Leichter Kartoffelsalat

10.04.2003 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

da ich Kartoffelsalat mit Mayo überhaupt nicht mag, bin ich froh auf dieses Rezept
gestossen zu sein. Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir.

Warmer Kartoffelsalat

1,2 Kg. festkochende Kartoffeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Radieschen
Petersilie nach Geschmack
200 ml Gemüsebrühe
Öl
Essig
Salz
Pfeffer

Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
Brühe mit Öl, Essig, Salz + Pfeffer würzen. Die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln
in wenig Öl kurz dünsten. Radieschen in Scheiben schneiden.
Alles miteinander vermengen und noch lauwarm servieren.

Guten Appetit !

LG Heike

11.04.2003 01:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Heike,

ich mag auch keine Mayo und mache meinen Kartoffelsalat ähnlich. Diese Variante werde ich auch gerne probieren.

Liebe Grüße und vielen Dank Petra Lachen

11.04.2003 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Petra,

danke für Deinen Zuspruch. Ich denke der Salat wird Dir schmecken.

Liebe Grüße
Heike

11.04.2003 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayla100

Mitglied seit 23.10.2002
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Heike,

ich komme aus dem Schwabenland und dort wird der Kartoffelsalat sowieso
nie mit Mayo gemacht, manchmal mache ich noch kleingewürfelter und angebratener
Bauchspeck dazu. LächelnLächeln

Gruß
Ayla Lachen

11.04.2003 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Heike,

das Rezept kommt gerade recht zur jetzigen Jahreszeit. Radieschen und Frühlingszwieberln gibt' s ja genug am Markt. Der Salat ist sicher eine super Vitaminbombe, um die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben. Danke Dir für das Rezept, wird gleich ausgedruckt.

LG
Traude

11.04.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiku36

Mitglied seit 05.03.2003
195 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Ayla

Ich bin gebürtiger Mosellaner und dort wird der Kartoffelsalat auch immer mit
Speckwürfelchen und Brühe gemacht. Schmeckt auch immer super!

@Traude

Gern geschehen!

LG Heike

11.04.2003 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atönga

Mitglied seit 10.03.2003
485 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo
vor allem zu Fischgerichten mögen wir einen Kartoffel-Gurken-Salat unheimlich gerne. Mit Zwiebeln, Essig, Öl und eben einer Salatgurke. Ich auch eine "leichte" Variante. Aber z.B. zu Brathähnchen ist ein Kartoffelsalat mit Speckwürfeln und Sahne- wie bei Mutti- ein absolutes "Muss"!
Schönes WE!
Atönga

11.04.2003 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ich liebe zur Zeit Kartoffelsalat mit Rucola, also gekochte Kartoffel, Zwiebl, Brühe, Aceto Balsamico, Olivenöl und viiiiieeel Rucola.

Werde es aber mit den Radieschen mal probieren.

LG Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de