Kochen am Mittwoch, 29.11.2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
noch kein Thread fuer heute???? Hoffentlich habe ich nichts uebersehen Bei uns gibt es heute: gefuellte Zucchini in Tomatensauce, und Nachtisch gibt es heute ausnahmsweise auch (Walnusskuchen).... --und was gibt es bei Euch? ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Einen schönen Tag für alle,
für mich kann es nur besser werden und gespeist wird: Vorneweg Salat Caprese (Mozarella abgelaufen...) und dann Russische Eier auf Fleisch- und Kartoffelsalat mit Knobibaguette Ich gebs zu, der Kühlschrank hat sich übergeben, weil so viel altes Zeuchs rumlungerte. Und das ist nicht eben schön ( der arme Kerl...)! Man sollte doch einen computergesteuerten Kühli haben, der immer die Sachen nach vorne räumt, die weg müssen. LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
bei mir wird es harmlos, nur ein paar Nudeln mit Pesto und dazu einen kleinen Salat. @outback: Russische Eier? Kommunist!!!! lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es gibt butterzarten Ochsenschwanz mit Spaghetti und Polenta, dazu Feldsalat mit Himbeeren ![]() Gruß Herta Wenn wir schon leben dürfen, dann auch gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Gemüselasagne und Eisbergsalat! Wünsch euch einen schönen Tag! Liebe Grüße,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich hab von letzter Woche noch Schweinebraten im TK, den gibts heute, dazu Möhrengemüse und Kartoffeln. LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Heute kocht Göga Eier an einer Senfsauce, Kartoffelpü und Erbsen mit Rüebli und Salat. Liebe Grüsse Béatrice
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Guten Morgen,
www.chefkoch.de/rezepte/135131058171377/Geschnetzeltes-Paprikahaehnchen.html bei uns gibt es heute das . Hab nicht viel Zeit und muß gleich arbeiten. Wünsche einen kochfreudigen Tag Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo zusammen,
es gibt heute eine Nudelsuppe. Dazu noch einen Feldsalat. Muß mal schauen, mit welchem Dressing man den machen kann. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Guten Morgen bei uns gibt es heute Parmesanknöderl und dazu einen knackigen Eisbergsalat
liebe Grüße und einen schönen Mittwoch **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Morgen zusammen,
bei uns muss es heute sehr schnell gehen. Wir gehen heute Abend zum Konzert Es wird also Spaghetti mit Schafskäse-Sauce und Tomaten-Avocado-Salat. Wünsche allen einen netten Mittwoch! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
... geben,
... was sonst! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Guten Morgen!
ich hab lauter Reste im Kuehlschrank.....Reis, Huehnchen, Sprossen, Mais, Erbsen.....aus denen werde ich heute Mittag eine `irgendwie` chinesische Pfanne basteln LGs Petra (Nr. 21 im CdbS) Ich esse keine Schafe!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
bei uns gibt es Bratwurst,Kapü und Sauerkraut lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Guten Morgen zusammen Bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe mit Hackfleischbällchen. Allen einen schönen Mittwoch LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Da ich gleich arbeiten muss, gibt es heute was schnellen: Tortellini mit Käsesauce! Am Nachmittag werde ich dann mal backen, Spritzgebäck habe ich mir so vorgenommen. Schöne Grüße funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute auf Wunsch Königsberger Klopse. Dazu wahlweise Reis oder Kartoffeln und Salat. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo und guten Morgen,
bei uns gibt es heute Paprikagemüse und warme Würstchen, evtl. brate ich die Würstchen in der Pfanne an, statt sie nur heißzumachen; mal schauen! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Guten Morgen an alle,
bei uns gibts heute irgendwas mit kartoffeln, die müssen dringend weg. Nur was genau, das weiss ich noch nicht, werde gleich mal hier im ck den trüffelschweinmodus anwerfen und schaun, was mir so leckeres begegnet lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Einen schönen guten Morgen aus Niederbayern,
nachdem wir in den letzten Tagen so viel Fleisch gegessen haben, gibts heute nur einen Na ja, was solls. Einen schönen Tag wünscht Euch Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Guten Morgen, mein GöGa hat heute Vorstandssitzung vom Tauchverein. Daher bekommt er Serbische Bohnensuppe aus dem TK und ich esse Spaghetti mit Pesto und nen kleinen Salat. Falls meine Zeit reicht, werde ich noch die Champignonsuppe kochen, die es an Weihnachten geben soll. Kann ja nicht die Katze im Sack auftischen - daher erstmal probekochen. Schönen Tag und schöne Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Guten Morgen,
bei uns wird es ein Putengeschnetzeltes mit Reis geben. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Wir essen heute Hefeklösse und Heidelbeeren. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo Ihr Lieben!
Bei uns gibt´s heute mal wieder DDR-Jägerschnitzel mit passendem \"Zubehör\" Gruß schmausimausi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Guten Morgen zusammen,
heute gibt es nur eine gratinierte Zwiebelsuppe mit frisch gebackenem Roggenbrot ( Sauerteig ). Am Vormittag werde ich meine Plätzchenbackmotivation weiter ausnutzen, denn 4 Wo. vor Weihnachten werden auch die faulen Bäcker munter. Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
hallöchen,
da ich heute schon seit 8 uhr im büro sitze und noch bis 18 uhr bleiben muss, gibts heut nur baguette. lg christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit Kartoffelpuffer. LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute zwei Sachen. Für mich: Bohnenkern, Spätzle und Würstchen *jamjam* (mag Göga gar nicht! Glück für mich Für Göga: Rest Sauerkraut, Käseknödel und Soße Hoffe es wird bald abend, freu mich schon LG und einen schönen Mittwoch c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo zusammen, bei uns gibt es heute Schnitzelchen mit Kartoffel-Möhren-Pü. LG schwuppseline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo!
Bei uns gibt es heute Rippen im Rohr gebraten mit Knoblauchbrot. Schönen Tag! Ötztal-Trio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
@monique
bonjour, ****** Zitat: mein GöGa hat heute Vorstandssitzung vom Tauchverein. Daher bekommt er Serbische Bohnensuppe ****** na dann kann ich nur gutenWind wünschen. MfG Henry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute 6/8er Seawatergarnelen mit Schwarzwurzeln, Schmortomaten und Kartoffelpüree. LG Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
heute abend wird es mit Parmaschinken, in Öl eingelegten getrockneten Tomaten und Mozzarella gefüllte Schweineröllchen in einer Thymian-Sahne-Sauce geben. Dazu gibt es Kartoffelpüree. LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen
heute Abend: Brassierter Eisbergsalat mit Knöpfle/Käse Plätzchen. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Sooooooooo, hab mich jetzt auch entschieden!
Die Kartoffeln werden verarbeitet zu Zitronenkartoffeln, dazu Paprika-Tomaten-Gemüse und knusprig gebratenen Seelachs. lg bananacremapie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Wir machen heute nur NUdeln mit Spinat das mach ich sehr gerne. Dazu milchsauer eingelegten Chinakohl und Bleichsellerie. Und heute Abend den leckeren Ochsenschwanz von da weiter oben. Vielen Dank für die Idee! Gruß chrispe Ein Hoch auf die Familie, die immer dafür sorgt, daß man nicht arbeitslos wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo alle zusammen,
heute essen wir Bratkartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat. LG von Marion aus Sachsen Wer sich dä Subbe einbroggt, musse ooch ausläffln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo,
unser Mittagessen wird heute im Wok zubereitet, Gemüse Hühnerfleisch und Bratnudeln, LG enibas53 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo,
bei uns gibt es heute das Rezept des Hausherrn *grins* LG Petra -----------
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede. *Molière*, 1622 - 1673 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
Danke für den Link. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo ....
Bei uns gibt es heute ... Petersilienkartoffeln, Sauerkraut und Bratwürste ... einen schönen tag wünscht Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
bei uns gib es heute Fleischküchle mit Kartoffelpü und Lauchgemüse. Viele Grüße aus Ostfriesland bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo,
Bei mir gibt es heute einen Eintopf aus Kartoffeln, Kassler und Sauerkraut. LG --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Ich glaube, bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat. Grüße von
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich freue mich schon den ganzen Tag auf Wirsingkohl-Eintopf mit Gänsefleisch Gibt es aber erst abends nach der Arbeit LG aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Unser Mittag beginnt jetzt mit:
Pellkartoffeln, Quark mit Bärlauch, Zwiebeln und Leberwurst VG Jürgen Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
es gab gerade Rahmschnitzel mit Nudeln und Salat. Für Göga mit Kartoffelecken. Als Nachtisch mach ich, wenn Töchterchen heimkommt, halbgefrorenes Erdbeermus auf Joghurt. Könnt ich zur Zeit täglich essen. Gut, dass ich so viele Erdbeeren eingefroren habe. LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle
... bei uns gibt es heute Schüttelkartoffel ... ich werde sie gegen Ende der Garzeit noch mit Raclettkäse belegen und den schmelzen lassen ... dazu kommt noch eine Schüssel Chinakohlsalat auf den Tisch Grüssle, Wanda Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo!
Zu Hause warten schon fertige Champignon-Rahm-Koteletts. Sie müssen nur aufgewärmt werden. Dazu gibt es Kroketten und einen Feldsalat mit Walnussdressing. Liebe Grüße, PC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo ihr Lieben,
bei uns gibts heute abend gebackenen Spaghettikürbis mit Parmesan und Walnussöl, dazu gebratene Bio-Putenschnitzelchen und vorher einen schönen Feldsalat mit Knoblauchcrôutons. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute das gleiche wie bei Schmausimausi LG manni31 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
@Dieter
Danke Wenn Du Leber magst, probiere es wirklich mal aus ... Du machst zumindest einen Menschen glücklich ... meinen Mann Ich wollte das Rezept - simpel wie es ist - erst gar nicht veröffentlichen, aber er hat soo gedrängelt. Und nun fragt er fast täglich \"Hast Du schon was gehört - zu meinem Rezept?\" Hhhm ... nun ja, mir schmeckt\'s auch Liebe Grüße Petra -----------
s
Ich lebe von guter Suppe und nicht von schöner Rede. *Molière*, 1622 - 1673 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo,
bei uns gab es heute Kaiserschmarren mit Apfelmus. LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Mahlzeit
Heute abend gibts ein Spaghetti-Omelette, wahrscheinlich mit irgendeiner Füllung. Schafskäse müßte weg und ein paar Karotten hab ich auch noch da...mal sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Hallo!
Leckere Erbsensuppe mit einer Brühwurst. Gruss Petra Herrmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Kotelett, Bio-Kartoffeln und Buttterbohnen LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
noch ein Versuch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Habe gerade frischen Seeteufel vom Markt mitgebracht. Den werde ich zubereiten mit Safran-Fenchelsud und geschmelzten Kirschtomaten............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo!
Bei uns gabs heute einen grünen Bohneneintopf mit Kartoffel und Möhren. LG Fanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
bei uns gab es zu Mittag Gnocchi mit Sauce Bolognese & Parmesan, den Rest davon gibt´s dann am Abend mit Salat dazu. Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
Hallo liebe Chefköche,
bei uns gibt\'s heute Rahmgeschnetzeltes (mit sauren Gurken und Champignons) mit Nudeln - weil die Oma so gerne Fleisch isst. Viele Grüße Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo zusammen,
Klingt ja mal wieder alles sehr verlockend was in euren Töpfen brutzelt- bei uns bleiben allerdings heute die Töpfe leer- wir gehen Essen Wohin wird entschieden wenn mein Männlein von der Arbeit kommt. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallöle und einen schönen Abend allen,
jetzt gibt es dann gleich eine Gemüsepfanne (Zwiebel-Karotten-Lauch-Zucchini-Paprika-Tomaten), dazu Schweinsrouladen gefüllt mit Parmaschinken und Käse und selbstgemachte Semmelknödel. Hab schon soooo nen Riesenhunger! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo am abend,
bei mir geht es heute abend ganz fix! es gibt die reste der hasenkeulen mit spätzle von gestern. muss nur noch ne salatsoße anrühren und den feldsalat putzen. wünsche allen noch einen erholsamen abend! servus ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo,
bei uns gibt es heute einen deftigen Kartoffeltopf nach folgendem Rezept: 5 große Kartoffeln 50 g Butter 4 Paprika-Mettenden 1 Dose Mais (425 ml) 1 Bund Lauchzwiebeln 1 Dose Tomaten (850 ml) 200 ml Gemüsebrühe Salz Pfeffer Paprika rosenscharf Majoran Kartoffeln schälen und kleinschneiden, in Topf mit heißer Butter rundrum anbraten, ab und an mal umrühren. Mettenden in Scheiben schneiden, nach ca. 10 Minuten zu den Kartoffeln geben, immer mal wieder rühren. Lauchzwiebeln putzen, kleinschneiden, zur Kartoffel-Mettenden-Mischung geben und kurz mit anbraten. Anschließend Mais samt Brühe zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Mit der Brühe ablöschen, Hitze dann reduzieren. Tomaten grob zerkleinern und dem Gericht zufügen. Majoran hinzugeben. Alles nun abgedeckt, bei schwacher bis mittlerer Hitze ein Viertelstündchen köcheln lassen. Noch mal mit den Gewürzen abschmecken, auf tiefen Tellern oder in Suppentassen anrichten, eventuell mit saurer Sahne verfeinern. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich bin heute Mittag in die Kantine... es gab Schweinerückensteak mit Pfeffersaucee.. nun ja, etwas zäh und trocken das Fleisch Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend, bei uns gab es heute Abend War sehr lecker und ist schon gespeichert. Schönen Abend aus dem nebligen Baden MONE |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Bei uns gab es eben ein grünes thailändisches Hähnchencurry mit Brokkoli. Dazu Basmatireis. Lecker war\'s Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hallöchen,
bei mir gabs heut nachmittag (da wir erst wieder um 1 aufgestanden sind) einen türkischen fladen :) und abends ein paar toasts mit thruthahnwurst und einen salat. LG Kicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine