neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kann man Bärlauch kaufen

Vom 27.03.2003 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombina-conny Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wo kauft ihr eigentlich Bärlauch? Ich möchte das so gern mal ausprobieren, weil es hier auch immer mehr Rezepte damit gibt, aber ich hab keine Ahnung, wo ich den her bekomme. Ich weiß noch nichtmal, wie der genau aussieht... Wichtige Frage

Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2003 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.603 Beiträge (ø2,88/Tag)
bei uns bekommt man ihn auf dem markt zu kaufen....er sieht ziemlich genau wie maiglöckchenblätter aus...etwas spitzer...und heller...aber zum verwechseln ähnlich!
matti

Vom 27.03.2003 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
maiglöckchen sollte man aber nicht essen, oder???

Vom 27.03.2003 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ich bekomm es immer auf dem Wochenmarkt - wenn Du einen wirklich guten Gemüsehändler hast, dann könnte der das auch haben - und ich hab noch eine Gemüsegärtnerei ausgemacht (Friedhofsgärtnerei Wichtige Frage ... egal YES MAN - der dealt auch mit dem Zeug. ... außerdem hab ich mir jetzt im Garten welchen angesetzt - ist eh mehr Wald als Garten (also sehr schattig, viel "Gestrüpp" - ich hab den im Herbst eingesetzt - bis jetzt seh ich noch nichts.

LG

Apophis

Vom 27.03.2003 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.347 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Conny:

Nein, Maiglöckchen solltest Du nicht wirklich essen...........es gibt jedes Jahr ein paar schwere Vergiftungen, weil die beiden Kräuter verwechselt werden......... Dabei duften Maiglöckchen gar nicht nach Knoblauch....... na dann...

Gruss, Seide

Vom 28.03.2003 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
hehe, ne, mach ich nicht. aber dank euch allen, ich werd mal forschen, wo es bärlauch gibt. (und nicht selber sammeln, besser so)

Vom 28.03.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
Für alle Bärlauchnochnichtkenneraberkennenlernenwoler:
www.heilpflanzen-suchmaschine.de/baerlauch/baerlauch.shtml
Gruß Ju

Vom 28.03.2003 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
reiche einl nach *ups ... *rotwerd*

Vom 28.03.2003 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,55/Tag)
@juwa
gute Seite, sehr gute Bilder vom Bärlauch, wirklich deutlich

Vom 28.03.2003 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hieronimi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
740 Beiträge (ø0,2/Tag)
bärlauch kann man doch suchen, in feuchten, nicht zu sonnigen gebieten. im süden deutschland, in östereich und in der schweiz fängt die bärlauchzeit doch im april an. aber vorsicht, den bärlauch pflücken, bevor er blüht. und aufpassen, nicht mit maiglöckchen verwechseln!
grüsse aus der sonne
wolfgang

Vom 28.03.2003 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hieronimi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
740 Beiträge (ø0,2/Tag)
bärlauch wächst immer in der nähe von bächen

Vom 28.03.2003 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

astrid16 Smutje

Mitglied seit 11.08.2002
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
wo wohnst du denn? hier in frankfurt am main gibt es bärlauch auf den wochenmärkten (sauteuer) beim gemüsehändler (sauteuer) und massenweise im vilbeler wald (umsonst).
lg astrid

Vom 28.03.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wumwum66  Smutje

Mitglied seit 10.08.2002
301 Beiträge (ø0,09/Tag)
bei uns in Freiburg kann man den Bärlauch schon bündelweise kaufen (vom Kaiserstuhl) und áuch nicht sauteuer.
Bündel (unten an den Stielen Durchmesser 3cm) 0,50 EUR
Der wächst in den Rheinauen (Wasserschutzgebiet) in rauhen Mengen.
Gruß Martina

Vom 29.03.2003 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,17/Tag)
mensch wumwum, das zeug ist viel zu billig!
der bmv nimmt fürs kilo 24,95 teuros!

aber ich werde heute mal zum wochenmarkt radeln und hoffe, dort fündig zu werden!

lg
eimerchen

Vom 29.03.2003 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,99/Tag)
War bei uns auf dem Wochenmarkt und im Feinkostladen, sowie im Supermarkt....aber gibt kein Bärlauch, weiß jemand ob es Bärlauch auch in OWL (Kreis MI)gibt?

LG imar Was denn nun?

Vom 29.03.2003 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinz45 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2003
534 Beiträge (ø0,16/Tag)
weiß ich nicht

aber im kreis paderborn sehr viel
LG Regina

Vom 30.03.2003 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michakoeln Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bärlauch ist ein saisongemüse und gibt es in unseren breiten nru von ca. ende april bis mitte juni.

schöne grüße vom gemüsehändler aus köln

Vom 30.03.2003 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hallo michakoeln,
aber wir haben hinter Jülich schon jeeeeeeeeedeee Menge gebuddelt. hechel... hechel... hechel... ,
aber es wäre schön, wenn du Bescheid sagst, wenn es bei dir im Angebot ist,
vielleicht kommt ja der ein oder andere auf dich zu.

Und so nebenbei herzlich Willkommen im Club der Süchtigen Let´s cook baby!

LG
Alexandra

Vom 30.03.2003 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
5.999 Beiträge (ø1,82/Tag)
hallo conny,

Bärlauch selber zu sammeln ist mir persönlich zu riskant.

LG Grete na dann... na dann... na dann...

Vom 31.03.2003 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
na seht ihr, kein wunder, dass ich das nicht kenn Vorschlag / Idee. ich komme aus Nordfriesland (knapp vor Dänemark), und wohn in Hamburg. Ich bin zwar sehr ländlich großgeworden, aber bei uns gibts das nicht. Ich schau demnächst mal bei unserem Lieblingstürken vorbei, und werd ihn mal impfen, mir was vom Großmarkt mitzubringen.

Vom 31.03.2003 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga2 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
516 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
Bärlauch ist ein Gemüse? Ich dachte immer ein Gewürz. (Entschuldigung, ganz schön
blöd nicht wahr???)
Wo wird es zum Kochen genommen?
Schönen Tag und
lG Helga2

Vom 31.03.2003 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga2 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
516 Beiträge (ø0,14/Tag)
Entschuldigung, hab mich schon schlau gemacht. Stand ja schon im CK drin.
Also, nächstes Mal werde ich erst einmal alles lesen.
Einen sonnigen Tag
Helga2

Vom 31.03.2003 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,99/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: