Was koche ich fuer eine schwangere Freundin, die keine Zwiebeln mag?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Ich brauche wieder mal eure Hilfe! Meine Freundin ist im 7. Monat mit Zwillingen schwanger und hat vom Arzt strengste Bettruhe verordnet bekommen. Nun moechten wir (ein paar Freundinnen) ihr gerne 2-3 mal die Woche etwas zu Essen bringen weil ihr Mann die ganze Woche ueber auf Montage ist. Es sollte etwas sein, was man am Abend oder evtl am naechsten Tag einfach und schnell aufwaermen kann. Leider haben wir das Problem, dass Carmen schon immer (und erst Recht in der Schwangerschaft) Zwiebeln absolut nicht ausstehen kann, weder roh, noch gekocht, noch als Pulver... Was koche ich denn nur??? LG & schon mal vielen Dank im Voraus fuer Eure Ideen! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Gabi,
einfach die Zwiebeln weg lassen LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Gabe,
macht es so, wie Renate schon schreibt. Wenn jemand den Zwiebelgeschmack nicht mag, lässt man diese einfach weg. Geht auf jeden Fall. Liebe Grüße Elke
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Gabriele,
was hälst Du denn von Suppen/Eintöpfen? Das lässt sich gut wieder aufwärmen, schmeckt dann oft sogar noch besser und braucht keine Zwiebeln. Ich koche öfter Kartoffel-, Ebsen-, Linsen- und Gemüseeintopf, alles ohne Zwiebeln. An Fleischgerichten fallen mir spontan Rouladen ein, da brate ich im Topf Suppengemüse mit an, das anschließend in der Sauce püriert wird. Als Nudelsuce mögen wir gerne Gorgonzolasauce. 175g Gorgonzola mit 2 gewürfelten und entkernten Fleischtomaten (Alternativ: TK-Spinat) in einem Topf schmelzen lassen, etwas Milch dazu, pürrieren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Du kannst die Sauce auch nehmen, um die Nudeln/Gnocchi damit zu überbacken. Als Fischgericht käme Rotbarsch-Broccoli-Auflauf in Frage. Vorgegarte Broccoli-Röschen mit rohen Fischstücken (mit Salz & Zitronensaft gewürzt) und Pellkartoffeln in eine Auflaufform geben, darüber eine Sauce aus einer Mehlschwitze mit Vollkornmehl, ablöschen mit Milch, mit Salz, Pfeffer und viel Dill würzen. Etwa 20-25 Minuten überbacken, kann dann in der Mikrowelle aufgewärmt werden. Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
lasse sie einfach weg, schmeckt dann zwar nicht so gut, aber wenn sie es nicht abkann was solls lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
mag sie denn Porree ? Ich kann mir vorstellen ,` das das weiße in Ringe geschnitten und wie Zwiebeln verwand auch gut schmeckt. Zur Zeit wohnt meine schwangere Tochter bei uns . Für sie habe ich gestern einen Gemüse - Hirse Auflauf zubereitet . Heute gab es gefüllte Paprikaschoten ( Zartweizen , Schafskäse , Tomatenwürfelchen ) in gegart in Tomatensoße. Für Schwangere sind Gemüse mit hohem Eisengehalt wichtig , das sind fast alle grünen Gemüse . Hirse enthält viel Folsäure , auch sehr wichtig für das Baby . Ansonsten würde ich vorschlagen : Zucchini - Kartoffel-Suppe Fischröllchen auf Porree Risotto Eier in Senfsauce mit Kartoffeln Pellkartoffel mit Kräuterquark Hühnerfrikassee mit Reis Spaghetti Pizza Aufläufe aller Art Kartoffelsalat Tortellini Salat Quiches aller Art falls du Rezepte braucht, km an mich, da ich nicht immer in s Forum schaue. Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2002 |
Hallo Gabi,
da fällt mir noch die gute alte Hausmannskost ein: Schnitzel (Schwein, Pute, Hähnchen), Frikadellen, Fisch mit Salzkartoffeln und Saisongemüse. Das kann man alles ohne Zwiebeln machen. VG Pippi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
man kann ja auch Kräuterquark ( natürlich ohne Zwiebeln ) machen. Das ist gesund und frisch, hält sich eingetuppert auch über Nacht im Kühlschrank. Dazu einfach nur frisches Brot, besser natürlich Ofen-oder Bratkartoffeln, das hält sich aber nicht über Nacht bzw schmeckt am nächsten Tag nicht. Mit Hackfleisch oder Hühnchen und Reis gefüllte Paprikaschoten. Reis in der Schwangerschaft ist sehr wichtig, entwässert nämlich. Oder Hühnerfrikassee mit Reis. Viele Grüße aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine