Gebackene Banane wie beim Chinesen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich suche das Rezept für den Ausbackteig für gebackene Bananen, damit sie wie im China-Restaurant schmecken. So lecker mit Honig.... Was kommt da rein? Ei, Mehl, Wasser ? Wenn jemand richtige Mengenangeben hätte, wäre es super! Gruß Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2002 |
Mensch, das würde mich auch interessieren - die Dinger schmecken ja soooooo lecker!
Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo daniela
rezepte dafuer,findest du in der ck-rezeptbank. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2002 |
oder eben doch hier:
Bananem im Teigmantel (für 4 Personen) 1 Ei 2 geh.EL Speisestärke 2 geh.EL Nehl 2 EL Wasser 3 EL Kokosflocken Salz 4 Bananen (geschält und in je 6 Stücke zerteilt) Öl zum Fritieren Die Zutaten für den Teig gut miteinander verrühren. Öl bei mittlerer Energie erhitzen (so viel, daß die Bananen aufschwimmen können). Wenn das Öl heiß genug ist (wenn sich an einem Holzlöffen Blasen bilden) die Bananenstücke im Teig wenden und im heißen Ol goldgelb backen. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Als Nachtisch mit Honig und Sesamsamen betreut servieren. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2002 |
oh, natürlich nicht Nehl sondern Mehl
sorry Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich mache gebackene Bananen mit Honig immer im Bierteig. Ist sehr lecker. Vor allem wenn man den einfachen Bierteig (d.h. ohne das Ei zu trennen) macht. Aprilwettergrüße Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Ist ja alles sehr lecker, gebe ich zu. Aber noch viel besser schmecken Bananen, wenn man sie einfach nur in einer beschichteten Pfanne mit Butter brät, bis sie so eine goldbraune Kruste bekommen. Ehrlich! Und lecker!
Mit flüssigem Honig beträufelt wird das ein schöner Nachtisch. Mit gekochtem Schinken und Spiegelei nannten wir das früher "Spiegelei Bankok". War mein absolutes Lieblingsessen, als ich noch ein kleines Kind war. nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Daniela!
Hier das Rezept aus einem China-Restaurant: gebackene Banane Zutaten: für 4 Personen 4 Bananen 80 g Mehl 6 EL Wasser 1 TL Backpulver 1 EL Zucker 1 Prise Salz Öl Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Mehl, Wasser, Backpulver, Salz und Zucker zu einem dünnen Teig verarbeiten. Die Bananenstücke in Teig eintauchen und im heissen Öl goldbraun fritieren. Honig mit Wasser verrühren und mit einem kleinen Löffel wenig darübertröpfeln. Liebe Grüsse aus Graz sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank an alle! ich werde mich jetzt ans probieren machen... @sabo natürlich habe ich schon in der Datenbank nachgeschaut, aber es war irgendwie nicht das richtige dabei. Ich wollte ja auch eigentlich ein Rezept für den Ausbackteig... @nata Ja, das mag ich auch gerne... dann noch mit etwas braunem Zucker karamelisieren, mit Wasser angießen und die Soße dann mit Vanillepuddingpulver binden.... ein Gedicht. Dazu den leckeren, zuckersüßen Bananenlikör von Gran Canaria..... und Vanille Eis!!!! @ sunnyhilly ich glaub das ist es.... Danke Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2002 |
Ich hab mir dafür beim Asiatischen Lebensmittelmarkt das Mehl gekauft. Keine Ahnung, was das genau ist (steht nur auf chinesisch drauf, und das kann ich nicht lesen
Lieben Gruß Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh! Das ist noch mal ne Idee. Ich fahr sowieso heute nachmittag alles besorgen, dann frag ich mal...
Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Conny!
In dem Packerl ist das gleiche drin, wie in meinem Rezept, aber dafür ist es doch verhältnismässig teuer. Lieben Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ alle
ananas kann man,auf die gleich art zubereiten. und anderes obst auch. gruss SAbo!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, Sabo, uns schmecken Apfelstückchen besonders gut.
Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
So! Ich war im Asia-Shop... Da hab ich mir Tempura-Teig-Fertigmischung gekauft und dann den Teig von Sunnyhilly ausprobiert. Vom Geschmack her war der Teig besser, denn im Tempura-Mehl war wohl Salz drin (und das hat mit den Bananen nicht so harmoniert...). Jedoch war irgendwie die Konsistenz des Tempura-Teiges nach dem Backen besser. Auf der Zutatenliste stand dann Weizenmehl und Stärkemehl. Ich habe dann sunnyhillys Rezept abgewandelt und anstatt 80 g Mehl nur 60 g genommen und dann noch 20 g Stärkemehl untergemischt... Das war das Geheimnis! Es schmeckte genauso wie in meinem chinesischen Lieblings-Restaurant. Danke noch mal an alle. Hier nun das Resept, so wie ich es gemacht habe: gebackene Banane Bananen 60 g Mehl 20 g Stärkemehl ca. 10 EL Wasser 1 TL Backpulver 1 EL Zucker 1 Prise Salz Öl zu Frittieren Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Mehl, Wasser, Backpulver, Salz und Zucker zu einem dünnen Teig verarbeiten. Die Bananenstücke in Teig eintauchen und im heissen Öl goldbraun fritieren. Also Grundrezept von sunnyhilly. Danke Danke Danke. Ich bin total glücklich... denn ich könnte fast sterben für diese Bananen! Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2002 |
hey, rezept ist echt klasse, habs gleich ausprobiert und war begeistert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Daniela!
Du vermischt chinesisch mit japanisch. Der Backteig für die Bananen ist chinesisch(bzw. indonesisch angehaucht), du kannst den Zucker weglassen und dann das süss-saure Schweinefleisch oder gebackenen Fisch machen. Ja, das mit dem Stärkemehl machen wir auch, ich hab es nur vergessen dazuzuschreiben, da ich die Rezepte immer aus dem Kopf schreibe. Aber du kannst auch halb halb mischen. Und Tempura ist ein ganz dünner japanischer Teig, in dem kleine Stücke Gemüse rasch fritiert werden. Das Geheimnis von Tempura ist, dass der Teig mit Eiswasser angerührt wird, dadurch explodiert er fast im Öl und wird wunderbar knusprig. Es gibt schon einen thread mit meinem Tempura-Rezept. Lieben Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ui...! Genauso schmecken mir die Bananen am besten. Und ich bin froh, daß ich sie nun selber machen kann. Meiner Hüfte allerdings nicht! Jeden Tag gebackene Bananen ist wohl kein Diät-Essen... Und den Tempura-Teig werde ich mal zum Fondue benutzen, müsste doch gehen... Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, das hört sich sooooooo lecker an.
Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo (daniela)
Dein Rezept ist Klasse, habe es vorgestern ausprobiert.....zum reinlegen-allerdings habe ich die Bananen nur halbiert, so kenne ich es vom Chinesen......!Danke fürs Rezept! Viele Grüße Dagmar Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist. George Mikes Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hi,
@ sunnihilly habe deinen Teig ebend mit meinen reifen Bananen gemacht, da ich sie nicht wegwerfen wollte. HAMMERGEIL! wenn man das so sagen darf. Mein Mann meinte wie beim Chinesen! Der Teig ist gespeichert und wird demnächst mit den Kindern getestet, die stehn shcon auf gegrillte Banane , da hoff ich ja auch fritierte . HMM lecker lecker Jeder bekommt jetzt 2 große Bananen . Muss weg bevor mein Männl alles alleine verputzt. Er hat erstmal klomisch reingeschaut als ich einen Honigspiegel aufm Teller machte. Er schmunzelte nur, wusste das ich wieder was testen würde. aber ich kann es nur empfehlen. Werde nächstes Mal aber 2x fritieren, soll knuspriger werden. Habe übrigens den Teig nur mit Mehl anstatt Stärke gemacht , ging auch wunderbar. LG und danke Belle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo. stolpere eben übr diesen alten Thread, Zunächst die Auslöser \"gebratenen Bananeb wie beim Chinesen.... sind nichts chinesisches sondern kommen aus dem indonesisch-malayischen Raum. Das nur nebenbei....
Aber der echte chinesische Ausbackteig ist primitiv einfach und kein Geheimnis: 1/2 TL Salz (oder auch nicht, wenn Süßes gemacht werden soll) 4 EL Mehl, 1 Prise Backpulver, 2 Eier. Weil es so einfach ist, auf gleich das ganze Rezept (ursprünglich für Äpfel, wie gesagt, nix Banane)Mehl mit Backpulver, den Eiern und e EL Wasser zu einem Ausbackteig rühren Geschälte Bananen in größere Stücke teilen, ganz leicht salzen (!) , durch den Teig ziehen und 3 Minuten bei 190 Grad in Öl schwimmend ausbacken. Unterdessen 4 EL Öl erhitzen, 4 EL Honig darin schmelzen lassen, die gebackenen Bananenstücke in dieser Mischung wenden bis sie rundum überzogen sind, mit Sesamsamen bestreuen und sofort servieren rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Ich habe am letzten WE auchmal sunhilly´s Rezept ausprobiert, bzw die Abwandulung von (Daniela) mit den 60 Gramm Mehl und 20 Gramm Stärkemehl etc.
Suuuuuuuuuper! Unheimlich lecker! Die 4 Bananen waren zu zweit so schnell verputzt.... Gruß, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2008 |
schmeckt einfach klasse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
aha!?...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
juhu!
danach hatte ich sehr sehr lange gesucht!!! lg eivlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
ich frag mich immer wieder wo solche alten schinken ausgegraben werden
... sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller. |
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht auf der suche nach einem rezept?! hätte ich im forum nach gebackener banane gefragt, wäre ich garantiert hierher verwiesen worden und man hätte mir mangelnde recherche vorgeworfen!
und wenn man fündig wurde kann man sich doch dann ruhig freuen und mal danke sagen. versteh nicht was daran komisch ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
welch ein Glück, dass "jemand so einen alten Schinken ausgegraben "hat. Denn ich liebe diese Bananen. Und ich hab schon lange nach einem schönen Rezept dafür gesucht. Es ist schon gespeichert und wird gleich morgen ausprobiert! also Danke fürs graben! ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
gern geschehen
es hat sich auch echt gelohnt...lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hi,
ich find´s auch überhaupt nicht schlimm, wenn man alte Threads wieder hochholt. Ist doch viel besser, als wenn wieder ein neuer gestartet wird, der eine bereits gestellte Frage oder Suche nach einem Rezept beinhaltet. Darum gibt´s ja die Suchfunktion, man gibt das was man sucht ein und schwubbdiwupp: das Thema gibt´s vielleicht schon und man braucht keinen Thread eröffnen, kann aber EGAL WIE ALT (denn der Thread wurde ja nicht geschlossen) immer noch seine Meinung kund tun. Also bleibt mal locker! Wie man lesen kann hat das hochholen auch wieder neuen Input gegeben (siehe AnkePoltersdorf) Das Rezept ist übrigens echt klasse, ich habe es auch schon ausprobiert Grüße, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Ich mache meine gebackenen Honigbananen auch gerne mal völlig anders:
die geschälten und ganzen Bananen in Honig tunken und ohne jeden weiteren Teig in sehr heißem Öl im Wok ein paar Sekunden frittieren. Der Honig karamelisiert und die Banane wird so eben weich. Gehört ein wenig Fingerspitzengefühl dazu und klappt nicht gleich beim ersten Versuch. Lohnt aber, es mal zu probieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo!
Das ist die beste gebackene Banane, die ich je gegessen hab. Genauso, wie von meinem "Lieblings-China-Mann". Danke für das Ausgraben, des alten Schinkens. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
ich bin Begeistert! Die Bananen schmecken original wie beim Chinamann! Das hab ich schon so lange gesucht. Und vielen Dank nochmal fürs "ausgraben". ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Hey,
Hab's heute selbst ausprobiert, hat wunderbar geklappt und gut geschmeckt! :) (Y) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
verdammte Banausen;) Der Teig ist Tempura-Teig! da kommt auch kein Ei rein...würg. 1 Tasse schlichtes 405er Weizenmehl, 1 Tasse Reismehl, 1,5-2 Tassen Eiswasser - das sind die Grundzutaten dieses Teiges! Dann wird nur noch gesalzen und etwas Natron hinzugefügt. Auf keinen Fall mit dem Mixer anrühren!!! nur kurz mit der Gabel vermengen, nicht glattrühren - fertig.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine