Kartoffelrei vorbereiten????
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
ich muss Morgen für 34 Personen Kartoffelbrei machen. Da ich aber an meinem Ehrentag aends nicht nur in der Küche stehen möchte, dachte ich mir ich könnte diesen Vorbereiten. Das heißt eigentlich nur die Kartoffeln schälen und ins Wasser legen. Allerdings wären das dann schon so 5 Std. bevor ich ihn machen würde. Geht das? So lange habe ich noch nie vorab Kartoffelbrei gemacht. Oder kann man auch noch mehr vorab machen? Aber dann schmeckt er wohl nicht mehr. Ich danke schon einmal vorab für Eure Hilfe. Viele Grüße Tedela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo Tedela,
Das kannst Du so machen. Du solltest vor dem Kochen der Kartoffeln das Wasser noch mal wechseln. Du kannst allerdings den Kartoffelbrei gleich ganz fertig kochen und in der Mikrowelle wieder aufwärmen. Das ist für Dich dann noch einfacher. LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Tedela!
Hmmm, muss es denn UNBEDINGT KaPü sein? Ehrlich gesagt finde ich persönlich aufgewärmtes KaPü (-> Mikrowelle) eher unlecker. Zugegeben: KaPü-Reste wärmen wir auch manchmal auf - aber bratend in der Pfanne mit etwas Butter. Da gehts. Aber das ist für so viele ja auch nicht händelbar. Kannst Du denn nicht auf eine andere Beilage umsteigen? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich wollte nur die Kartoffeln schälen und dann später abkochen. Ich wollte ihn nicht gleich fertig machen. Aus der Mikro finde ich ihn auch nicht so lecker. Umsteigen ist nicht. Es gibt otkraut und Bratwurst dazu. Da schmeckt nunmal Kartoffelbrei am besten........ LG Tedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tedela,
ich meine schon, dass du die Kartoffeln vorher bereits schälen kannst und im Wasser aufbewahren. Garen würde ich sie aber erst morgen und dann sofort durchdrücken und fertig zubereiten. Das ist dann ja nicht mehr so furchtbar viel Arbeit. LG von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee,
danke für die Info. Ich werde es auch wohl so machen. Morgen gegen Mittag werden dann erst mal kräftig Kartoffeln geschält......... LG Tedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine