetz Peter L |
|
|
Servus Peter,
geb mal unter suche "sandwich" ein, da kommen Massen an lechere rezepte! Die kannst Du nach belieben belegen und schmecken nie langweilig! Gruß Annette |
|
|
Hallo Peter, ich habe für Dich ein schnelles Rezept für Blätterteigbällchen gefüllt mit Feta oder Oliven
Entsteinte Oliven verwenden Blätterteig auftauen lassen und in 4x4 cm große Quadrate schneiden Jedes Quadrat mit einer Olive oder mit einem kleinen Würfel Feta füllen und verschließen. Reichlich Olivenoel erhitzen und die Bällchen schwimmend 2-3 Min. ausbacken. Sie sollten nicht zu dunkel werden Du kannst auch andere Zutaten als Füllung benutzen Der Blätterteig wird wunderbar, wenn man ihn in Oel ausbackt Gutes Gelingen! Garlic |
|
|
Gefülltes Brot
Für zehn Personen: 500 g Kartoffeln 1 möglichst schlankes Baguette oder 2-3 kleinere Baguettebrötchen 200 g Butter 200 g Frischkäse 4 hartgekochte Eier 1/2 oder 1 ganze Avocado gehackte Gürkchen 50 g kleine Kapern 100 g Salami in nicht zu dünnen Scheiben 1 Bund Schnittlauch Salz Pfeffer Paprikapulver je einige Tropfen Worcestershiresauce und Sojasauce Die Kartoffeln bereits zwei, drei Stunden kochen, bevor man das Brot füllen will, damit sie Zeit haben, abzubinden. Das Brot vorn und hinten abschneiden, die Krume vorsichtig herausstupsen . Die Butter mit dem Schneebesen schaumig rühren, den Frischkäse untermischen, auch die gewürfelten Eier, gehackten Gürkchen, die Kapern, die Salami in feinen Würfeln und den Schnittlauch in Röllchen untermischen. Diese Füllung sehr würzig mit Salz, Pfeffer, Paprika, Worcestershiresauce und Sojasauce abschmecken und in das ausgehöhlte Brot stopfen. Das Brot schließlich kalt stellen. Zum Servieren quer in dünne Scheiben schneiden. Das Brot sieht gut aus und schmeckt super. Grüßle |
|
|
AnSofie
Hallo Peter Hab ein paar Rezepte für dich rausgesucht,vielleicht ist ja etwas passendes dabei! viele grüsse Gefülltes Brot 1 kl. Mehrkornbrot 100g Creme fraiche 1 Eßl. Zitronensaft 1Tl. scharfen Senf 1/2 Tl.Salz 1/4 Tl. frisch gem.Pfeffer 200g Gekochten Schinken 3 hartgekochte Eier 1 Bund Schnittlauch 2 Eßl. Butter Das Brot in 16-18 Scheiben schneiden,das sie unten noch zusammen hängen Creme fraiche,Zitonensaft,Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Den gek. Schinken sehr fein schneiden,die Eier fein hacken,den Schnittlauch ebenfalls,alles mit dem creme fraiche vermengen. Die masse zwischen die Brotscheiben füllen und etwas zusammendrücken. Die butter zerlassen,und das Brot damit einstreichen. Auf 225 grad 15 min backen Eier-Platte mit drei Dips Zutaten für 6 Pers. 100g Tk Erbsen 9-12 Eier 250g Magerqaurk 100g Vollmilch Joghurt 150g Mayonaise Salz,Pfeffer 3-4 Lauchzwiebeln 2-3 mittelgrosse Tomaten 1/2 Töpfchen Basilikum 75g Geräucherter Lachs 2 Stiele Dill (geht auch getrocknet) 1-2Tl. eingelegte grüne Pfefferkörner 1/2 Dose Mandarinen 1-2 Tl. Curry 1El.Röstzwiebeln Erbsen auftauen,Eier hart kochenund halbieren. Quark,Joghurt und Mayon. verrühren.Sosse dritteln mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lauchzwiebeln und Tomaten klein schneiden.Basilikum fein hacken.Alles unter das 1. drittel rühren Lachs in feine Streifen schneiden.Dill und Pfefferkörner dazu geben und unter das2. Drittel rühren Mandarinen abtropfen lassen.Mit1-2 Eßl. Saft Curry und Erbsen unter die übrige Sosse rühren. Teigtaschen mit Feta 1 Pack.Fix Teig für frische Brötchen 150g Feta Käse Frischer oder getr.Thymian 1Glas milde oder scharfe Peperoni 1 Eigelb 2-3 Eßl Olivenöl Teig nach Vorschrift zubereiten. Käse würfeln Peperoni abtr. lassen Teig ausrollen und in 12 Stücke schneiden(quadratisch) Mit Öl bestreichen und die Ecken ein klein wenig zur Mitte einklappen.Mit käse und Thymian bestreuen,auf die Mitte eine Peperoni legen Bei 225 Grad 15-20 min.backen Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir "lustiges"gelingen LG |
|
|
Hallooo,
das ist ja wunderherlich! Nur weiter so Leute. G.PL |
|
|
@e.e
Und was ist mit den gekochten Kartoffeln? Kommen die zerquetscht oder pürriert oder einfach nur fein geraspelt in die Füllung? Und was mache ich mit dem ehemaligen Brotinnenleben? Auch mit reinmischen??? Gruß Chris |
|
|
Hallo Peter!
Nachdem ich jetzt ja wieder unter Euch weile, werd ich gleich meine Ideen hier unterbringen. Pizza-Muffins 250 g Mehl 150 ml Buttermilch 2 Eier 1 Prise Salz je 1 TL getrocknetes Basilikum und Oregano 1 TL Paprikapulver 2 EL Tomatenmark 4 EL Öl 100 g gewürfelten Schinken 100 g geriebenen Gouda 1 Pkg. Backpulver 1 Zehe Knoblauch 1 Zwiebel 1 TL Öl Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und im Öl glasig anschwitzen und anschliessend abkühlen lassen, mit dem gewürfelten Schinken vermischen. Mehl, Backpulver, Salz, Kräuter, Paprikapulver und Käse vermischen. Ei, Milch und Öl mit Tomatenmark in einer grossen Schüssel gut verquirlen, die Mehlmischung dazugeben und kurz verrühren, die Zwiebel-Schinkenmischung unterheben und den Teig in vorbereitete Muffinförmchen geben, bei 200 Grad 25 min. backen. Quarkhäppchen 1 Pkg. runde Cracker 250 g Quark Salz, Pfeffer 2 Zehen Knoblauch 1 Bund Schnittlauch Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, gemeinsam mit gepresstem Knoblauch und den restlichen Zutaten mit dem Quark verrühren, die Masse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cracker spritzen, nach Belieben mit Essiggürkchen, Radieschen, Kräutern oder was dir sonst noch so einfällt garnieren. Käsestangen 1 Pkg. TK-Blätterteig 100g geriebenen Käse 1 TL Kümmel Den Blätterteig auftauen und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, mit Käse und Kümmel bestreuen und wie eine Kordel eindrehen, im Ofen bei 180 Grad goldbraun backen. Überbackene Gemüsebrötchen 1 Baguette 1 Pkg. Philadelphia mit Kräutern 1 Pkg. TK-Mischgemüse 1 Zwiebel 1 EL Öl Salz, Pfeffer 1/2 Pkg. TK-Kräuter italienische Art 200 g geriebenen Käse Das Gemüse auftauen, die Zwiebel fein hacken und im Öl anbraten, das Gemüse dazugeben und weichdünsten, mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. Das Baguette in Scheiben schneiden, mit Philadelphia bestreichen und das Gemüse darauf verteilen, mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen bei 180 Grad überbacken, bis der Käse gut verlaufen ist. Kannst du warm oder kalt servieren. So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Liebe Grüße, Lenchen |
|
|
Hallo Chris,
die Kartoffeln werden gewürfelt, nicht zu groß und das Innenleben der Baguettes kommen in kleine Fleischküchlein. So ist nichts vergeudet und man hat noch einen netten Partyhappen mehr. Grüßle Evelyn |
|
|
Hallo schau mal bei Günstig kochen unter billig kochen für Großfamilien,da gibts Salate Suppen und vieles mehr.Gruß Marion
|
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.