neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebackene Banane wie beim Chinesen

Vom 03.04.2003 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich suche das Rezept für den Ausbackteig für gebackene Bananen, damit sie wie im China-Restaurant schmecken. So lecker mit Honig....
Was kommt da rein? Ei, Mehl, Wasser ?
Wenn jemand richtige Mengenangeben hätte, wäre es super!

Gruß Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Mensch, das würde mich auch interessieren - die Dinger schmecken ja soooooo lecker!

Sili

Vom 03.04.2003 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo daniela Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
rezepte dafuer,findest du in der ck-rezeptbank.
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wumwum66  Smutje

Mitglied seit 10.08.2002
301 Beiträge (ø0,08/Tag)
oder eben doch hier:

Bananem im Teigmantel (für 4 Personen)

1 Ei
2 geh.EL Speisestärke
2 geh.EL Nehl
2 EL Wasser
3 EL Kokosflocken
Salz
4 Bananen (geschält und in je 6 Stücke zerteilt)
Öl zum Fritieren

Die Zutaten für den Teig gut miteinander verrühren. Öl bei mittlerer Energie erhitzen (so viel, daß die Bananen aufschwimmen können). Wenn das Öl heiß genug ist (wenn sich an einem Holzlöffen Blasen bilden) die Bananenstücke im Teig wenden und im heißen Ol goldgelb backen. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Als Nachtisch mit Honig und Sesamsamen betreut servieren.

LG
Martina

Vom 03.04.2003 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wumwum66  Smutje

Mitglied seit 10.08.2002
301 Beiträge (ø0,08/Tag)
oh, natürlich nicht Nehl sondern Mehl
sorry Martina

Vom 03.04.2003 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
526 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

ich mache gebackene Bananen mit Honig immer im Bierteig. Ist sehr lecker. Vor allem wenn man den einfachen Bierteig (d.h. ohne das Ei zu trennen) macht.

Aprilwettergrüße

Jill

Vom 03.04.2003 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ist ja alles sehr lecker, gebe ich zu. Aber noch viel besser schmecken Bananen, wenn man sie einfach nur in einer beschichteten Pfanne mit Butter brät, bis sie so eine goldbraune Kruste bekommen. Ehrlich! Und lecker!

Mit flüssigem Honig beträufelt wird das ein schöner Nachtisch.

Mit gekochtem Schinken und Spiegelei nannten wir das früher "Spiegelei Bankok". War mein absolutes Lieblingsessen, als ich noch ein kleines Kind war.

nata

Vom 03.04.2003 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Daniela!

Hier das Rezept aus einem China-Restaurant:

gebackene Banane
Zutaten: für 4 Personen

4 Bananen
80 g Mehl
6 EL Wasser
1 TL Backpulver
1 EL Zucker
1 Prise Salz
Öl

Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Mehl, Wasser, Backpulver, Salz und Zucker zu einem dünnen Teig verarbeiten. Die Bananenstücke in Teig eintauchen und im heissen Öl goldbraun fritieren.

Honig mit Wasser verrühren und mit einem kleinen Löffel wenig darübertröpfeln.

Liebe Grüsse aus Graz
sunnyhilly

Vom 04.04.2003 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Vielen Dank an alle!

ich werde mich jetzt ans probieren machen...

@sabo natürlich habe ich schon in der Datenbank nachgeschaut, aber es war irgendwie nicht das richtige dabei. Ich wollte ja auch eigentlich ein Rezept für den Ausbackteig...

@nata Ja, das mag ich auch gerne... dann noch mit etwas braunem Zucker karamelisieren, mit Wasser angießen und die Soße dann mit Vanillepuddingpulver binden.... ein Gedicht. Dazu den leckeren, zuckersüßen Bananenlikör von Gran Canaria..... und Vanille Eis!!!!

@ sunnyhilly ich glaub das ist es....

Danke
Gruß Daniela

Vom 04.04.2003 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombina-conny Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab mir dafür beim Asiatischen Lebensmittelmarkt das Mehl gekauft. Keine Ahnung, was das genau ist (steht nur auf chinesisch drauf, und das kann ich nicht lesen *ups ... *rotwerd*), aber die chinesische Omi meinte, das wär genau das richtige. Kostete auch nur 80 Cent und reicht für 2-3 Mal. Und schmeckt original wie beim Chinamann. Frag doch einfach da mal.
Lieben Gruß
Conny

Vom 04.04.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh! Das ist noch mal ne Idee. Ich fahr sowieso heute nachmittag alles besorgen, dann frag ich mal...

Gruß Daniela

Vom 05.04.2003 03:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Conny!

In dem Packerl ist das gleiche drin, wie in meinem Rezept, aber dafür ist es doch verhältnismässig teuer.

Lieben Gruss
sunnyhilly

Vom 05.04.2003 04:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
@ alle Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
ananas kann man,auf die gleich art zubereiten.
und anderes obst auch.
gruss

SAbo!!

Vom 06.04.2003 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ja, Sabo, uns schmecken Apfelstückchen besonders gut.

Gruss
sunnyhilly

Vom 07.04.2003 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
So! Ich war im Asia-Shop... Da hab ich mir Tempura-Teig-Fertigmischung gekauft und dann den Teig von Sunnyhilly ausprobiert. Vom Geschmack her war der Teig besser, denn im Tempura-Mehl war wohl Salz drin (und das hat mit den Bananen nicht so harmoniert...). Jedoch war irgendwie die Konsistenz des Tempura-Teiges nach dem Backen besser. Auf der Zutatenliste stand dann Weizenmehl und Stärkemehl. Ich habe dann sunnyhillys Rezept abgewandelt und anstatt 80 g Mehl nur 60 g genommen und dann noch 20 g Stärkemehl untergemischt...

Das war das Geheimnis!

Es schmeckte genauso wie in meinem chinesischen Lieblings-Restaurant.

Danke noch mal an alle.

Hier nun das Resept, so wie ich es gemacht habe:

gebackene Banane

Bananen
60 g Mehl
20 g Stärkemehl
ca. 10 EL Wasser
1 TL Backpulver
1 EL Zucker
1 Prise Salz
Öl zu Frittieren

Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Mehl, Wasser, Backpulver, Salz und Zucker zu einem dünnen Teig verarbeiten. Die Bananenstücke in Teig eintauchen und im heissen Öl goldbraun fritieren.

Also Grundrezept von sunnyhilly.
Danke Danke Danke.
Ich bin total glücklich... denn ich könnte fast sterben für diese Bananen!

Gruß Daniela

Vom 07.04.2003 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

instinct Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey, rezept ist echt klasse, habs gleich ausprobiert und war begeistert!

Vom 08.04.2003 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Daniela!

Du vermischt chinesisch mit japanisch.

Der Backteig für die Bananen ist chinesisch(bzw. indonesisch angehaucht), du kannst den Zucker weglassen und dann das süss-saure Schweinefleisch oder gebackenen Fisch machen. Ja, das mit dem Stärkemehl machen wir auch, ich hab es nur vergessen dazuzuschreiben, da ich die Rezepte immer aus dem Kopf schreibe. Aber du kannst auch halb halb mischen.

Und Tempura ist ein ganz dünner japanischer Teig, in dem kleine Stücke Gemüse rasch fritiert werden. Das Geheimnis von Tempura ist, dass der Teig mit Eiswasser angerührt wird, dadurch explodiert er fast im Öl und wird wunderbar knusprig.

Es gibt schon einen thread mit meinem Tempura-Rezept.

Lieben Gruss
sunnyhilly

Vom 08.04.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ui...! *ups ... *rotwerd* Tut mir leid: Ich vermische chinesisch und japanisch... kann sein, ist mir egal...

Genauso schmecken mir die Bananen am besten.

Und ich bin froh, daß ich sie nun selber machen kann. Meiner Hüfte allerdings nicht!
Jeden Tag gebackene Bananen ist wohl kein Diät-Essen...
Und den Tempura-Teig werde ich mal zum Fondue benutzen, müsste doch gehen...

Liebe Grüße
Daniela ...

Vom 08.04.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbreuer Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2002
1.995 Beiträge (ø0,53/Tag)
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, das hört sich sooooooo lecker an.

Sabine

Vom 01.01.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo (daniela)
Dein Rezept ist Klasse, habe es vorgestern ausprobiert.....zum reinlegen-allerdings habe ich die Bananen nur halbiert, so kenne ich es vom Chinesen......!Danke fürs Rezept!

Viele Grüße Dagmar wo bleibt das ...

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
George Mikes

Grüße Dagmar

Vom 17.09.2006 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hi,
@ sunnihilly
habe deinen Teig ebend mit meinen reifen Bananen gemacht, da ich sie nicht wegwerfen wollte.
HAMMERGEIL! wenn man das so sagen darf.
Mein Mann meinte wie beim Chinesen!
Der Teig ist gespeichert und wird demnächst mit den Kindern getestet, die stehn shcon auf gegrillte Banane , da hoff ich ja auch fritierte . HMM lecker lecker
Jeder bekommt jetzt 2 große Bananen . Muss weg bevor mein Männl alles alleine verputzt.
Er hat erstmal klomisch reingeschaut als ich einen Honigspiegel aufm Teller machte. Er schmunzelte nur, wusste das ich wieder was testen würde. aber ich kann es nur empfehlen. Werde nächstes Mal aber 2x fritieren, soll knuspriger werden. Habe übrigens den Teig nur mit Mehl anstatt Stärke gemacht , ging auch wunderbar. LG und danke Belle

Vom 18.09.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.300 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo. stolpere eben übr diesen alten Thread, Zunächst die Auslöser \"gebratenen Bananeb wie beim Chinesen.... sind nichts chinesisches sondern kommen aus dem indonesisch-malayischen Raum. Das nur nebenbei....

Aber der echte chinesische Ausbackteig ist primitiv einfach und kein Geheimnis: 1/2 TL Salz (oder auch nicht, wenn Süßes gemacht werden soll) 4 EL Mehl, 1 Prise Backpulver, 2 Eier.

Weil es so einfach ist, auf gleich das ganze Rezept (ursprünglich für Äpfel, wie gesagt, nix Banane)Mehl mit Backpulver, den Eiern und e EL Wasser zu einem Ausbackteig rühren

Geschälte Bananen in größere Stücke teilen, ganz leicht salzen (!) , durch den Teig ziehen und 3 Minuten bei 190 Grad in Öl schwimmend ausbacken.

Unterdessen 4 EL Öl erhitzen, 4 EL Honig darin schmelzen lassen, die gebackenen Bananenstücke in dieser Mischung wenden bis sie rundum überzogen sind, mit Sesamsamen bestreuen und sofort servieren

rodaroda

Vom 11.12.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich habe am letzten WE auchmal sunhilly´s Rezept ausprobiert, bzw die Abwandulung von (Daniela) mit den 60 Gramm Mehl und 20 Gramm Stärkemehl etc.

Suuuuuuuuuper!
Unheimlich lecker!
Die 4 Bananen waren zu zweit so schnell verputzt....

Gruß,
Anna

Vom 02.09.2008 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bilhan Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
schmeckt einfach klasse

Vom 02.09.2008 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
aha!?...............

Vom 02.10.2008 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
juhu!
danach hatte ich sehr sehr lange gesucht!!!
lg
eivlies

Vom 02.10.2008 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
ich frag mich immer wieder wo solche alten schinken ausgegraben werden Jajaja, was auch immer!

\"\"

... sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller.

Vom 02.10.2008 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
vielleicht auf der suche nach einem rezept?! hätte ich im forum nach gebackener banane gefragt, wäre ich garantiert hierher verwiesen worden und man hätte mir mangelnde recherche vorgeworfen!
und wenn man fündig wurde kann man sich doch dann ruhig freuen und mal danke sagen. versteh nicht was daran komisch ist... BOOOIINNNGG....

Vom 02.10.2008 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.658 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

welch ein Glück, dass "jemand so einen alten Schinken ausgegraben "hat. Denn ich liebe diese Bananen. Und ich hab schon lange nach einem schönen Rezept dafür gesucht.

Es ist schon gespeichert und wird gleich morgen ausprobiert!

also Danke fürs graben!

¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙

\"\"

Vom 02.10.2008 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
gern geschehen Na!
es hat sich auch echt gelohnt...lecker!

Vom 02.10.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.126 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

ich find´s auch überhaupt nicht schlimm, wenn man alte Threads wieder hochholt.
Ist doch viel besser, als wenn wieder ein neuer gestartet wird, der eine bereits gestellte Frage oder Suche nach einem Rezept beinhaltet. Darum gibt´s ja die Suchfunktion, man gibt das was man sucht ein und schwubbdiwupp: das Thema gibt´s vielleicht schon und man braucht keinen Thread eröffnen, kann aber EGAL WIE ALT (denn der Thread wurde ja nicht geschlossen) immer noch seine Meinung kund tun. Also bleibt mal locker!
Wie man lesen kann hat das hochholen auch wieder neuen Input gegeben (siehe AnkePoltersdorf)

Das Rezept ist übrigens echt klasse, ich habe es auch schon ausprobiert Lächeln

Grüße,

Aanda

Vom 03.10.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong Smutje

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich mache meine gebackenen Honigbananen auch gerne mal völlig anders:
die geschälten und ganzen Bananen in Honig tunken und ohne jeden weiteren Teig in sehr heißem Öl im Wok ein paar Sekunden frittieren.
Der Honig karamelisiert und die Banane wird so eben weich. Gehört ein wenig Fingerspitzengefühl dazu und klappt nicht gleich beim ersten Versuch.
Lohnt aber, es mal zu probieren.

Vom 04.10.2008 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Das ist die beste gebackene Banane, die ich je gegessen hab.
Genauso, wie von meinem "Lieblings-China-Mann".

Danke für das Ausgraben, des alten Schinkens.

LG
Tina

Vom 04.10.2008 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkePoltersdorf  Hendlgriller

Mitglied seit 02.12.2007
2.658 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich bin Begeistert! Die Bananen schmecken original wie beim Chinamann! Das hab ich schon so lange gesucht.
Und vielen Dank nochmal fürs "ausgraben".

¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙

\"\"

Vom 27.11.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pawelx Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,

Hab's heute selbst ausprobiert, hat wunderbar geklappt und gut geschmeckt! :)

(Y)

Vom 10.03.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbulli Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2012
87 Beiträge (ø0,68/Tag)
verdammte Banausen;) Der Teig ist Tempura-Teig! da kommt auch kein Ei rein...würg. 1 Tasse schlichtes 405er Weizenmehl, 1 Tasse Reismehl, 1,5-2 Tassen Eiswasser - das sind die Grundzutaten dieses Teiges! Dann wird nur noch gesalzen und etwas Natron hinzugefügt. Auf keinen Fall mit dem Mixer anrühren!!! nur kurz mit der Gabel vermengen, nicht glattrühren - fertig.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: