neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Couscous

Vom 05.04.2003 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karina L. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wißt Ihr, Ihr lieben Hobbyköche, nachkochbare Rezepte mit Couscous. Es gibt tatsächlich in Düsseldorf nur einen Algerier (Ist das richtig???), wo man Couscous essen kann. Seit ich in Paris war, liebe ich ihn (Couscous)!!!
Karina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2003 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Liebe Karina,

wenn Du bei Rezepten die Suche : Couscous eingibst erhälst Du 13 Vorschläge. Vielleicht gefällt Dir ein Rezept davon, sonst melde Dich nochmal.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 05.04.2003 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.241 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karina !
Wenn du bei Helga-FR im Profil schaust findest du das Original Couscous Rezept.Genau so kenne ich es von Algerien.Habe Freunde dort und die Mutter hat mir ihr Rezept gegeben.
Annelore

Vom 05.04.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
984 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Karina,

Ich habe Dir hier einmal ein Rezept von Sheela für einen Taboule-Salat
reinkopiert.
So einfach wie hier die Zubereitung beschrieben wird, ist es mit dem im Handel
erhältlichen Couscous auch am Herd. Couscous und Wasser = 1:1.
Zum auflockern nehme ich nach dem aufquellen (7min.), etwas Butter.
Gelegentlich wird zur Zubereitung eine sogenannte Couscoussière empfohlen.
Das ist was für Puristen zur Selbstkasteiung.
Als Beilage ist fast alles geeignet was Du auch für Spaghetti nimmst.
Ich schnippele mir gelegentlich auch getrocknete Aprikosen, Ananas,Bananen und geröstete Pinienkerne darunter was ich bei Spaghetti allerdings nicht mache.
Gib mal bei Google "couscous" ein.

Von: sheelaa (30.10.02 - 14:09)

ein tolles Rezept für Taboule - Arabischer Couscous Salat:

Zutaten:
250 g Hartweizengries (Couscous)
1 Salatgurke
3 Tomaten
Saft von zwei Limonen
1 Bund Petersilie
Handvoll frische Pfefferminzblätter
1/4 l Wasser
Olivenöl, Salz, Pfeffer

Das Wasser mit etwas Salz, Pfeffer und einem EL Olivenöl aufkochen,
Sobald das Wasser kocht, den Topf vom Herd nehmen und den Couscous unterrühren. Danach auskühlen lassen, dabei regelmäßig den Couscous auflockern, sodass er körnig wird. Die Tomaten und die Gurke in Würfel schneiden und in einer Salatschüssel mit 2 EL Olivenöl vermischen.
Den kalten Couscous daruntermischen, gut mischen. Die feingehackte Minze und die Petersilie dazugeben,danach mit Limonensaft, Salz und Pfeffer mischen. Einige Stunden ziehen lassen. Fertig!

Vom 06.04.2003 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinus Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2003
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo karina
mein couscous lieblingsrezept

Couscous Hühnersalat

40 dag Hühnerfilet
150 g Couscous
1Papaya
1 Karotte (Möhre), 5 dag Champignons
4 Frühlingszwiebel (Lauchzwiebel)
2 Knoblauchzehen
1 EL Limonen od. Zitronensaft
5 EL Creme fraiche
4 EL Olivenöl
1 TL rote Chili gehackt
Salz, Pfeffer

Hühnerfilet in 2 cm große Würfel , die Champignons, die geschälte und entkernte Papayahälfte und die Karotte in 1 cm große Würfel, die Frühlingszwiebeln in Scheiben und die Knoblauchzehen in feine Würfel schneiden. Couscous nach Packungsvorschrift zubereiten. Hühnerfleisch in 2 EL Olivenöl einige Minuten braten. Karotten-, Champignon_ und Knoblauchwürfel zugeben und unter ständigem Wenden etwa 5 Minuten mit dünsten. Mit Chili und Salz würzen. Zum Schluss Papayawürfel und gekochtes Couscous unterheben, alles erhitzen und dann auskühlen lassen. Das restliche Olivenöl mit der Creme fraiche und dem Limonensaft verrühren und unter die ausgekühlte Couscousmischung heben.

lg
sinus

ps:als couscous fan habe ich natürlich auf meiner hompage noch einige köstliche, einfache couscous gerichte. rezeptsuche stichwort couscous
http://www.serviert.at

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: