neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kohlrabi-Schnitzel mit Käsefüllung

Vom 14.03.2003 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heimsee Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Der Frühling naht ( doch hoffentlich bald) und ich bin schon auf der Suche nach
leckeren Rezepten mit Frühlingsgemüsen.

Hier mein Vorschlag:
2 Kohlrabi
2 lWasser
Gemüsebrühe
Eier, Paniermehl,
Käse in Scheiben ( je nach Geschmack, milder oder würziger Käse)

Kohlrabi in ca. 4 mm Scheiben schneiden, und in der Gemüsebrühe 5 min garen.
Danach das Gemüse mit einer Käsescheibe belegen und andere SCheibe darauflegen.
Wie ein Schnitzel panieren, und in einer Pfanne rausbraten.
Dazu schmeckt uns ein KArtoffelpüree mit grünem Salat.
Guten Appetitt !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2003 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli K. Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
910 Beiträge (ø0,24/Tag)
Mmmm, lecker kenne ich so ähnlich auch.

Bei uns kommt noch eine Scheibe gekochter Schinken dazwischen. Wir nennen es dann Kohlrabi-Cordon Bleu. Essen wir sehr gerne.

Liebe Grüße
Elli K.

Vom 14.03.2003 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mache es wie Elli K. Sehr lecker schmeckt es auch mir mit Sellerie, meinen Freund kann ich damit aber jagen *zwinker* ...

LG,
mausel

Vom 14.03.2003 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heimsee Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
also ich finde mit Kohlrabi ist es viel viel leckerer, mit Sellerie ...
also, da kann ich auch meinen Rest der Familie jagen.
Aber mit den Kohlrabi, da kommen alle gerne zum Essen an den Tisch.

Vom 17.03.2004 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
897 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Das Rezept hört sich ja unheimlich lecker an. Wird demnächst mal ausprobiert.

Gruß
Bplus

Vom 17.03.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Ich mache das auch sehr gern - allerdings finde ich es wichtig, die Kohlrabi vor dem Panieren leicht mit Mehl zu bestäuben, ansonsten rutscht nämlich die Panade von der flitschigen Lachen Kohlrabi ab und landet solo in der Pfanne!!!

Gut schmeckt das Ganze übrigens mit einem Avocado-Ruccola-Kartoffelsalat (mit Brühe)!

Grüsschen

scharly - die das auch mal wieder kochen könnte....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: