neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand noch die "essen&trinken" 95/96 Jahrgänge?

Vom 19.12.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab neulich mal aussortiert, wegen akuten Platzmangels und eben diese Jahrgänge entsorgt. Ich hab natürlich geglaubt, ich hätte alle Rezepte, die ich gut fand rausgeschnitten und aufgehoben.

Und nun kommts: Jetzt kommt doch meine Ma \"Sag mal, Du hast da doch mal dieses Schwarzwurzel Ragout gemacht. Das würd ich gern an Weihnachten machen.\" Mpf. Das ist natürlich weg GRRRRRR

Nun also die Frage: Hat jemand noch die Hefte und daher das Rezept vom Schwarzwurzel-Pilz-Ragout für mich?

verzweifelungsnah

stlanghans
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Hallo stlanghans,

leider kann ich Dir nur dabei helfen, die Jahrgänge einzugrenzen. Ich habe nämlich erst ab 1996 die e&t, und in 96 gab\'s dieses Schwarzwurzelrezept nicht. Muß dann ja 1995 gewesen sein!

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 19.12.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)

hallo stlanghans,

vielleicht kommst Du
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.hier weiter.

LG Tantemo

Vom 19.12.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich habs gefunden!
Ich tipps dir gleich hier rein...

LG
Regine

Vom 19.12.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2005
Schwarzwurzel-Pilzragout:

15 Steinpilze, getrocknet
500g Schwarzwurzeln
100 ml Weißweinessig, Salz, Zucker
200g Austernseitlinge
200g kleine rosa Champignons
40g Butter, 1 EL Öl
Pfeffer, 1 Zwiebel
1 geh EL Mehl
250 ml Gemüsefond (Glas)
1/8 l Schlagsahne
1-1 1/2 EL Madeira
1 Bund glatte Petersilie

Steinpilze 30 min. in 1/8 l warmem Wasser einweichen, abtropfen lassen, Flüssigkeit aufheben.
Steinpilze grob hacken.
Schwarzwurzeln abbürsten, schälen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Mit Wasser bedecken. Essig, Salz und eine Prise Zucker zugeben und 30 min. bei mittlerer Hitze zugedeckt garen, öfter umrühren
Restliche Pilze putzen und vierteln. 20g Butter und Öl erhitzen und alle Pilze unter Wenden darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel fein würfeln und in der restlichen Butter glasig dünsten. Mehl darin etwas anschwitzen. Mit Steinpilzwasser, Fond und Sahne abköschen, glattrühren und bei milder Hitze 5-7 min. köcheln lassen. Pilze und Schwarzwurzeln zugeben, 5 min. köchlen lassen, mit Madeira, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Mit Petersilie bestreuen.

Guten Appetit wünscht

das alte Eichhörnchen
Regine

Vom 19.12.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Regine,

vielen lieben Dank Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Jetzt kann ich es für mich archivieren und meiner Ma geben. Du bist echt meine Rettung. Ganz lieben Dank also für die Mühe! Küsschen

stlanghans

Vom 20.12.2006 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2005
Keine Ursache!
Wie gesagt bin ich ein altes Eichhörnchen, und ich habe \"e&t\" seit Ende der 70er Jahre gesammelt... mal sehen, wie weit der Platz noch reicht...
In ein paar Jahren werde ich wohl auch ausmisten müssen... Welt zusammengebrochen
Aber prompt habe ich mich in dieses alte Heft vertieft... ach ja...

LG
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: