Pfefferminzige Zucchini
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
4 EL guten weißen Balsamico, mit einem EL Zucker und 2 EL gehackter frischer Pfefferminz kurz in einem Topf aufkochen. Über die angerichteten Zucchini träufeln. Walterspiel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Walterspiel,
na, da kreuzen sich ja schon wieder die Wege.... *zwinker* Normalerweise kann ich dieser Zucchinivorliebe, denen manche verfallen sind, nichts abgewinnen. Ich mag zwar dieses Gemüse, aber ich würde es nicht wochenlang essen mögen. Aber Dein Rezept klingt ausgesprochen gut. Hört sich für mich nach einem völlig neuen Geschmackserlebnis an. Ich werde mir das gleich mal speichern. Es dürfte nur momentan etwas schwierig sein, frische Pfefferminz zu bekommen (zumindest hier) und bei weißen Balsamico müßte ich auch mal schauen. Aber... mmmh, wirklich lecker. Was servierst Du noch drumherum? Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
Manu, weissen Balsamico kriegst Du überall, von "preiswert" bis teuer. Aber mit der Pfefferminze geht es mir auch so, im Moment sicher "Fehlanzeige"! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt! LG Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ich bekomme frische Pfefferminze das ganze Jahr über im Asia-Laden. Nicht, dass ich dort danach gesucht hätte, ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. Jetzt steht auch Mojito im Winter nichts mehr im Wege!
Das Rezept mit den Zucchini kann ich mir gut als Vorspeise vorstellen, hört sich toll an. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Das Rezept klingt super.
Beim Türken um die Ecke gibt´s das ganze Jahr frische Minze! Somit steht den Minzzucchinis nichts mehr im Wege, hmhmhm Gruß Perchlorat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Frische Kräuter kann man das ganze Jahr über in kleinen Töpfen kaufen und ganz normal auf die Fensterbank stellen.
Oder notfalls selber aussähen. Aber Achtung: Beliebter Standort am Fenster - die meisten vertragen die kalte Luft beim Lüften nicht. Ein Hauch und der Basilikum z.B. ist hin. Liebe Grüße mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Walterspiel ...
ich dachte, Du bist für deutsche Rezepte berühmt *zwinker* *zwinker* *zwinker* (Hattest Du das nicht neulich irgendwo geschrieben??) Klingt jedenfalls gut, mach ich mal ... bin eh so ein Minzfan Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Ingrid R
Ich wurde der deutschtümelnden Kocherei " beschuldigt " Würde mich aber selbst nicht so bezeichnen, sondern eher einem nicht überzogenen Kochstil verhaftet Walterspiel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine