neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelrei vorbereiten????

Vom 07.02.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich muss Morgen für 34 Personen Kartoffelbrei machen. Da ich aber an meinem Ehrentag aends nicht nur in der Küche stehen möchte, dachte ich mir ich könnte diesen Vorbereiten. Das heißt eigentlich nur die Kartoffeln schälen und ins Wasser legen. Allerdings wären das dann schon so 5 Std. bevor ich ihn machen würde.

Geht das? So lange habe ich noch nie vorab Kartoffelbrei gemacht. Oder kann man auch noch mehr vorab machen? Aber dann schmeckt er wohl nicht mehr. na dann...

Ich danke schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Tedela,

Das kannst Du so machen. Du solltest vor dem Kochen der Kartoffeln
das Wasser noch mal wechseln.
Du kannst allerdings den Kartoffelbrei gleich ganz fertig kochen und
in der Mikrowelle wieder aufwärmen.
Das ist für Dich dann noch einfacher.

LG
Katzenmama2

Vom 07.02.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.841 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo Tedela!

Hmmm, muss es denn UNBEDINGT KaPü sein? na dann...

Ehrlich gesagt finde ich persönlich aufgewärmtes KaPü (-> Mikrowelle) eher unlecker. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Zugegeben: KaPü-Reste wärmen wir auch manchmal auf - aber bratend in der Pfanne mit etwas Butter. Da gehts. Aber das ist für so viele ja auch nicht händelbar.

Kannst Du denn nicht auf eine andere Beilage umsteigen? na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.02.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich wollte nur die Kartoffeln schälen und dann später abkochen. Ich wollte ihn nicht gleich fertig machen. Aus der Mikro finde ich ihn auch nicht so lecker.

Umsteigen ist nicht. Es gibt otkraut und Bratwurst dazu. Da schmeckt nunmal Kartoffelbrei am besten........ Na!

LG Tedela

Vom 07.02.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Hallo Tedela,

ich meine schon, dass du die Kartoffeln vorher bereits schälen kannst und im Wasser aufbewahren. Garen würde ich sie aber erst morgen und dann sofort durchdrücken und fertig zubereiten. Das ist dann ja nicht mehr so furchtbar viel Arbeit.

LG von Utee

Vom 07.02.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Utee,

danke für die Info. Ich werde es auch wohl so machen. Morgen gegen Mittag werden dann erst mal kräftig Kartoffeln geschält.........

LG Tedela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: