neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1,5 kg Kochschinken!!!! Wer kann mir helfen ihn zu verarbeiten??

Vom 12.03.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katestart Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe 1,5 kg Kochschinken von meiner Geburtstagsfeier übrig BOOOIINNNGG.... (hab leider die Mengenangabe im Rzept etwas übergangen).
Suche nun gute Rezepte um ihn zu verarbeiten, ist noch 2, 3 Wochen haltbar.
Bitte helft mir!!!!!
Oder kann ich ihn auch einfrieren!!! Schmeckt er danach noch????

Kate Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeerhasi Smutje

Mitglied seit 24.09.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also einfrieren tät ich ihn nicht.... ich find immer, dann wird sowas sehr wässrig..mach doch mal sowas hier

www.chefkoch.de/rezepte/188651080472900/Gefuellte-Schinkenroellchen.html

die find ich megalecker..mit Reis hmmmmmm

oder Backofen schnitzel
www.chefkoch.de/rezepte/191481081432571/Backofenschnitzel.html

ansonsten..Schinkennudeln....simpel, aber immer wieder gut...

oder Rühreier mit Schinken zu Bratkartoffeln....

oder auf ne Pizza.....
gibt doch sooo viele Möglichkeiten

lg
Mela

P.S: Glückwünsche nachträglich Let´s rock!

Vom 12.03.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katestart Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschööööööönnn Lachen

Vom 12.03.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katestart Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
nur wie er wird wässrig??? durchs auftauen??? wir sind ein 2 Personenhaushalt, da ist 1,5 kg schon weng viel auf einmal. das erste Rezept hört sich schon echt lecker an.

Vom 12.03.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo kate,

auch Chicoree oder Lauch, blanchiert, in Schinken gewickelt und mit eine Käsesauce überbacken schmeckt gut. Außerdem Schinkennudeln. Omelette mit Schinken, Bratkartoffeln mit gewürfeltem Schinken - geht alles schnell und einfach.

Ich würd aber bei einem 2 Personenhasuhalt doch einen Teil portionsweise einfrieren. Der kommt einem ja sonst zu den Ohren raus, wenn man 2 Wochen lang fast jeden Tag Schinkengerichte isst.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 12.03.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bitter-süss Kaltmamsell

Mitglied seit 10.05.2004
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Kate

ich mag Jambon Persillé sehr gern. Falls du interessiert bist, könnte ich dir ein Rezept von Marianne Kaltenbach schicken. Das ist eine abgewandelte Art. Der Schinken wird fein gehackt,mit Gewürzen, Senf und Petersilie und Gelatine als Terrine zubereitet. Es eignet sich prima als Vorspeise oder leichtes Nachtessen.

Herzliche Grüsse

bitter-süss

Vom 12.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,82/Tag)

Servus,

wie wäre es denn mit Schinken-Käse-Stapel?

Dazu eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse, auf Schinkenformat zurechtgeschnitten, wieder Schinken usw., wie hoch Du es halt möchtest, dann panieren und ausbacken, dazu Kartoffelbrei und/oder Salat.

Käsesauce mit Schinken zu Nudeln, oder Blätterteig mit Schinken und Käse füllen

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 des TFC
Nr. 6 im ClüVie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: