neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokocreme vom Naked Chef am 08.03.03

Vom 10.03.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hat jemand am Samstag beim Naked Chef das Rezept für die Schokocreme mit
diesen leckeren "Sesamplätzchen" mitgeschrieben? Mir war's wieder mal zu schnell-
beim nächsten mal nehm ich's auf! Wäre Euch sehr sehr dankbar, da ich die am
Samstag gleich meinen Gästen servieren möchte.

Vielen Dank

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe ich eben im Netz gefunden:

Schokomousse mit Sesam-Toffee-Bissen

Zutaten:

200 g gute Kochschokolade
knapp 70 g Butter
1 1/2 Becher Schlag
2 grosse Eier
2 EL Honig
1 satten EL Whisky

Einen kleinen Topf zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen, einen Kaffeebecher hineinstellen.
Schokolade zerkleinern, und zwar einfach in der Packung auf die Tischkante schlagen.
In den Kaffeebecher schütten. Butter zerschneiden, dazu.
Schlag ordentlich mit dem Schneebesen cremig schlagen.
Eier in eine Schüssel schlagen, Honig dazu, mit dem Schneebesen gut durchschlagen, halbsteifen Schlag dazu, die flüssige Schokolade dazurühren. Einen kräftigen Schuss Alkohol dazu.
Alles vorsichtig unterheben.
In kleine Gläser mit einem Löffel füllen. Zusammenklopfen(mit den Gläsern auf den Tisch schlagen). In den Kühlschrank damit.

Sesamkekse

Zutaten

200 g Zucker
4 EL Wasser dazu
200 g Sesamkörner

Zucker und Wasser aufkochen, wenn es goldbraun ist, Sesamkörner dazu, 1 Minute rösten.
Blech vorbereiten, mit Öl einreiben.
Masse daraufgiessen (sehr heiss) mit einem Messer verteilen, dass es eine dünne Schicht ergibt.
In Stücke zerbrechen und Mousse damit garnieren.

LG

J Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie

Vom 10.03.2003 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medineit Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2002
1.156 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hmm, klingt das lecker! Und ich habe mir vorgenommen die nächsten Wochen nichts Süßes zu essen! Welt zusammengebrochen
Auf jeden Fall werde ich das gleich mal speichern!!
Gruß
Nicole

Vom 10.03.2003 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Josie,

vielen lieben Dank.
Viell. probier ich sie heute abend gleich mal aus - man kann ja nicht
"ungetestet" seinen Gästen was vorsetzten.
Das ist eine klasse Ausrede, eigentlich bin ich schrecklich verfressen!

Sabine *zwinker*

Vom 31.03.2003 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

habe am Wochenende die Schokocreme ausprobiert. Der Geschmak war himmlich ... , aber die Konsitenz stimmte nicht.
Die Creme war zu flüssig traurig

Hat jemand von Euch ach bereits diese Creme ausprobiert?

LG
Sandra

Vom 01.04.2003 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hei Sasima,

kann es sein, dass du eine andere Schokocreme meinst? Mit der Schulklasse in Essex hat Jamie so eine Art Schokoladen-Panna cotta gemacht. Die war wegen der hohen Gefäße sehr anfällig dafür, so flüssig auszufallen. Schwabbelte auch im Fernsehen hanz schön.

Ein paar Wochen zuvor gab es auf einem Ausflug nach Schottland ein Mousse au chocolat. Die wurde mit schottischem Heidehonig zubereitet (s.o.) und mit Sesamkrokant serviert.

LG nata

Vom 01.04.2003 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandra,

also ich hab sie schon gemacht und bei mir wurde sie schön fest. Vielleicht hast Du die Sahne nicht genug geschlagen. Also ich hab sie schon relativ steif geschlagen. Und die Eier mit dem Honig hab ich mit dem elektr. Mixer auch gut durchgeschlagen!
Und den Schoki - Butter - Mix hab ich etwas (5 min.) abkühlen lassen, bevor ich ihn untergehoben hab. Ich hab die Creme so ca. 5 Std. im Kühlschrank gelassen. Dafür hatte ich mit den Sesam-Plätzchen etwas Probleme. Aber der 3. Anlauf ist schließlich gelungen. Einmal war die Masse zu flüssig, einmal zu fest!
Aber meine Freundinnen war alle begeistert. Vor allem riecht die ganze Küche phantastisch nach den Sesam-Plätzchen, wenn man sie in Stücke bricht. Es blieb nichts über, der Rest wurde so geknabbert!!!

Gruß Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: