Schokocreme vom Naked Chef am 08.03.03
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hat jemand am Samstag beim Naked Chef das Rezept für die Schokocreme mit diesen leckeren "Sesamplätzchen" mitgeschrieben? Mir war's wieder mal zu schnell- beim nächsten mal nehm ich's auf! Wäre Euch sehr sehr dankbar, da ich die am Samstag gleich meinen Gästen servieren möchte. Vielen Dank Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
habe ich eben im Netz gefunden: Schokomousse mit Sesam-Toffee-Bissen Zutaten: 200 g gute Kochschokolade knapp 70 g Butter 1 1/2 Becher Schlag 2 grosse Eier 2 EL Honig 1 satten EL Whisky Einen kleinen Topf zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen, einen Kaffeebecher hineinstellen. Schokolade zerkleinern, und zwar einfach in der Packung auf die Tischkante schlagen. In den Kaffeebecher schütten. Butter zerschneiden, dazu. Schlag ordentlich mit dem Schneebesen cremig schlagen. Eier in eine Schüssel schlagen, Honig dazu, mit dem Schneebesen gut durchschlagen, halbsteifen Schlag dazu, die flüssige Schokolade dazurühren. Einen kräftigen Schuss Alkohol dazu. Alles vorsichtig unterheben. In kleine Gläser mit einem Löffel füllen. Zusammenklopfen(mit den Gläsern auf den Tisch schlagen). In den Kühlschrank damit. Sesamkekse Zutaten 200 g Zucker 4 EL Wasser dazu 200 g Sesamkörner Zucker und Wasser aufkochen, wenn es goldbraun ist, Sesamkörner dazu, 1 Minute rösten. Blech vorbereiten, mit Öl einreiben. Masse daraufgiessen (sehr heiss) mit einem Messer verteilen, dass es eine dünne Schicht ergibt. In Stücke zerbrechen und Mousse damit garnieren. LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Hmm, klingt das lecker! Und ich habe mir vorgenommen die nächsten Wochen nichts Süßes zu essen!
Auf jeden Fall werde ich das gleich mal speichern!! Gruß Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Josie,
vielen lieben Dank. Viell. probier ich sie heute abend gleich mal aus - man kann ja nicht "ungetestet" seinen Gästen was vorsetzten. Das ist eine klasse Ausrede, eigentlich bin ich schrecklich verfressen! Sabine *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo,
habe am Wochenende die Schokocreme ausprobiert. Der Geschmak war himmlich Die Creme war zu flüssig Hat jemand von Euch ach bereits diese Creme ausprobiert? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hei Sasima,
kann es sein, dass du eine andere Schokocreme meinst? Mit der Schulklasse in Essex hat Jamie so eine Art Schokoladen-Panna cotta gemacht. Die war wegen der hohen Gefäße sehr anfällig dafür, so flüssig auszufallen. Schwabbelte auch im Fernsehen hanz schön. Ein paar Wochen zuvor gab es auf einem Ausflug nach Schottland ein Mousse au chocolat. Die wurde mit schottischem Heidehonig zubereitet (s.o.) und mit Sesamkrokant serviert. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandra,
also ich hab sie schon gemacht und bei mir wurde sie schön fest. Vielleicht hast Du die Sahne nicht genug geschlagen. Also ich hab sie schon relativ steif geschlagen. Und die Eier mit dem Honig hab ich mit dem elektr. Mixer auch gut durchgeschlagen! Und den Schoki - Butter - Mix hab ich etwas (5 min.) abkühlen lassen, bevor ich ihn untergehoben hab. Ich hab die Creme so ca. 5 Std. im Kühlschrank gelassen. Dafür hatte ich mit den Sesam-Plätzchen etwas Probleme. Aber der 3. Anlauf ist schließlich gelungen. Einmal war die Masse zu flüssig, einmal zu fest! Aber meine Freundinnen war alle begeistert. Vor allem riecht die ganze Küche phantastisch nach den Sesam-Plätzchen, wenn man sie in Stücke bricht. Es blieb nichts über, der Rest wurde so geknabbert!!! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine