neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kateressen

Vom 20.02.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
halli hallo..

ich denke das ist ein guter zeitpunkt um dieses thema anzuschneiden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (faschingdienstag- der tag VOR aschermittwoch):

WAS SIND EURE KATERKILLER?

also ich habe folgendes im programm:

bloody mary- aber als warme suppe, kein wodka, aber sellerie stücke mitgekocht
hering auf einem schwarzbrot mit mayonaise
nat. fischstäbchen mit kartoffeln (dazu ist man auch mit etwas restalkohol im stande)
DAS BESTE: rindsuppe mit grießnockerl, aber so eine richtig kräftige suppe

also.. bin gespannt

lg aus wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Vergissmeinnicht!

Ich kenn da nur die totalen Abschreckgerichte. Sollte man sowas wirklich jemals trinken müssen, dann schwört man sich sicherlich, dass man ab sofort nie mehr einen Tropfen Alkohol anrührt...

Also:
1 Ei zusammen mit
Sahne und
Tabasco

in einem Glas verrühren und dann runter damit!

Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich hilft - mich hat allein schon der Gedanke daran immer vorm alkoholischen Desaster bewahrt...

LG,
Miss_Maple 11.11.11:11

Vom 20.02.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey,

also mein \"Katerkiller\" am nächsten Tag ist erst mal ein großes Glas eiskalte Milch aus dem Kühlschrank... und dann noch eins und dann noch eins.....

Gegen Mittag liebe ich es dann eine kräftige Hühnersuppe zu essen, mit viiiiiiel Einlage (Eierstich, Nudeln, Mettklöße...)

Hering ess ich zwar gerne, aber mit Kater konnte ich da noch nie drauf....

Gegen Abend kann ich dann meistens auf was herzhaftes wie Gyros, Grillteller usw. also Fressattacke pur *ups ... *rotwerd*

Grüßle
Sandy

Vom 20.02.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.672 Beiträge (ø10,33/Tag)
Also sollte ich wirklich mal nen Kater haben,
kann ich ÜBERHAUPT keine feste Nahrung vertragen,
da schwör ich auf Tomaten-oder Gemüsesaft,mit nem Schuss SangritaPicante durch

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 21.02.2007 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo..

das mit dem ei hab ich auch schon gehört- aber is mir so grauslig(wies bei uns so schön heißt Na! )

mir ist noch was eingefallen.. (halt keine rezepte, aber wo wir schon dabei sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

ich habe für die tage nach den clubbesuchen immer gatorade- das ist so ein sportler isodrink oder so- im haus
das wirkt wunder weil man dadurch wieder die ganzen mineralstoffe (hoffe das stimmt so) die durch alkohol verbraucht werden wiederbekommt

noch eine wunderwaffe: kalte dusche, kühlmaske (so ein gel in einer maske) ins gefrierfach und dann aufsetzen

für die haut: immer gut abschminken und zum schlafengehen statt der nachtcreme eine feuchtigkeitsmaske, möglichst reichhaltig, aufs gesicht auftragen und nicht mehr abwischen (nat. nur so eine die mann nicht abwaschen braucht)
und vorm schlafengehen kein aspro oder so nehmen, hilft zwar-ist fürn körper aber die hölle.. besser: 1 liter mineralwasser

lg aus wien

Vom 21.02.2007 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,53/Tag)
Hallo,

am Besten hilft bei uns, viel Obst und Gemüse essen am nächsten Tag, und vor dem zu Bett gehen ein Glas Wasser trinken :))

lg sonnenkalb

Vom 21.02.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

bei einem Kater ist mir meist nach etwas Saueren oder etwas Frischem wie z.B. Fischsemmel, Leberkässemmel, irgendeinen Salat extra sauer angemacht, oder einfach eine Karotte, Gurke, Paprika frisch aufgeschnitten.

LG eflip

Vom 21.02.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.187 Beiträge (ø2,3/Tag)
guten Morgen!

Da ich eben diese Nebenwirkungen hasse hatte ich zum Glück schon recht lange keinen waschechten Kater mehr. Aber was mir hilft ist, dass ich abends vor dem zu Bett gehen 2 Aspirin einwerfe - vorsorglich sozusagen.

Wenn es mich dann doch erwischt, dann geht erst mal gar nix. Von Hering gar nicht zu reden! Gegen Nachmittag/Abend bekomme ich dann immer einen Heißhunger auf deftig und würzig. Da schließe ich mich also gern Sandybaby zum Gyrosessen an... und dann ist alles wieder gut und ich schwöre mir: niiiiiiiiiiiie wieder Alkohol! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 21.02.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Tja,
das mit dem deftig und würzig muss ja wirklich was mit \"Kater\" zu tun haben....
Früher gab es doch noch diese Alka Selzer (naja vielleicht auch immer noch)... Die haben doch wohl auch den
Salzgehalt im Körper wieder ins rechte Lot gerückt na dann...

Vom 21.02.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.220 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hi Ey man, bin ich blau!

Katerkiller sind bei mir Obst in jeder Sorte.............

Melonen, Kirschen, Orangen, Kiwi, Erdbeeren.........etc.
Danach geht\'s mir immer besser.

Obwohl.....so\'n Gyros mit Fritten ist auch nicht schlecht.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 22.02.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh erst geht wie bei so manch anderem auch gar nix. Wenn ich mich leicht besser fühle ein Geheimrezept von Oma: Butterstulle und eine Tasse heisse Brühe, kann ruhig Instant sein, kochen kann man dann ja nicht. Wenn der grösste Katzenjammer vorbei ist: Extra fettige Pizza, viel Käse, eventuell noch knusprigen Schinkenspeck drauf... könnte jetzt auch grad gehen...

Vom 22.02.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
@All

es geht nichts über ROLLMOPS - Matjes - Gewürzgurken und das in dieser Reihenfolge

danach Apfelschorle - Mineralwasser ca60% - Apfelsaft naturtrüb oder frisch 40%

gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Vom 27.08.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudeln_mit_sose Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Moin,

Meine Empfehlung am besten noch vorm schlafen ein Teelöffel Heilerde in einem Glas Wasser verrührt trinken.
"Dreck" reinigt eben wirklich den Magen. ^^
Direktsaft Mischung von Aldi, super lecker und sättigt. :)
Nur in Direktsaft ist übrigens wirklich Saft drin, alles andere ist Konzentrat mit Wasser.
Und eine deftige Suppe, mit Kartoffel und Fleisch, ruhig auch Eintopf.
Da man ja in Regel zu faul zum Kochen ist, Doseneintopf, -Suppe mit Zwiebel (Knoblauch wers mag) und Tomatenmark verfeinern ;)
Dazu Brot oder Brötchen

Auf keinen Fall irgendwas mit viel Käse, kriegt ich dann meist gar nicht runter.

MfG
nudeln_mit_sose

Vom 27.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.638 Beiträge (ø1,68/Tag)
Boah, klingt ja wirklich lecker! Welt zusammengebrochen

Und so ein leckerer Tipp nach 4 1/2 Jahren. na dann...

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 27.08.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
834 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
wenn ich an dem Abend noch dran denke, wird ein Aspirin, Paracetamol oder ähnliches eingeworfen und am Bett steht mindestens ein Glas Wasser, eher eine Flasche...Dann fällt das Aufwachen schonmal leichter Na! fühlt man sich nicht ganz so mies. Dann ist deftiges Essen angesagt und viel Bewegung, also nicht gerade Joggen, aber so lange ich in Bewegung bin geht es besser als irgendwo zu sitzen, da überfällt mich die Müdigkeit. Rezepte sind üppig, heiß, fettig und hab ich zuviel erwähnt Na! und wie schon gesagt: "Nie wieder Ey man, bin ich blau! "

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 27.08.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.376 Beiträge (ø9,07/Tag)
Pfeil nach rechts Meine Empfehlung am besten noch vorm schlafen ein Teelöffel Heilerde in einem Glas Wasser verrührt trinken. Pfeil nach links

Naja - wenn du meinst........... na dann... na dann... na dann...

Ich halte mich lieber an die Maxime meines Großvaters selig: "Sauf´nie mehr, als du am nächsten Tag aushalten kannst" Na! Na! Na!

Auch wenn man da manchmal schon ganz schön hart sein muss am nächsten Morgen ... ... ...

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft

Vom 25.09.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glotta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Viel, viel trinken (stilles Wasser oder Apfelschorle).
Perfekter Eiskaffe a la Pioneer Woman (Wenn ich das Konzentrat mal wieder gemacht habe, wie jetzt gerade.)
Und z.B. heute ein Rest Käse-Lauch-Hack-Suppe mit Brot, irgendwas fettiges deftiges leckeres.

Vom 25.09.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.890 Beiträge (ø6,93/Tag)
Ohjeh ,

ich bin im falschen (und auch zu altem) Fred. traurig
.
Ich dachte es geht um Tricks & Tipps oder wenigstens Rezepte (also für Kater-Zubereitung Na! Na! ).

LG,

Vom 25.09.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,
bei einem schlimmen Kater hilft nur eins, Gurkenwasser Achtung / Wichtig Der Aufguss von sauren Gurken, und zwar ein ganzes Wasserglas voll Achtung / Wichtig
Nein, das ist kein Scherz, und ja das ist widerlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Aber es hilft hervorragend, wenn man es erstmal heruntergewürgt hat Achtung / Wichtig
Ja ja wer A sagt, muss auch B sagen Na! .

@Carco: tote Katze von der Strasse kratzen, Fell abziehen, ausnehmen, Grill anheizen, von jeder Seite 30 Minuten, Salz und Pfeffer nicht vergessen!!! Bittschön!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG greeneye Lachen

Vom 25.09.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

*Kuckuck, sagte das Frühstück* das fällt mir zu dem Gurkenwasser ein. Das hört sich ja oberfies an mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mir hilft am besten eine Suppe mit etwas Fleisch und Gemüse.

Saludos chica \"\"

Vom 25.09.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Joa, man muß sich halt überlegen ob man einmal kurz leiden will, oder den ganzen Tag. Lachen Der Brechreiz ist in jedem Falle zu unterdrücken Na! .

LG greeneye

Vom 25.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Manchmal hilfts auch, wenn man den Kruscht morgens gleich los wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen meinste man könnte auch Apfelessig trinken?

Saludos chica \"\"

Vom 25.09.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Naja, vielleicht trifft Rollmopswasser eher deinen erlesenen Geschmack? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das hilft auch prima! Nein, Apfelessig geht nicht, denn er enthält kein Salz! Na!

Vom 25.09.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Lala puh, vorher hab ich lieber ein paar Stunden Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 25.09.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du bist sehr tapfer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.09.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Indianerin eben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: