FRISCHE FORELLEN ?!?!?!


Mitglied seit 17.01.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo, was ist los? bin ich zu dumm?`
seit krzer zeit habe ich die möglichkeit wirklich fangfrische forellen zu bekommen.
ca 30 minuten tot schon im topf...warum gehen beim anrichten von forelle blau die forellen schon im topf so sehr kaputt?
bitte tips und ratschläge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
134 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi westfalenhaus,

das passiert nur, wiel die Forellen so frisch sind. Wenn die Forellen schon 30 Minuten nach ihrem Ende in den Topf oder die Pfanne kommen, krümmen sie sich und sie platzen auf. Das ist ein Zeichen der Frische!! Wenn Du das nicht magst, mußt Du die Forellen mind. 6-8Std. liegen lassen.

LG
knofel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2002
655 Beiträge (ø0,11/Tag)

Was meinst Du mit kaputt? Zerfallen sie??? Vielleicht liegt es an zu langer zu starker Hitze? Vielleicht werden ganz frische Forellen einfach schneller gar??? Íst nur eine Vermutung!

Meret.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2002
3.253 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hört sich für mich eher nach zu heftigem Kochen an. Das Kochwasser sollte eigentlich nur noch leicht perlen, wenn man die Fische rein legt. Wenn das noch heftig am Wallen ist, ist es kein Wunder, dass sie platzen. 30 Minuten find ich für ne normale Forelle auch etwas heftig lang, die sollten nach net 1/4 h gar sein.

Gruß Flar
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine