Suche Rezept: Falsches Fett oder Russisches Fett
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Ich suche für mein Papa ein Rezept er sagt das es Falsches Fett oder Russisches Fett heißt. War ein Rezept nach dem Krieg, da die Leute kein Geld hatten wurde das Rezept aus der Not heraus gemacht. Irgendwie wurde etwas in der Pfanne erhitzt und dann gleich warm aus der Pfanne auf die Schnitte geschmiert. Nur leider weiß er nicht mehr was genau da drin war. Vielleicht kennt ja jemand das und kann mir helfen. Danke schön Gruß Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo Jenny!
Ich habe hier ein Rezept gefunden, leider nur die Bestandteile: Wasser, Grieß, Mayoran, Zwiebeln und Salz Vielleicht hilft es ja weiter Gruß Wantacook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Wantacook,
danke schön er glaub das ist das Rezept denn ihm fiel ein das da Mayoran und Zwiebel drin war. Gruß Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Guten Tag,
es gab da vielerlei \"Notrezepte\". Meine Mutter schälte selbst gesammelte Bucheckern. Diese wurden zusammen mit Pellkartoffeln durch die feine Scheibe des Wolfes gemahlen. Gut vermischt mit Salz, Pfeffer, Makoran und Thymian als Leberwurstersatz. Mit Wasser ein steifer Grießbrei gekocht. Ein geputzter Salzhering (möglichst mit Milcher) durch ein Haarsieb gestrichen dazu und mit Rote-Bete-Saft gut gemischt. Grundmasse für Brotaufstrich: 30g Fett (was grad da war) mit 60g Mehl zu einer weißen Mehlschwitze gerührt, mit Wasser oder Magermilch aufgefüllt, salzen. Dann variiert: Tomatenmark oder Senf, Kräuter, gehackte Gurken oder durchgedrehtes Fleisch, geh. Gurken, Zwiebeln/ Lauch oder Möhrenbrei, Zwiebeln/Lauch, Petersilie oder roher geraffelter /gekochter Sellerie/selleriebrei oder geriebener Käse/Kräuter. Die Grundmasse wurde auch nach dem Abkühlen mit 50g schaumig gerührter Butter oder Margarine vermischt als \"Streckbutter\". Viele weitere Rezepte liege mit noch vor. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine