Kateressen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
ich denke das ist ein guter zeitpunkt um dieses thema anzuschneiden WAS SIND EURE KATERKILLER? also ich habe folgendes im programm: bloody mary- aber als warme suppe, kein wodka, aber sellerie stücke mitgekocht hering auf einem schwarzbrot mit mayonaise nat. fischstäbchen mit kartoffeln (dazu ist man auch mit etwas restalkohol im stande) DAS BESTE: rindsuppe mit grießnockerl, aber so eine richtig kräftige suppe also.. bin gespannt lg aus wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo Vergissmeinnicht!
Ich kenn da nur die totalen Abschreckgerichte. Sollte man sowas wirklich jemals trinken müssen, dann schwört man sich sicherlich, dass man ab sofort nie mehr einen Tropfen Alkohol anrührt... Also: 1 Ei zusammen mit Sahne und Tabasco in einem Glas verrühren und dann runter damit! Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich hilft - mich hat allein schon der Gedanke daran immer vorm alkoholischen Desaster bewahrt... LG, Miss_Maple |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hey,
also mein \"Katerkiller\" am nächsten Tag ist erst mal ein großes Glas eiskalte Milch aus dem Kühlschrank... und dann noch eins und dann noch eins..... Gegen Mittag liebe ich es dann eine kräftige Hühnersuppe zu essen, mit viiiiiiel Einlage (Eierstich, Nudeln, Mettklöße...) Hering ess ich zwar gerne, aber mit Kater konnte ich da noch nie drauf.... Gegen Abend kann ich dann meistens auf was herzhaftes wie Gyros, Grillteller usw. also Fressattacke pur Grüßle Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Also sollte ich wirklich mal nen Kater haben,
kann ich ÜBERHAUPT keine feste Nahrung vertragen, da schwör ich auf Tomaten-oder Gemüsesaft,mit nem Schuss SangritaPicante durch liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo..
das mit dem ei hab ich auch schon gehört- aber is mir so grauslig(wies bei uns so schön heißt mir ist noch was eingefallen.. (halt keine rezepte, aber wo wir schon dabei sind ich habe für die tage nach den clubbesuchen immer gatorade- das ist so ein sportler isodrink oder so- im haus das wirkt wunder weil man dadurch wieder die ganzen mineralstoffe (hoffe das stimmt so) die durch alkohol verbraucht werden wiederbekommt noch eine wunderwaffe: kalte dusche, kühlmaske (so ein gel in einer maske) ins gefrierfach und dann aufsetzen für die haut: immer gut abschminken und zum schlafengehen statt der nachtcreme eine feuchtigkeitsmaske, möglichst reichhaltig, aufs gesicht auftragen und nicht mehr abwischen (nat. nur so eine die mann nicht abwaschen braucht) und vorm schlafengehen kein aspro oder so nehmen, hilft zwar-ist fürn körper aber die hölle.. besser: 1 liter mineralwasser lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
am Besten hilft bei uns, viel Obst und Gemüse essen am nächsten Tag, und vor dem zu Bett gehen ein Glas Wasser trinken :)) lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei einem Kater ist mir meist nach etwas Saueren oder etwas Frischem wie z.B. Fischsemmel, Leberkässemmel, irgendeinen Salat extra sauer angemacht, oder einfach eine Karotte, Gurke, Paprika frisch aufgeschnitten. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
guten Morgen!
Da ich eben diese Nebenwirkungen hasse hatte ich zum Glück schon recht lange keinen waschechten Kater mehr. Aber was mir hilft ist, dass ich abends vor dem zu Bett gehen 2 Aspirin einwerfe - vorsorglich sozusagen. Wenn es mich dann doch erwischt, dann geht erst mal gar nix. Von Hering gar nicht zu reden! Gegen Nachmittag/Abend bekomme ich dann immer einen Heißhunger auf deftig und würzig. Da schließe ich mich also gern Sandybaby zum Gyrosessen an... und dann ist alles wieder gut und ich schwöre mir: niiiiiiiiiiiie wieder Alkohol! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Tja,
das mit dem deftig und würzig muss ja wirklich was mit \"Kater\" zu tun haben.... Früher gab es doch noch diese Alka Selzer (naja vielleicht auch immer noch)... Die haben doch wohl auch den Salzgehalt im Körper wieder ins rechte Lot gerückt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hi Katerkiller sind bei mir Obst in jeder Sorte............. Melonen, Kirschen, Orangen, Kiwi, Erdbeeren.........etc. Danach geht\'s mir immer besser. Obwohl.....so\'n Gyros mit Fritten ist auch nicht schlecht. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
@All
es geht nichts über ROLLMOPS - Matjes - Gewürzgurken und das in dieser Reihenfolge danach Apfelschorle - Mineralwasser ca60% - Apfelsaft naturtrüb oder frisch 40% gruss axel-42 Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin,
Meine Empfehlung am besten noch vorm schlafen ein Teelöffel Heilerde in einem Glas Wasser verrührt trinken. "Dreck" reinigt eben wirklich den Magen. ^^ Direktsaft Mischung von Aldi, super lecker und sättigt. :) Nur in Direktsaft ist übrigens wirklich Saft drin, alles andere ist Konzentrat mit Wasser. Und eine deftige Suppe, mit Kartoffel und Fleisch, ruhig auch Eintopf. Da man ja in Regel zu faul zum Kochen ist, Doseneintopf, -Suppe mit Zwiebel (Knoblauch wers mag) und Tomatenmark verfeinern ;) Dazu Brot oder Brötchen Auf keinen Fall irgendwas mit viel Käse, kriegt ich dann meist gar nicht runter. MfG nudeln_mit_sose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Boah, klingt ja wirklich lecker!
Und so ein leckerer Tipp nach 4 1/2 Jahren. Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
wenn ich an dem Abend noch dran denke, wird ein Aspirin, Paracetamol oder ähnliches eingeworfen und am Bett steht mindestens ein Glas Wasser, eher eine Flasche...Dann fällt das Aufwachen schonmal leichter Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Naja - wenn du meinst........... Ich halte mich lieber an die Maxime meines Großvaters selig: "Sauf´nie mehr, als du am nächsten Tag aushalten kannst" Auch wenn man da manchmal schon ganz schön hart sein muss am nächsten Morgen Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Viel, viel trinken (stilles Wasser oder Apfelschorle).
Perfekter Eiskaffe a la Pioneer Woman (Wenn ich das Konzentrat mal wieder gemacht habe, wie jetzt gerade.) Und z.B. heute ein Rest Käse-Lauch-Hack-Suppe mit Brot, irgendwas fettiges deftiges leckeres. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ohjeh ,
ich bin im falschen (und auch zu altem) Fred. . Ich dachte es geht um Tricks & Tipps oder wenigstens Rezepte (also für Kater-Zubereitung LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hi,
bei einem schlimmen Kater hilft nur eins, Gurkenwasser Nein, das ist kein Scherz, und ja das ist widerlich Ja ja wer A sagt, muss auch B sagen @Carco: tote Katze von der Strasse kratzen, Fell abziehen, ausnehmen, Grill anheizen, von jeder Seite 30 Minuten, Salz und Pfeffer nicht vergessen!!! Bittschön!!! LG greeneye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
*Kuckuck, sagte das Frühstück* das fällt mir zu dem Gurkenwasser ein. Das hört sich ja oberfies an Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Joa, man muß sich halt überlegen ob man einmal kurz leiden will, oder den ganzen Tag.
LG greeneye |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Manchmal hilfts auch, wenn man den Kruscht morgens gleich los wird Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, vielleicht trifft Rollmopswasser eher deinen erlesenen Geschmack?
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Indianerin eben Saludos chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine