Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Wer kennt das Rezept für Geheirade..speziell die "Mehlknepp" interessieren mich.
Gruss Susanne |
|
|||
|
|
Danke Hannes, genau das Rezept habe ich gesucht.
Sonnigen Gruss schick ich dir Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo Susanne Anna, bist du auch aus dem Saarland
"Mehlkneppcher" sind auch eines meiner Leibgerichte, so bereite ich den Teig immer zu: 500 g Mehl 3 Eier 250 ml Milch Salz alles zusammen verrühren, den Teig eine halbe Stunde quellen lassen, dann mit dem Löffel Teigportionen abstechen und in kochendes Salzwasser gleiten lassen. Wenn die "Mehlkneppcher" oben schwimmen, herausnehmen und aptropfen lassen. Dazu ein deftiges Speckrahmsößchen und eine große Schüssel Mauseohr- oder "Bettseecher"- Salat - Hmmm |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Na gut, Finchen, weil du's bist, übersetz ich's halt für alle Nichtsaarländer:
Mauseohr oder Mausöhrchessalat = Feldsalat =Rapunzel Bettseecher (wörtl. Übersetz. : Bettnässer) = Löwenzahn Alles klar, außerhalb der Saar? |
||
|
|||
|
|
Pappnasen-Grüße aus NRW |
||
|
|||
|
|
Tipp von einem Saarländer Salarmi Würfel in den Teig schmeckt noch besser
LG Marco |
||
|
|||
|
|
Hallo Waldbeere.
mal ne hochdeutsche Frage. Wie machst Du Löwenzahnsalat. Wir haben Löwenzahn im Garten, normale (Un)kraut. Wann wird es gepflückt? Nur ganz jung, nur im Frühling oder immer? Danke für die Aufklärung Courgrette |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.