neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Griechische Gemüseküchchen vom CK-Treffen im Freiburg - Mein Einstandsrezept

Vom 24.03.2003 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!

Da es bisher kein Rezept gab, daß ich kannte, ihr aber noch nicht, gab es kein Rezept von mir! Nachdem aber meine griechischen Gemüseküchchen am Samstag beim CK-Treffen geschmeckt haben, hier mein Rezept:

Es gibt viel Gemüse zu schnippeln, aber es lohnt sich Lächeln

Also:

Hier die Zutaten:

1 große Karotte
1 Zuchini
4 Champignons
1/2 Minifenchel mit ein wenig Grün(ich mag Fenchel mit so arg *gg*)
1/8 Sellerie (mag ich eigentlich auch nicht so arg *ggg*)
1/2 Lauch (dünne Stange)
3 Knoblauchzehen

1pk. Schafskäse
1 Glas Kräuteroliven
3 eingelegte Paprika (oder milde Peperoni)
10 eingelegte Knoblauchzehen

Olivenöl

3 Eier
250 g grobes Vollkornweizenmehl (klappt sicher auch mit weißem Mehl)
50 ml Milch (schäzungsweise)
Grieß

Oregano
Basilikum
Pfeffer
roter Paprika
Cayennepfeffer

Die Arbeit besteht eigentlich nur aus "Schnippeln"

Als erstes wird die Würzmischung angelegt, damit die duchziehen kann (ich habs sogar schon am Vortag gemacht). Die Hälfte der Kräuteroliven in kleine Würfel schneiden, den Schafskäse in kleine Würfel schneiden, den eingelegten roten Paprika (oder Peperoni) in kleine Würfel schneiden, das ganze mit Olivenöl beträufeln, damit die Aromen durchziehen können.

Die Karotte, Sellerie und Zuchini wurden kleingeraspelt und in eine Schüssel tun.
Den dünnen Lauch halbieren, in ganz feine Scheiben schneiden, den Fenchel in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch kleinschneiden, die Champis kleinschneiden, alles kurz in Olivenöl anbraten, zum anderen Gemüse geben.

Das Weizenmehl, die Milch, evtl. noch einen schuß Olivenöl, die Schafkäsemischung und Kräuter zum Gemüse geben und alles kräftig durchmischen. dann mit soviel Grieß auffüllen, daß eine zähflüssige Konsistenz entsteht.

Jetzt ein Backblech komplett mit Papiermuffins-förmchen auslegen oder eine große Auflaufform einfetten, und die Masse hineinfüllen. Mit den restlichen Oliven (halbiert), halbierten eingelegten Knoblauch und eingelegtem Paprike dekorieren

Bei 220 Grad ca. 30 Minuten backen lassen.

Schmeckt heiß als Auflauf mit Tsaziki und auch kalt prima!

Guten Apetitt, laßt Euch vom Gemüseschneiden nicht abschrecken, es lohnt sich.

Ich nehme übrigens nicht immer das angegebene Gemüse, sondern was ich grade so auf dem Markt bekomme, auch mal Auberginen, oder ich lasse sellerie und Fenchel weg Lächeln

Guten Apetitt

Bianca

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2003 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,54/Tag)
Nachdem ich ein Gemüse- sowie Schafskäsefan bin, habe ich mit das Rezept gleich abgespeichert. Wird auf jeden Fall probiert.
Kann ich statt den Papiermuffinförmchen auch eine Muffinbackform nehmen, oder ist die Menge dafür zu viel, bzw. wieviel Bällchen ergibt diese Mengenangabe??
Oder - ich mach gleich den Auflauf??
Liebe Grüße, Elvira

Vom 24.03.2003 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also bei mir war das ganze Backblech bis auf den letzten Milimeter mit den Papierförmchen voll Lächeln

aber wenn Dus zuhause ißt, dann tuts auch ne Auflaufform Lächeln

Und wenn es viel erscheint, am nächsten tag, wenns durchgezogen ist, schmeckts noch besser Lächeln

Vom 24.03.2003 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Bianca,

schon gebookmarked Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - und wenn mein Vegie-Wochenendkind da ist werde ich das sofort ausprobieren!!!

Danke und Liebe Grüße

Sue

Vom 24.03.2003 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Raubia,

Dein Rezept klingt verlockend, werde es mal ausprobieren. Das Schnipseln macht mir nichts aus, vorallem wenn es nicht gerade "gut" ist, zur Erholung die schönste Arbeit!
Muffinform habe ich mir kürzlich auch zugelegt, also grad mal morgen ausprobieren.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 24.03.2003 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brimi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Raubia,

danke......schon kopiert.
Die haben ja auch köslich geschmeckt.

Grüssle Brimi

Vom 25.03.2003 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Third Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke, schon ausgedruckt !!

LG Third

Vom 25.03.2003 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belly Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2003
666 Beiträge (ø0,2/Tag)
-Toll danke Bianca,

werde ich so bald wie möglich mal machen. Die waren ja sooooooo lecker.

Liebe Grüsse, Belly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: