neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einladung zum Sushi-Essen - Was bring ich mit???

Vom 22.02.2003 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin am Monatg zum Sushi-Essen bei einer Freundin eingeladen. Möchte gerne was Eßbares mitbringen, das dazu paßt. Vielleicht einen Nachtisch, oder so???? Habt Ihr einen Vorschlag? Vielen lieben Dank!!!!

Sabine Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2003 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ich würde Sake oder Tee mitbringen. Hier ist aber auch noch ein Dessert: CHAKIN-SHIBORI . Wobei Chakin Beutel bedeutet und Shibori für das Formen steht. Das ganze ist zweifarbig. Für die gelbe Mischung: 6 kleine hartgekochte Eier, 50 g Zucker(Kimi-an) Für die grüne Mischung 200g tiefgekühlte Erbsen 40g Zucker (Endo an). Gelbe Mischung: Eier pellen und halbieren. Eigelb durch ein Sieb streichen. Zucker unterrühren. Gut mischen. Grüne Mischung. Erbsen in leicht gesalzenenem Wasser 3-4 Min. Kochen. Abgießen und zerdrücken(Mörser) Die PAste mit Zucker in einen Topf geben und erhitzen bis sie andickt. Die grüne PAste auf einem Teller verstreichen damit sie schnell abkühlt. Dann in 6 Portionen teilen. Einen dünnen Baumwollstoff befeuchten und ausdrücken(Taschentuch) . Eine Portion gelbe Mischung daraufgeben und eine Portion grüne. Ecken hochnehmen und gut zudrehen. Wenn die Mischung gut aufeinandergepreßt ist ,das Tuch öffnen und Plätzchen auf einen Teller geben. Kalt servieren. Ich hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße Katzelalu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: