Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich schaue seit einiger Zeit sozusagen 'aus dem Hintergrund' zu.
Unterdessen habe ich schon sehr viele Tipps und Rezepte sowohl zum Backen als auch zum Kochen von Euch kopiert oder auch als Sammlung erhalten. Nun wirds wohl Zeit, daß ich wenigstens auch ein Einstandsrezept zur Verfügung stelle. Hackfleischwürstchen ungarisch 1 altes Brötchen (oder Semmelmehl) 3 Zwiebeln 500g gem. Hack Salz, Pfeffer, Knoblauch nach Geschmack, Edelsüß Paprika 2 Eier 2 gehäufte EL Mehl, 5 EL Öl 2 Paprikaschoten 1/8 l Brühe 2 EL Tomatenmark Brötchen einweichen, ausdrücken, zerflücken. 1 Zwiebel hacken. Beides mit den nächsten 6 Zutaten (incl. Eier) vermischen und aus dem Hackteig 12 Würstchen formen. 1 EL Mehl darüber stäuben und in 4 EL Öl scharf anbraten, herausnehmen. Das restliche Öl in die Pfanne geben, die kleingewürfelten Paprikaschoten und die restl. zu Ringen geschnittenen Zwiebeln 5 Minuten darin dünsten. Restl. Mehl hineinrühren, Brühe und Tomatenmark darunterschlagen, 5 Minuten ziehen lassen. Hackfleischwürstchen dazugeben und ca 10 Minuten gar ziehen lassen. Dazu passen Reis oder Nudeln. Bigosch 125g mag. Räucherspeck 500g Schweinefleisch 3 Zwiebeln 125g Knoblauchwurst 750g Weißkohl 125g Pilze 1 kl. Ds. Tomatenmark 2 Zehen Knoblauch (oder mehr) 1 TL Kümmel 2 TL Rosenpaprika Majoran, Salz 1 Lorbeerblatt ½ l Weißwein Speck und Schweinefleisch in kleine Würfel schneiden, mit den gehackten Zwiebeln kräftig anbraten. In Scheiben geschnittene Wurst und grob geschnittenen Weißkohl dazugeben, dann Pilze, Tomatenmark, zerdrückte Knoblauchzehen und Gewürze hinzufügen. Weißwein angießen und so viel Wasser dazugeben, daß die gut vermischten Zutaten knapp bedeckt sind. Den Eintopf im verschlossenen Topf ohne Umrühren im Ofen garen. 45 Minuten 200° Umluft, dann 15 Minuten 150° Umluft und noch 10-15 Minuten im Ofen stehen lassen. Frau Kristensen Kuchen (das Rezept habe ich von unserer dänischen Urlaubshauswirtin, die heißt halt Kristensen, daher der Name) Für den Teig: (kleines Blech) 200g Mehl 200g Zucker 35g Butter/Margarine 2 Eier 1 TL Vanillezucker 130ccm Milch 40g Kakao 1 EL Backpulver 1 Orangeback Für den Belag: 35ccm Milch 165g dunklen Zucker 80g Butter/Margarine 80g Kokosraspel 1 Rumback Einen Rührteig aus den Teigzutaten bereiten. Auf das gefettete Blech füllen und glatt streichen. Umluft: 2. Schiene von oben, 20 Minuten auf 190° backen Für den Belag die Zutaten zusammen rühren und auf den warmen Kuchen streichen. Danach wieder in den Backofen. Umluft: 15 Minuten auf 150°, dann 10 Minuten Oberhitze, oberste Schiene noch etwa 10 Minuten im Ofen lassen. Tja, das wäre es also von mir. Hoffe, daß die 3 Rezepte für Euch neu sind. Leider kann man ja wirklich nicht alles Lesen, um da ganz sicher zu sein. |
|
|
Hallo hfried0 Zuerst einmal ein herzliches Wilkommen im Klub der Süchtigen und vielen Dank für Deine Einstadsrezepte. Auch wenn die Rezepte schon vorhanden wären (weiss ich auch nicht), ist man/frau doch immer froh über spontane Anregungen. Liebe Grüsse, Annemarie |
|
|
Dann auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß
im Club LG Muckeline |
|
|
Danke für die Rezepte. Die ungarischen Hackfleischwürstchen muß ich unbedingt mal nachkochen., denn sie erinnern mich an frühere Ungarnurlaube. Herzlich willkommen im Club der Süchtigen. Liebe Grüße Katzelalu
|
|
|
Herzlich Willkommen im CK,
sher vielseitig deine Einstandsrezepte. LG barni |
|
|
Hallo hfried0,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club. Gleich 3 Einstandsrezepte - na, da hat man ja die freie Auswahl. Weiterhin viel Spaß hier wünscht pasta100 |
|
|
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hätte da gleich eine Frage: stimmen die 35 g Butter im Kuchenteig? LG Traude (Hast Dir ja einen komplizierten User- name ausgesucht.) |
|
|
Hallo hfried0,
herzlichen Dank für Deine 3 Einstandsrezepte und ein herzliches Willkommen beim CK. Hackfleischrezepte kann ich immer brauchen. Werde sie gleich abspeichern. Noch viel Spaß wünscht, Elvira |
|
|
Ja, Traude, die 35g stimmen, ich hatte die Mengen mal für ein
kleines Blech abgewandelt. Ob auch problemlos mehr geht, habe ich nie probiert. Der Name ist mir auch nicht so geheuer, aber als ich mich angemeldet habe, wußte ich noch nichts von Euren tollen Namensschöpfungen, mein Vorname war mehrfach besetzt, da habe ich meinen Firmen-Mailnamen genommen. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.