AUFBAUNAHRUNG - ASTRONAUTENNAHRUNG
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gibt in apotheken sogenannte ein kumpel von mir nimmt nicht zu, und kauft die sich ab und an. aber vielleicht gibt es ja tipps, wie man so etwas selber machen kann. gruss tomy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
HAllo,
also selbermachen kann man die meines Wissens nach nicht ( wegen der ausgewogenen Mineralstoffe und Vitamine). Wenn man zunehmen will kann man höchstens seine normale Kost mit Kalorien anreichern. ZB mit Sahne und Butter. Bei bestimmten Indikationen kann der Arzt diese NAhrung auch verschreiben. Welche das sind weiß ich aber leider nicht. LG Siri82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo tomy,
kenne nur die Sondennahrung von Fresenius. Bei Bedarf wird die vom Arzt verschrieben.Falls dein Kumpel krank ist soll er die sich verschreiben lassen . Preiswerter als in der Apotheke ist die bei Sanitätshäusern. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
normale Kost plus Sahne, Butter, Cola, Chips, regelmäßige Mahlzeiten - und ein guter Check up beim Arzt, ob nicht körperliche Ursachen schuld sein könnten. Ggf. gibts die Dinger wirklich auf Rezept. v.a. wenn Dein Freund krank war und noch zusätzlich abgenommen hat.... Wenn schmerzfreie Transplantationen per Knopfdruck mal möglich sind: schick ihn zu mir, ich geb das ein oder andere Pfund noch ab! Ich hab auch so unfreiwillige Hungerhaken im Freundeskreis. Mit billigem Cola vom Discount und entsprechener fetthaltiger Kost kann man budgetfreundlich a bissal was bewirken! Stress dagegen ist Gift!!!! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
eine Bekannte, Apothekerin hat mal geraten Astronautennahrung, wg. Mangelernährung; durch slim fast + normaler Kost zu ersetzen. Dies hat auch alle Substanzen, ist aber wesentlich günstiger. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
da es hier ja nicht um ein Ernährungsprogramm geht, schiebe ich das mal in ein anderes Forum. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
vielen dank allen für die bisherigen antworten...... nein, krank ist er nicht. eben nur sehr schlank, bei 180cm mal eben nur ca. 56 - 60kg. auf die idee mit dem \"hüftgold\" spenden, kam ich auch schon - aber leider gibt es das noch nicht. werde ihn öfter mal zum essen einladen. meine küche scheint bei mir jedenfalls immer anzusetzen.... den tip mit slim-fast UND normale kost, das werde ich ihm mal weitergeben. vielleicht geht ja auch die nahrung die \"fitness-menschen\" zu sich nehmen? eiweiss? ich werde mich mal bei meiner ärztin sachkundig machen. ich denke nur durch cola und chips und fette, klappt es nicht. auf jedenfall - einstweilen vielen dank..... tomy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Tomy, er soll sein Essen immer mit Butter, Sahne, viel Käse, eben mit Allem, was viel Fett hat, anreichern. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine