Fleischwolf bei Tschibo
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Tschibo hat ab dem 04.10. einen Fleischwolf im Angebot (kein elektrischer) er kostet 29,95 DM ich liebäugle mit ihm, da ich gerne mit Putenhack arbeite und das ja sonst nirgends zu bekommen ist. Jetzt meine Frage: Taugt ein handbetriebener Wolf was? Ich hab es nämlich schon mal mit einem etwas älteren Modell versucht, Putenhack herzustellen, 3/4 des Fleisch hing im Wolf drinnen - einmal ganz abgesehen von der Sauerei. Oder soll ich lieber sparen und einen elektrischen Wolf kaufen ? Welchen könntet ihr mir empfehlen und was kostet wer. Danke für eure Hilfe. Tschüssiiiii Hanuta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ob der Tchibo Wolf was taugt kann ich eigentlich nicht sagen, wobei Tchibo eigentlich immer seht hochwertige Sachen anbietet.
Ich selber habe habe eine Kennwood Küchenmaschine mit passendem Aufsatz. Das Teil ist super. Kosten Maschine ca. 600.-, Aufsatz ca. 100.- Soviel ich weiss gibt es die Aufsätze aber auch für andere Kombimaschinen. Gruss Volker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Volker,
danke für den Tip. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich ob das Hackfleisch genauso gut wird mit einem handbetriebenen. Hanuta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Hanuta, ich habe den Fleischwolf von Mulinex, der auch noch Gemüse und Nüsse raspeln und Zitrusfrüchte auspressen kann. Er hat - glaube ich - ca. 120 Mark gekostet. Mechanischen Fleischwolf hatte ich früher, es kostet enorme Kraft, Fleisch durch den Wolf zu drehen. Der elektrische von Moulinix war für mich eine große Erleichterung, und so teuer ist der ja auch nicht.
Schöne Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
thanks Ingrid_R werde mal das Sparschwein schlachten oder mir nen Herkules als Mann zulegen *lach*
Sonnige Grüße vom Bodensee Hanuta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Hanuta,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen mechanischen Fleischwolf zugelegt. Da man ja nicht jeden Tag damit arbeitet finde ich es schon ok das man etwas kurbeln muss, aber schwer ist das eigentlich nicht. Kommt also drauf an wie oft du den benutzen willst. Saubermachen mußt du einen elektrischen auch, den kannst du aber nicht ins Wasser legen. Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit dem "handwerklichen" ist ganz sicherlich in Ordnung!! Und der Tipp mit dem "elektrisch nicht in´s Wasser legen" können absolut stichhaltig....!! *lächel*
Ein kleiner Tipp, den ich bereits irgendwann mal "los" wurde [weil: Du sprachst von >> dreiviertel hingen in der Maschine<<<]: wenn alles Fleisch (ich "drehe" übrigens auch gleich die Zwiebeln etc. mit durch...] in der Maschine ist, als letztes einen Bogen - na ja: halt ein Stück- "Butterbrotpapier" in den Fleischwolf stecken und gleichfalls "durchdrehen". Keine Sorge: das Papier wird keinesfalls "gefleischwolft" sondern staut sich hinter der Lochscheibe, zuvor jedoch schiebt es alles Fleisch treu und brav durch ebendiese....... Danach: Aufschrauben, den Rest abspülen - trocknen (!!!!) - fertig. Fazit:(wie auch bereits gesagt) die "Tschibo-Teile" sind ihr Geld meist wert -ergo: kaufen!! Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab mir das Teil auf der Tchibo-Seite gerade angesehen. Zu meinem Entsetzen hat das Ding einen Saugfuß, damit kannst Du einen stabilen Stand glatt vergessen. Ich hatte jedenfalls mal so ein Teil, das nie feststand und wurde fast verrückt beim arbeiten. Außerdem ist der Wolf winzig klein. Also ich rate Dir zum Kauf eines Schraubzwingen-Modells.
Grüßle von Calorine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, die Moulinex kann man abspülen. Alle Einzelteile! Bis auf den elektrischen Sockel natürlich, aber den muss ja nicht ins Wasser geben.
Ich weiß nicht, vielleicht war mein alter mechanischer blöd, aber es war wirklich hart. Mit dem Moulinex-Gerät ist es supersupereinfach. Da es auch noch diese Raspelaufsätze hat, benütze ich das Gerät auch, wenn große Mengen Gemüse geraspelt werden müssen: Rettich etc. - kommt ja im Sommer bei Grillpartys öfters vor. Es ist jedenfalls ein Kauf, den ich bisher noch nie bereut habe. Schöne Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallol!
Ich weiß gar nicht was Ihr für Probleme mit einem blöden Fleischwolf für 29,95 DM von Tschibo habt. Schaut doch einfach mal auf die Homepage von Home Shopping Europe (www.hse24.de), da gibts die tolle Ronic, mit der man alles machen kann (Eismaschine, Fleischwolf, Entsafter usw.). Also kein Fleischwolf von Tschibo. Grüße von Kerstin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann man mit so einem Fleischwolf nicht auch diese spritzgebäckähnlichen Kekse machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marion,
du hast recht. Ich drehe jedes Jahr eine Menge Teig durch den Fleischwolf für Spritzgebäck. Es gibt dafür extra einen Vorsatz. Meine Maschine ist aber schon uralt und so schwer zu drehen ist sie auch nicht. @Hanuta Wenn der Fleischwolf nur einen Saugfuß hat, würde ich ihn nicht kaufen. Ich hatte mal eine Mandelmühle, die so befestigt wurde. Die hat sich immer wieder vom Tisch gelöst. @ Hannes Vielen Dank für den Tip mit dem Butterbrotpapier. Ich habe mich auch immer geärgert, daß so viel Reste in der Maschine blieben. Werde ich demnächst ausprobieren. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine