Kartoffelstrudel -Einstandsrezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2003 |
geläufiges, bekanntes Rezept, also hier für alle: KArtoffelstrudel: 750 gr. mehligkochende Karoffel vom Vortag evtl. 50 gr. Speck gewürfelt 1 Zwiebel gehackt 2 Eigelb verquirlt 125 gr Sahne Salz , PFeffer, Mjoran, Kümmel gestoßen 1 Bund Schnittlauch 300 gr. Blätterteig 1 Eigelb zum BEstreichen Die KArtoffel grob raffeln, Speckwürfel ausbraten, Zwiebel darin anbräunen, zu den Kartoffeln geben. Alle übrige Zutaten dazugeben. OFen auf 175 Grad vorheizen. Blätterteig ausrollen zu einem Rechteck von 20x30 cm. Die Kartoffelmasse auf den Blätterteig streichen , aufrollen. Mit der Nahtstelle nach unten auf ein Blech legen. Mit Eigelb bestreichen. Mit einem Zahnstocher o.ä. mehrmals einstecken. In etwa 30 min. goldgelb backen. Schmeckt super mit grünem Salat als Hauptspeise oder auch ganz lecker als Beilage mit Rinderbraten , Rouladen, hauptsächlich eine gute Soße dazu. Na, wie findet ihr es ??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Ich find es gut!
Das Rezept kenne ich auch(es wartet seit Dezember auf Freischaltung für die Datenbank) allerdings mit etwas mehr Speck. Manchmal gebe ich noch Tomaten oder Paprikastückchen in die Kartoffelmasse. Wenn wir es als Hauptgericht essen, gibt es noch eine Joghurt-Kräutersauce dazu. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hört sich lecker an, werde es bei Gelegenheit mal austesten. Danke fürs Rezept!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2002 |
Hola Heimse,
hört sich gut an!! Ich brauche noch was vegetarisches zu einem Karfreitagsbuffet!!! Das wäre ohne Speck doch bestimmt auch gut!!! Gracias y Saludos Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ohne den Speck habe ich es auch schon gemacht, ich habe dann noch die
Kräuter aufgestockt. Schmecken tut es auf jeden Fall auch lecker. *zwinker* *zwinker* Gruß Heimsee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hurra, endlich hat das mit den Smilies geklappt, ich probiere schon tagelang herum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2002 |
Hi Heimsee,
hört sich lecker und interessant an. Aber wieso probierst du schon tagelang an den Smilies herum? Die brauchst Du doch nur anklicken............. *zwinker* LG pasta100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das muß einem ja auch irgendwie mal einer sagen , oder schreiben, das mit dem
nur anklicken. Ich hielt immer die Maustaste und probierte und probierte... aber als eingesessener CK`ler ist das ja wirklich alles simpel, wenn man es weiß LG Heimsee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine