Zu viele "Hot Dog" Brötchen und nun...??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nun ist der Kindergeburtstag rum, und ich habe nun einfach noch zu viele von díesen \"herrlich flauschig weichen\" Nun wollen meine Liebsten aber nicht die ganze nächste Woche Abend für Abend diese netten Brötchen mit Würstchen. Was kann ich nun damit machen?? Hat Jemand eine Idee??? Was kann man noch mit bzw. aus diesen Brötchen machen? LG mamaj |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
hallo!
ich würd frikadellen machen, da müssen ja auch brötchen rein! ansonsten würd ich irgendwie hackfleisch braten, in die brötchen füllen und irgenwelches gemüse drüber und dann im ofen mit käse überbacken! lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo!
Och, experimentier doch ein bißchen rum! Pizzaähnlich belegen, eine Paprika-Knoblauchcreme (z.B. aus Paprikamark, Frischkäse (Chilifrischkäse), Knoblauchpaste, Oregano, Salz, Pfeffer) drauf streichen, Schinken und/oder Salami drüber, Paprikastreifen, Zwiebelwürfel, evtl. Mais drauf... mit Chiliflocken bestreuen, Käse drüber, backen! Oder einfach ne Schmand-Knoblauchcreme, Schinken, Käse... Probier es doch einfach mal aus... schmeiß drauf, wonach dir ist, vielleicht auch ne Thunfischcreme (Thunfisch, Frischkäse, klein Wenig Mayo) mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Käse drüber...)
~ Nr. 148 CdbU ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo mamaj,
trocknen lassen und zu Semmelbröseln verarbeiten. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo mamaj!
Wenn Du die Brötchen nicht mehr sehen kannst, schneid sie halt einfach klein und verfütter sie an Enten. Oder vielleicht hat auch jemand Hasen der sich über Altbacknes freut! LG katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, die würde ich einfrieren.katir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Mach doch nen Scheiterhaufen
dafür braucht man doch altbackene,süsse Brötchen Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
EINFRIEREN für die nächste Hot-Dog-Orgie Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
@alle danke erstmal für all die netten Vorschläge. Auf Wunsch unserer Tochter gibt es morgen nun erst mal die Hot Dog Brötchen mit Hackfleisch und mit Käse überbacken. Die Idee mit dem Scheiterhaufen werde ich auch noch aufgreifen. Und wenn dann noch welche übrig sind werden sie entweder eingefroren, oder wir gehen endlich mal wieder Enten füttern.... Lieben Dank... anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
- Semmelschmarren machen. Brötchen zerschneiden, mit gezuckerter Milch übergießen und ein bisschen einweichen lassen. Danach wie Kaiserschmarren backen.
- Einfrieren - Überbacken essen mit Wurst und Käse - Überbacken essen mit einem Rahmaufstrich - Toasten und zu gegrilltem Fleisch essen Liebe Grüße Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Aennica,
ich habe auch übrig gebliebene Hot-Dog-Brötchen, die ich auch gerne wieder für Hot-Dogs benutzen möchte!! Wie sind deine Erfahrungen mit Einfrieren und wieder verwenden??? Und noch eine Frage: Wie lange lassen sich Hot-Dog-Brötchen ohne Einfrieren nach dem Verfallsdatum wohl noch aufheben bzw. lagern...? Viele Grüße (und schon mal Danke für´s Antworten) Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Christina,
ich hab noch nie Hot Dog Brötchen eingefroren, bei mir wird´s dann doch immer rechtzeitig alle. Aber alle anderen "Backwaren" friere ich problemlos ein. Die Hot Dog-Brötchen würde ich dann im Backofen auftauen. Nach Verfallsdatum würd ich sie weder einfrieren noch essen. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Also wenn die nach 5 Jahren noch nicht verwertet wurden ...
Christina, es heißt MINDESThaltbarkeit. Solange nichts schlecht riecht und kein Schimmel dran ist, kann man sie auch verwenden. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~ Nr. 148 CdbU ~