Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
..........mit Beilage gesucht!
Ich habe demnächst geburtstag und weiß leider noch nicht, was ich meinen lieben vorsetzen soll. Von einem drei gänge menü bin ich nun wieder abgekommen und würde gerne etwas machen, was man gut vorbereiten kann und auch länger warm halten. Hoffe auf eure Ideen LG Saziki |
|
|
Hallo Saziki,
ich hab schon öfter für viele Personen (na gut, für 15) die Schweinemedaillons im Speckmantel gemacht. Kann man gut vorbereiten und evtl. potionsweise in den Ofen schieben oder in der tiefen Fettpfanne zubereiten. Dazu Reis und Salate. Das Rezept findest du in meinem Profil. Liebe Grüße Sivi |
|
|
Hallo Saziki!
Bei unseren Geburtstagen sind wir auch immer so um die 2o-25 Personen und oft kommen die Gäste zu ganz unterschiedlichen Zeiten, da ist es immer schwer. Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen immer ein Fleisch aus dem Backofen zu machen. Vergangenen Freitag gab es z. Bsp. folgendes: Nudelschichtsalat, Schichtsalat (kann man schon 1 Tag vorher machen), Krautsalat, Karottensalat, Kartoffelsalat, Kassler Hals am Stück in der Folie gebraten, Schweinerücken gefüllt mit Mozzarella und Brokkoli, Schweinerücken gefüllt mit Mozzarella und Spinat auch in der Folie gebraten (alternativ dazu gibt es mal Schweinehals oder versch. Fleischkäse), als Abschluß Käseplatte. Mit diesem Programm läuft der Abend immer ganz entspannt. Das alles baue ich in der Küche auf, das Fleisch wird auf der Warmhalteplatte unter Alufolie warmgehalten und jeder holt sich sein Essen selbst, klappt wunderbar. Habe auch schon Kaffee und Kuchen gemacht, aber meinen Gästen ist der Käse lieber. Manchmal bringt auch jemand Tiramisu oder ähnliches als Nachtisch mit. Was auch gut geht ist Kassler auf dem Backblech mit Ananas, Käse, Pilzen und Sahnesosse überbacken, muß man sogar schon einige Stunden vorher machen, muß noch durchziehen, wenn Du Interesse hast, melde Dich doch per KM. Viel Spaß bei der Vorbereitung, Grüßle Marg |
|
|
Hallo, ich bin es nochmal,
hatte irgendwie im Hinterkopf, daß es das Kassler Hawaii auch hier im CK gibt, und so ist es, mal sehen ob es klappt: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?sid=9869 Grüßle Margo |
|
|
hallo saziki,
mach doch das ofen-curry aus dem ck.es ist sooo lecker und läßt sich gut vorbereiten,dazu salat und baguette lg von garlic |
|
|
@ Saziki, aller guten Dinge sind drei:
Du findest das Rezept unter "Kassler Hawaii vom Blech" hier im CK. Grüßle Marg |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.