Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
da ich Kartoffelsalat mit Mayo überhaupt nicht mag, bin ich froh auf dieses Rezept gestossen zu sein. Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir. Warmer Kartoffelsalat __________________ 1,2 Kg. festkochende Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Bund Radieschen Petersilie nach Geschmack 200 ml Gemüsebrühe Öl Essig Salz Pfeffer Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Brühe mit Öl, Essig, Salz + Pfeffer würzen. Die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln in wenig Öl kurz dünsten. Radieschen in Scheiben schneiden. Alles miteinander vermengen und noch lauwarm servieren. Guten Appetit ! LG Heike |
|
|
Hallo Heike,
ich mag auch keine Mayo und mache meinen Kartoffelsalat ähnlich. Diese Variante werde ich auch gerne probieren. Liebe Grüße und vielen Dank Petra |
|
|
Hallo Petra,
danke für Deinen Zuspruch. Ich denke der Salat wird Dir schmecken. Liebe Grüße Heike |
|
|
Hallo Heike,
ich komme aus dem Schwabenland und dort wird der Kartoffelsalat sowieso nie mit Mayo gemacht, manchmal mache ich noch kleingewürfelter und angebratener Bauchspeck dazu. Gruß Ayla |
|
|
Hallo Heike,
das Rezept kommt gerade recht zur jetzigen Jahreszeit. Radieschen und Frühlingszwieberln gibt' s ja genug am Markt. Der Salat ist sicher eine super Vitaminbombe, um die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben. Danke Dir für das Rezept, wird gleich ausgedruckt. LG Traude |
|
|
@Ayla
Ich bin gebürtiger Mosellaner und dort wird der Kartoffelsalat auch immer mit Speckwürfelchen und Brühe gemacht. Schmeckt auch immer super! @Traude Gern geschehen! LG Heike |
|
|
Hallo
vor allem zu Fischgerichten mögen wir einen Kartoffel-Gurken-Salat unheimlich gerne. Mit Zwiebeln, Essig, Öl und eben einer Salatgurke. Ich auch eine "leichte" Variante. Aber z.B. zu Brathähnchen ist ein Kartoffelsalat mit Speckwürfeln und Sahne- wie bei Mutti- ein absolutes "Muss"! Schönes WE! Atönga |
|
|
Ich liebe zur Zeit Kartoffelsalat mit Rucola, also gekochte Kartoffel, Zwiebl, Brühe, Aceto Balsamico, Olivenöl und viiiiieeel Rucola.
Werde es aber mit den Radieschen mal probieren. LG Karin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.