Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

19.03.2003 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee21

Mitglied seit 19.03.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi
Ich habe ein Problem. Ich möchte bei meinen zukünftigen Schwiegereltern einen guten Eindruck hinterlassen. Deshalb möchte ich nen Menue zubereiten. Da ich weiß, das er gerne gefüllter Schweinebraten isst, möchte ich den als Hauptgang servieren. Aber ich weiß nicht, was als Vorspeise und Dessert dazu passen könnte.
Habt ihr mir Vorschläge?

Ich Danke Euch schon im voraus...

Eure Waldfee

19.03.2003 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

lalüüüüüüülalaaaaaaa Lachen

Wie wäre es,
Vorspeise –> Feldsalat mit nem geräucherten Forellenfilet drauf, ein Klecks Sahnemeerettich, rote Zwiebelringchen und eine Ecke Buttertoast,
Dessert –> *überleg* ...

??

Lachen Annette

19.03.2003 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002

lalüüüüüüülalaaaaaaa Lachen

Wie wäre es,
Vorspeise –> Feldsalat mit nem geräucherten Forellenfilet drauf, ein Klecks Sahnemeerettich, rote Zwiebelringchen und eine Ecke Buttertoast,
Dessert –> *überleg* ...

??

Lachen Annette

19.03.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002

... eine warme Apfeltarte mit nem Bällchen Vanilleeis ??

Lachen

19.03.2003 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee21

Mitglied seit 19.03.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hört sich lecker an....... Lachen

19.03.2003 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo Waldfee, in meinem Profil ist eine karamellisierte Birnentarte, die auch gut mit Äpfeln schmeckt. Um Zeit zu sparen, kannst Du für den Teig fertige Blätterteigplatten nehmen.

LG Amaryl

19.03.2003 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002

Oh Amaryl, mit Birnen ist eine super Idee Lachen , habs mir gerade ausgedruckt !!

19.03.2003 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Es schmeckt super.... habe das Rezept mal vor ca. 20 ? Jahren aus einer Brigitte rausgerissen. Lachen

19.03.2003 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee21

Mitglied seit 19.03.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

hmm... werde ich ausprobieren......

19.03.2003 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hi Waldfee,

also vielleicht passt ein Champignoncremesüppchen mit Speckklößchen als Vorspeise, Rezept unter
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=110331046265534&ID2=164

Nachtisch ist nicht so mein Fach, aber ich mochte immer gerne diese leckeren schnellen Apfeltorten (Apfelscheiben auf einen süßen Teigboden und mit Ei/Vanillemix übergiessen, Schlagsahne auf den warmen Kuchen geben und mit einem Gläschen Calvados servieren)

Greets
drumboy

19.03.2003 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belly

Mitglied seit 11.02.2003
666 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Waldfee,

zeitgemäss wäre ein Bärlauchcremesüppchen mit Räucherlachs, ist auch schnell gemacht.

Zum Nachtisch, oh je, da gibts so viel, aber ganz einfach aber Oho ist Meringeneis.
Gib das mal als Stichwort unter Forensuche ein, da müsste es kommen. Hab es mal in einem anderen Thread aufgeschrieben. Wenn Du es nicht findest, aber haben willst, schick mir eine KM.

Zu diesem Eis mache ich entweder heisse Himbeeren, oder einen Tag vorher eine rote Grütze.

Grüssle, Belly

19.03.2003 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo

Mitglied seit 17.01.2002
1.904 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Waldfee,

zum Schweinebraten empfehle ich dir als Dessert eine Bayrisch Creme, die kannst du auch gut vorbereiten.

LG Achim

20.03.2003 02:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56

Mitglied seit 02.02.2003
6.244 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo Waldfee,

ich wünsch Dir

... ein Gutes Gelingen...
na dann...na dann...na dann...

LG Grete

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de