neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wass isst Ihr mit Karnaval ?

Vom 16.02.2007 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransbrouwers Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Alaaf, Singen, Hopsen, bums trala la, Karnaval / Fasching ist wieder ist wieder da !

Karnaval feiern macht nicht nur durstig aber auch hungrig. Bei meinen Eltern standen immer einige Sachen auf dem herd oder im Kühlschrank die nach einem Tag Feieren gegessen wurden. Mal Dikke Erbsensuppe, mal gebratene Hähnchen, mal Bouletten, und vieles andere. Wenn Freunde oder Freundinnen mit nach Hause kamen, machten wir oft Spiegeleier mit Speck und Brot. Und dazu Kaffee, Milch oder....Bier.

Was isst Ihr gerne wenn Ihr nach dem Feieren Hause komt ? Gibt es da auch Familientraditionen ?

Ich warte auf Euere Geschichten.

Liebe Grüsse,

Frans Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2007 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Warst Du betrunken, als Du das geschrieben hast Jajaja, was auch immer!

Was ist denn das für ein Deutsch?????

Sorry, aber allein die Übeschrift kann man ja kaun verstehen?!

lg laroche

Vom 16.02.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Laroche,

mach Dir mal die Mühe und schaue in frans Profil,
dann hast Du eine logische Erklärung. Na!

LG driiwer

Vom 16.02.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
11.11.11:11
Zu Hause wurden bei uns zu Fasching immer Pfannkuchen gebacken. Dabei handelt es sich nicht um Eierkuchen, die flachen, die aus der Pfanne kommen und sonst überall Pfannkuchen heissen, sondern die die ich meine sind in Schmalz/ Öl gebackene, mit Marmelade gefüllte, heiss in Zucker gewälzte Hefeteig- Teilchen, die woanders Berliner heissen.
Sonst gab´s nix besonderes.

Vom 16.02.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.340 Beiträge (ø2,71/Tag)
@laroche,

es hätte Dir vielleicht auch beim Nick schon dämmern können. Abgesehen davon halte ich es für schlechten Stil, jemandem derart dumm zu kommen, weil er kein perfektes Deutsch schreibt. Lies doch mal Dein eigenes posting genau durch.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 16.02.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laroche Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
252 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich nehme alles zurück! Sorry! Ich hatte das Profil von Frans nicht gelesen! *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

Lieben Gruß
laroche

Vom 16.02.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.032 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Frans!
Bei uns gibts einen großen Topf mit Gulaschsuppe. Die schmeckt nachts, wenn man vom feiern nach hause kommt auggezeichnet.
Zum Rosenmontagszug treffen wir uns mit mehreren Familien. Ausgestattet mit großem Bollerwagen werden wir neben diversen Getränken auch Frikadellen, Mettwurst, Käse, Fleischwurst und Muffins mitnehmen.
Nach dem Zug gibts dann bei mir zuhause noch Pizzabrötchen.
Schöne gesellige Karnevalstage wünsch ich euch allen...
Groetjes Sandra

Vom 16.02.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransbrouwers Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ich hab\'nur Alaaf gerufen (bin Mitglied vom Karnavalsverein), Ich hab\' gesungen (Bums Tra la la und reteketet) und gehopst (Dialekt aus Westerhoven = Tanzen) und hab\'mich gefreut (und freue mich noch) dass Karnaval wieder da ist.

Keine Entschuldigungen nötig, ist schon in Ordnung. Niemand hat was falsches geschrieben oder gesagt. Ist gut gemeint.

Und mein Deutsch: Ich merke dass ich nach vielen Jahren die Deutsche Rechtschreibung nicht mehr so behersche wie in meiner Jugend in der ich Deutsche Volksschulen in Utting a. Ammersee, Berghausen bei Gummersbach oder das Moltke Gymnasium in Gummersbach besuchte. Merke es vor allem bei der Gross- und Kleinschreibung. In Holland gibt es dass problem nicht. Hier wird das meiste kleingeschrieben. Aber mit Euerer Hilfe kommt die Deutsche Rechtschreibung wieder gut. Aber einige von Euch bräuchten auch noch mal etwas Rechtschreibehilfe....

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal.

Frans Na!

Vom 16.02.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.343 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej frans - bei uns gibt es an Rosenmontag immer frisch eingelegten Brathering und Bratkartoffeln.

Meine Schwester wohnt übrigens in Kerkrade - und da werden zu Karneval massenhaft \"Olie bollen\" (hoffe, das schreibt man so) verspeist.

Diese süssen leckeren Dinger gibt es hier im Ruhrgebiet auch - aber bei uns heissen die \"Bulle Bäuskes\".

Gruß nach Holland

Bernd (dessen Vater in Geleen geboren wurde)

Vom 16.02.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

heute bleibt die Küche kalt. Wir sind heute Abend zum Essen eingeladen, da gibts dann \"alles lecker Sachen\". Lachen

Und morgen gibts bei uns auch Gulaschsuppe. Klasse Idee Sandra. Na!
Ich werde gleich die doppelte Menge kochen, dann
brauch ich Rosenmontag nur noch aufwärmen, bevor es zum Karnevalszug in unserem kleinen Dorf geht.

Alaaf und Helau
aus dem Rheinland

Beate 11.11.11:11

Vom 16.02.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cool78 Smutje

Mitglied seit 03.02.2007
303 Beiträge (ø0,16/Tag)
Bei meiner Tante gab es früher immer Reibekuchen mit Mettwurst und dazu Apfelkompott. Da hat sich dann die Halbe Gemeinde eingefunden. Leider ist sie letztes Jahr gestorben.

Gruß Beate

Vom 16.02.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2005
557 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Für mich ist typisches Essen an Karneval, Frikadellen, Berliner, Mutzemandeln und Flönz (gekochte Blutwurst). Ich selber hatte mir nen Topf Bohnen-Hackfleisch-Eintopf gemacht. Morgen gehts auf den Karnevalszug, da werde ich mir entweder vorher Sandwich machen oder mir unterwegs ne Bratwurst kaufen.

Gruß und Kölle Aalaf Smarty

Vom 16.02.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.728 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Frans,

es ist sicher nicht typisch für die Karnevalszeit, aber bei uns traditionell: wenn wir Rosenmontag überhaupt zuhause sind, gibt es bei uns auf jeden Fall knusprige Waffeln mit Kirschen und Sahne. Danach sind wir so pappsatt, dass es abends nur \"Frikadelle auf der Hand\" gibt.
Ansonsten gibt es am schmutzigen bzw. Veilchendienstag meistens rheinischen Heringssalat. Fällt dieses Jahr weg, da Göga an diesem Tag Geburtstag hat und wir ausgehen werden.
Aschermittwoch ist dann Fischtag.

LG von belami
11.11.11:11

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 16.02.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.874 Beiträge (ø14,72/Tag)
Hallo Frans,

bei uns steht Bohnen- oder Erbseneintopf mit Mettwürstchen im Kühlschrank. Da kann sich jeder von nehmen und in der Mikrowelle warm machen.Und eine Schuessel mit Nudelsalat .Und oft eine Schüsssel mit Heringssalat mit Paprika und Zwiebel .

Kuchen gibt es auch immer einen, meistens einen festen Kuchen wie Marmorkuchen oder einen Französischen Napfkuchen.

11.11.11:11 Grüße vom Rhein nach den Netherlanden und Alaaf 11.11.11:11

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: