neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu viele "Hot Dog" Brötchen und nun...??

Vom 19.11.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Nun ist der Kindergeburtstag rum, und ich habe nun einfach noch zu viele von díesen \"herrlich flauschig weichen\" Na! hot dog Brötchen übrig.

Nun wollen meine Liebsten aber nicht die ganze nächste Woche Abend für Abend diese netten Brötchen mit Würstchen.

Was kann ich nun damit machen??

Hat Jemand eine Idee??? Was kann man noch mit bzw. aus diesen Brötchen machen?

LG
mamaj
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo!

ich würd frikadellen machen, da müssen ja auch brötchen rein!

ansonsten würd ich irgendwie hackfleisch braten, in die brötchen füllen und irgenwelches gemüse drüber und dann im ofen mit käse überbacken!

lieben gruß

Vom 19.11.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo!

Och, experimentier doch ein bißchen rum!

Pizzaähnlich belegen, eine Paprika-Knoblauchcreme (z.B. aus Paprikamark, Frischkäse (Chilifrischkäse), Knoblauchpaste, Oregano, Salz, Pfeffer) drauf streichen, Schinken und/oder Salami drüber, Paprikastreifen, Zwiebelwürfel, evtl. Mais drauf... mit Chiliflocken bestreuen, Käse drüber, backen!

Oder einfach ne Schmand-Knoblauchcreme, Schinken, Käse...

Probier es doch einfach mal aus... schmeiß drauf, wonach dir ist, vielleicht auch ne Thunfischcreme (Thunfisch, Frischkäse, klein Wenig Mayo) mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Käse drüber...)

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 19.11.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo mamaj,

trocknen lassen und zu Semmelbröseln verarbeiten.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 19.11.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo mamaj!

Wenn Du die Brötchen nicht mehr sehen kannst, schneid sie halt
einfach klein und verfütter sie an Enten.

Oder vielleicht hat auch jemand Hasen der sich über Altbacknes freut!

LG
katzenmama2

Vom 19.11.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.890 Beiträge (ø14,72/Tag)
Hallo, die würde ich einfrieren.katir

Vom 19.11.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.663 Beiträge (ø10,33/Tag)
Mach doch nen Scheiterhaufen
dafür braucht man doch altbackene,süsse Brötchen

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 20.11.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)

EINFRIEREN

für die nächste Hot-Dog-Orgie

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.11.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni198 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.115 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

@alle

danke erstmal für all die netten Vorschläge.
Auf Wunsch unserer Tochter gibt es morgen nun erst mal die Hot Dog Brötchen mit Hackfleisch und mit Käse überbacken.

Die Idee mit dem Scheiterhaufen werde ich auch noch aufgreifen.

Und wenn dann noch welche übrig sind werden sie entweder eingefroren, oder wir gehen endlich mal wieder Enten füttern....

Lieben Dank...

anni

Vom 21.11.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
189 Beiträge (ø0,09/Tag)
- Semmelschmarren machen. Brötchen zerschneiden, mit gezuckerter Milch übergießen und ein bisschen einweichen lassen. Danach wie Kaiserschmarren backen.
- Einfrieren
- Überbacken essen mit Wurst und Käse
- Überbacken essen mit einem Rahmaufstrich
- Toasten und zu gegrilltem Fleisch essen

Liebe Grüße
Bine

Vom 06.11.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Aennica,

ich habe auch übrig gebliebene Hot-Dog-Brötchen, die ich auch gerne wieder für Hot-Dogs benutzen möchte!!
Wie sind deine Erfahrungen mit Einfrieren und wieder verwenden???

Und noch eine Frage: Wie lange lassen sich Hot-Dog-Brötchen ohne Einfrieren nach dem Verfallsdatum wohl noch aufheben bzw. lagern...?

Viele Grüße (und schon mal Danke für´s Antworten) Lächeln
Christina

Vom 08.11.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Christina,

ich hab noch nie Hot Dog Brötchen eingefroren, bei mir wird´s dann doch immer rechtzeitig alle.
Aber alle anderen "Backwaren" friere ich problemlos ein. Die Hot Dog-Brötchen würde ich dann im Backofen auftauen.

Nach Verfallsdatum würd ich sie weder einfrieren noch essen.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 09.11.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.554 Beiträge (ø3,24/Tag)
Also wenn die nach 5 Jahren noch nicht verwertet wurden ... na dann...

Christina, es heißt MINDESThaltbarkeit. Solange nichts schlecht riecht und kein Schimmel dran ist, kann man sie auch verwenden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: