neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfefferminzige Zucchini

Vom 23.02.2003 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
6 kleinere Zucchini in Scheiben schneiden und trocken tupfen. Auf einem Teller wird ein Ei mit etwas Salz verquirlt. Nun werden die Z. in Mehl gewälzt, in das Ei getaucht und anschließend in Semmelbrösel . In einem Öl/ Buttergemisch in der Pfanne ausbacken ( beidseitig) und auf einem Küchenkrepp ablegen.

4 EL guten weißen Balsamico, mit einem EL Zucker und 2 EL gehackter frischer Pfefferminz kurz in einem Topf aufkochen. Über die angerichteten Zucchini träufeln.

Walterspiel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.415 Beiträge (ø3,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Walterspiel,

na, da kreuzen sich ja schon wieder die Wege.... *zwinker*

Normalerweise kann ich dieser Zucchinivorliebe, denen manche verfallen sind, nichts abgewinnen. Ich mag zwar dieses Gemüse, aber ich würde es nicht wochenlang essen mögen.

Aber Dein Rezept klingt ausgesprochen gut. Hört sich für mich nach einem völlig neuen Geschmackserlebnis an. Ich werde mir das gleich mal speichern.

Es dürfte nur momentan etwas schwierig sein, frische Pfefferminz zu bekommen (zumindest hier) und bei weißen Balsamico müßte ich auch mal schauen.

Aber... mmmh, wirklich lecker. Was servierst Du noch drumherum?

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 23.02.2003 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
Manu, weissen Balsamico kriegst Du überall, von "preiswert" bis teuer. Aber mit der Pfefferminze geht es mir auch so, im Moment sicher "Fehlanzeige"! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt! LG Regine

Vom 24.02.2003 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.079 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ich bekomme frische Pfefferminze das ganze Jahr über im Asia-Laden. Nicht, dass ich dort danach gesucht hätte, ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. Jetzt steht auch Mojito im Winter nichts mehr im Wege!
Das Rezept mit den Zucchini kann ich mir gut als Vorspeise vorstellen, hört sich toll an.
LG
Kalimera

Vom 24.02.2003 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perchlorat Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das Rezept klingt super.
Beim Türken um die Ecke gibt´s das ganze Jahr frische Minze! Lachen Und auch Zucchinis Lächeln
Somit steht den Minzzucchinis nichts mehr im Wege, hmhmhm
hechel...

Gruß Perchlorat

Vom 24.02.2003 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Frische Kräuter kann man das ganze Jahr über in kleinen Töpfen kaufen und ganz normal auf die Fensterbank stellen.

Oder notfalls selber aussähen.

Aber Achtung: Beliebter Standort am Fenster - die meisten vertragen die kalte Luft beim Lüften nicht. Ein Hauch und der Basilikum z.B. ist hin.

Liebe Grüße
mezzo Lächeln

Vom 24.02.2003 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Walterspiel ...
ich dachte, Du bist für deutsche Rezepte berühmt *zwinker* *zwinker* *zwinker*
(Hattest Du das nicht neulich irgendwo geschrieben??)

Klingt jedenfalls gut, mach ich mal ... bin eh so ein Minzfan

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 24.02.2003 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Ingrid R

Ich wurde der deutschtümelnden Kocherei " beschuldigt " Welt zusammengebrochen

Würde mich aber selbst nicht so bezeichnen, sondern eher einem nicht überzogenen Kochstil verhaftet

Walterspiel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: