Brezenknödel, in der Gugelhupfform?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Ich habe jetzt schon soo viel von Brezenknödel gehört, das ich mir heute Brezeln gekauft habe, und am Sonntag dieses Rezept hier ausprobieren möchte. Jetzt meine Frage: Würde diese gerne wie fitzelchen in einer Gugelhupfform machen, weil es mal was anderes ist und vorallem schöner aussieht, als die \"normal\" geformten Klöße.... Meint ihr, ich kann die Knödel genauso wie diese Semmelknödel zubereiten...? Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet... LG Spaghettininchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo Spaghettininchen! Meinst du jetzt die Zubereitung in der Gugelhupfform? Da hätte ich gar keine Zweifel, dass das nicht bei Brezenködel genau so funktioniert! Außerdem: Wenn du bei dem Rezept die Kommentare liest, dann schreibt ja auch Eva2312, dass sie die Masse in eine Gugelhupfform gefüllt hat. Hat ja wohl auch funktioniert. Wünsche dir gutes Gelingen! LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hi Spaghettinchen,
hab mir beide Rezepte angeschaut. Im Prinzip müsste das Brezelknödelrezept auch in der Gugelhupfform gehen! Ich finde aber das Rezept mit der Gugelhupfform reichlich umständlich! Nur wegen dem schöneren Aussehen würde ich das nicht machen. Knödel an sich sehen doch auch so schon klasse aus! Und Knödel sind Knödel und rund!!! Man braucht eh schon genug an Schüsseln und Töpfen. und dann noch eine Gugelhupfform in einen Topf extra. Nee, das wär mir zuviel! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Spagettinichen!
Hab für mein Semmelknödelrezept auch schon Brezen genommen. Klappt wunderbar. Sonnige Grüsse
Nr.64iCdTS50+
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
brezengugelhupf ist eine feine sache. lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
www.chefkoch.de/forum/2,17,115444/forum.html
und so viele schüsseln und töpfe braucht man nicht. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Osterhoferin!
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe den Kommentar von Eva2312 gelesen, nur möchte ich den Teig nicht wie sie im Ofen backen, sondern so wie futzelchen beschrieben hat zubereiten. Eine Gugelhupf - Form mit 1,5 l Inhalt ausbuttern, mit Semmelbröseln ausstreuen und in einen gleich hohen Topf stellen. Wasser in den Topf gießen. Semmelknödelmasse in die Form füllen. Den Topf im vorgeheizten Backofen auf die 2. Einschubleiste von unten stellen. Den Auflauf im Wasserbad 40 Minuten bei 150 Grad garen. Hallo Juulee! Auch dir DANKE für die rasche Antwort.... Klar, das mit der Gugelhupfform ist umständlicher als die Zubereitung der runden Knödel, doch ich probiere gerne Sachen aus und finde es nun mal langweilig immer nur runde Klöße zu essen Bekanntlicher Weise ißt ja das Auge ja mit, und ich finde es ist einfach mal was und anderes. Werde es einfach mal am Sonntag ausprobieren.....und schauen ob es was wird LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups......
@weiwel Dein Rezept und vorallem die Zubereitung in den Tassen hört sich ja auch total raffiniert und lecker an, nimmst du dann statt Brot einfach 300g Brezen? @angelika Danke für dein Mutmachen hehe Der Thread den du eingefügt hast, ist wirklich sehr hilfreich....bin jetzt nur am Überlegen ob ich den Teig so wie in dem Thread einfach im Ofen dünste, oder so wie ich am Anfang gedacht habe im Wasserbad zubereite.... hmmm...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
guten morgen!
bei einem blick in mein profil findest du dieses Rezept ! eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eimerchen!
Danke für das super Rezept......hört sich ja wirklich lecker an Mal schaun, vielleicht nehm ich das sogar... LG Dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine