Möchte jemand "alte" Rezepte für den Mix-Fix?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Da ich nun gestern und heute schon mehrfach angeschrieben worden bin: Wer möchte VG dat silleken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo,
habe dir eine KM geschrieben. LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo:
Bitte gebt mir Bescheid, wenn die Sammlung per Datei-Anhang angekommen ist. Danke und viel Spaß beim Ausprobieren... LG dat silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallöchen,
mal eine dumme frage: wer oder was ist mixfix? eine art mixer ? bin wohl aus einem anderem zeitalter? *blödgugg* habe den namen mixfix noch nie gehört und bitte um aufklärung :) LG kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kicky:
Das ist so´ne Art Shaker von Tupper! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
@kicky:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Ganz liebe Grüße silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben:
Bitte schickt mir doch per KM direkt Eure Email-Adresse...sonst wird´s leider nichts mit der Rezeptsammlung! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo,
deine Sammlung ist angekommen, da sind richtig tolle Sachen dabei. Vielen Dank. LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo lotte:
Es freut mich, daß Du mit den Rezepten etwas anfangen kannst! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Silleken!
Ich würde mich auch über die Sammlzng freuen und schreib Dir gleich eine KM! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo Silleken,
kann ich die Sammlung auch haben - bitte, bitte... Hab Dir eine km geschrieben! Ganz lieben Dank im voraus. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo silleken,
da bin ich auch interessiert! Ich habe zwar nur einen kleinen Mixfix, aber ich kann die Rezepte ja halbieren. Ich kenne nur das \"Nutella-Eis\". KM kommt, ich freue mich schon! Herzlichen Dank schon mal! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Silleken!
Danke für die tolle Sammlung, ich wußte nicht,das man damit so tolle Sachen machen kann! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo Silleken,
vielen Dank für die Mix-Fix-Rezepte, da sind tolle Sachen dabei! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo silleken, ich würde mich auch über die Rezepte freuen.
Du bekommst eine KM von mir. Gruss bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo Silleken,
auch ich würde mich sehr über die Rezepte freuen. Ich benutze den Mixfix zu wenig, eigenlich nur um Flüssigkeit abzumessen. Ich schick Dir meine Email-Adresse per KM. Vielen lieben Dank im voraus. Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Silleken,
KM ist schon unterwegs. Freu mich jetzt schon auf deine Sammlung. Lieben Gruß - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo,
ich habe von der letzten Party einen kleinen mix-fix... der muss bei mir eigentlich nur für Rührei und Pfannkuchenteig herhalten (bei 2 Personen geht das KM ist unterwegs! LG und einen schönen Tag, Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
ich möchte auch gerne Bin gespannt was dabei ist, war früher auch Tupperware-Beraterin habe aber leider fast alle Rezepte entsorgt (heute weiß ich auch nicht mehr warum Dankeschön und ein schönes Wochenende Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben:
Es freut mich, daß Ihr so begeistert seid. Da hat sich das Abtippen der Rezepte (lose Kopien) wenigstens gelohnt! Ein schönes WE! silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Danke - silleken.
Die Rezepte sind angekommen bei mir. Gruss bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2006 |
Hallo
KM ist schon unterwegs Bin schon sehr gespannt auf die leckeren Rezepte wie alle es schreiben Lg Kiyara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
KM ist unterwegs. Freue mich schon auf die Rezepte,und vielen Dank schon mal im voraus Liebe Grüsse Lageli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Silliken,
boah, Du bist ja schneller als der Schall. Heute morgen vor meinem morgendlichen Spaziergang mit den Hunden noch die KM geschrieben und jetzt ist die Sammlung schon da. Dankeschön. Lieben Gruß - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Na...seid Ihr jetzt alle bedient, oder möchte noch wer? Hab ich wen vergessen? Dann bitte nochmal melden...man verliert hier so schnell den Überblick
LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
Vielen Dank für die Rezepte,das ging ja sehr schnell. Liebe Grüsse Lageli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
hätte die Rezepte auch gerne. KM ist unterwegs. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Habe gerade in der großen \"Tupper-Aussortier-Kiste\" von Mami so einen MixFix gefunden und würde mich jetzt sehr über Rezepte freuen! KM ist unterwegs! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo Silleken,
vielen lieben Dank, die Rezepte sind bei mir angekommen. Ich wünsch Dir und allen noch ein schönes Wochenende LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Silleken,
kann ich mich auch noch anstellen für die Rezeptsammlung? Sende Dir eine KM. Vielen Dank schon mal dafür. Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Dankeschööööööööööön
LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo Silleken,
ich hätte auch gern die Rezepte, falls es noch möglich ist.... Lg marienkaefer33
|
||||
|
|||||
|
|||||
So....sind jetzt alle Interessierten versorgt? Wenn nicht
LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
Hallo Silleken
wau, das ging aber fix! Herzlichen Dank für die Rezepte für den Mix Fix! LG der guteelch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hallo Silleken,
ganz doll Danke! Und das ging ja wirklich hasenartig schnell mit den Rezepten!!! Liebe Grüße von Tina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
hallo silleken,
bin zum ersten mal auf dieser Seite. bin voller Erwartung,würde gerne diese Rezepte lesen. es wäre nett wenn du sie mir schicken würdest. meine Anschrifft: familygrund@yahoo.de vorab vielen dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2003 |
Hallo Silleken!
Vielen Dank für die Sammlung.Prompte Bedienung. Gruß schnuffel60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo
ich verwende den Mix-Fix auch nur für Pfannkuchen und Rühreier und würde mich über die Rezeptesammlung sehr freuen. Liebe Grüße Ella-Ida |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo:
Habe gerade eine Meldung erhalten, daß eine Mail zu aol nicht angekommen ist! Wer war das? Bitte nochmal melden! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Vielen Dank für die schnelle Zusendung. Ich habe mir die Seiten ausgedruckt und in meine Tupper-Rezepte-Sammlung geheftet. Werde bestimmt einiges ausprobieren.
Liebe Grüße Ella-Ida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2003 |
Hallo silleken
Würde deine Sammlung auch gerne haben wollen. Mit meinem mache ich eigentlich nur Salatdressings, ansonsten verstaubt er im Schrank. KM ist unterwegs. Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo zusammen,
@silleken: KM ist unterwegs bin mal gespannt auf die Rezepte. Meine beiden Mix-Fixe (klein u. groß) werden auch nur für Waffelteig, Rührei und Salatdressing verwendet. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
So...jetzt könnt Ihr Euch das ausdrucken...ich denke, das ist einfacher!
Rezepte für Mix-Fix: 1. Pariser Eiscafe 170 ml Kondensmilch oder Sahne 1 EL Nescafe 1 EL Zucker 125 ml Weinbrand 10 Eiswürfel 2. Barbara-Cocktail 1 Likörglas Wodka 1 Likörglas Creme de Cacao 1 Likörglas Sahne Eisstückchen 3. Irish-Coffee 1 Likörglas Irish-Whiskey 4-6 TL Zucker 250 ml heißen starken Kaffee 5-6 EL Sahne Irish-Coffee-Glas gut anwärmen. Whiskey, Zucker und Kaffee eingießen. Die Sahne im MIX_FIX schlagen und über den Rücken eines Löffels auf den Kaffee laufen lassen. 4. Baileys 1 Becher Sahne (200 ml) 50 g Vanille-Zucker 100 g Instant-Kakao 150 ml Weinbrand 5. White-Lady-Cocktail 1 Likörglas Gin 1 Likörglas Cointreau 1 Likörglas Zitronensaft Eisstückchen 6. Martini-Cocktail 1 Likörglas Gin ¾ Likörglas Martini 2 cl Cointreau Eisstückchen 7. Tupper-Cocktail Gin/Aprikosensaft/Orangensaft Mengen je nach Geschmack 8. Alexander-Cocktail 1 Likörglas Creme de Cacao 1 Likörglas Cognac 1 Likörglas Sahne 9. Mona-Lisa-Cocktail 1 Likörglas Wermut 1 Likörglas Maraschino 1 Likörglas Creme de Cacao Eisstückchen |
||||
|
|||||
|
|||||
10. Adam & Eva-Cocktail
1 Likörglas Orangenlikör 1 Likörglas Weinbrand 1 Likörglas Gin Eisstückchen 11. Side-Bar-Cocktail 1 Likörglas Cognac 1 Likörglas Cointreau 1 Likörglas Zitronensaft Eisstückchen 12. Ohio-Cocktail 1 Likörglas Cognac einige Spritzer Angostura Orangensaft Eisstückchen Bei Flips beachten: Flips bestehen meistens aus Eigelb, Zucker und alkoholischen Zutaten. Sie müssen sofort serviert werden. 13. Cacao-Flip 2 Eigelb 2 EL Sahne 2 Likörgläser Creme de Cacao Eisstückchen 14. Butterfly-Flip 2 Eigelb 2TL Zucker 2 EL Sahne 1 Likörglas 1 Likörglas Creme de Cacao Eisstückchen 15. Haselnuß-Likör 250 ml Weinbrand 1 Kl. Dose Kondensmilch (170 ml, 10%) 4 Eigelb 4 gehäufte El Zucker oder 1 Päck. Vanille-Zucker + 2 EL Puderzucker 1 EL Nuß-Nugat-Creme 16. Milchmix mit Eiern ½ - ¾ Behälter kalte Milch 2 Eier 1 gehäufter EL Zucker Geschmacksgebende Zutaten: 1 geh. EL Instant-Kakao, evtl. Spritzer Cognac dazu oder 1 zerdrückte, mit Vanille-Zucker geschlagene Banane oder Saft von 1 Zitrone oder 1 Orange oder 2 EL Nescafe oder mit der Gabel zerdrückte Erdbeeren oder 1 Sträußchen Waldmeister für 1 Std. in die Milch hängen und ziehen lassen. Dann herausnehmen und mit 1 EL Honig durchmixen. 17. Caramel-Flip 2 Likörgläser Creme de Cacao 1 TL feingemahlenes Kaffeepulver Eisstückchen 18. Mokka-Flip 1-2 Eier 3 TL Nescafe 3 EL Zucker 250 ml Sahne 250 ml Cognac 1 Schuß Gin Eisstückchen |
||||
|
|||||
|
|||||
19.Kaffee-Shake
½ - ¾ Becher kalten Kaffee 2 Eier 1 geh. EL Zucker 1 Prise Vanille-Zucker 20. Eierlikör 150 ml Weinbrand 1 kl. Dose Kondensmilch 4 Eigelb 4 geh. EL Zucker oder 1 Päck. Vanillezucker + 2 EL Puderzucker 21. Pfannkuchenteig 2 Tassen Mehl 1 Tasse Wasser 4 EL Zucker 4 Eier 22. Tortenboden 4 EL Wasser 3 Eier 1 Päck. Vanille-Zucker 100 g Zucker 100 g Mehl ½ Päck. Backpulver 4 EL Öl Backzeit: ca. 15 Min. bei 200°C! Beim Schütteln wegen des Backpulvers den Deckel gut festhalten. 23. Falscher Biskuit 5 EL Mehl 4 EL Zucker 2 EL Öl 1 EL Essig 3 Eier 1/2 Päck. Backpulver 1 Päck. Vanillezucker Backzeit: 15- 20 Min. bei 200°C (vorgeheizt) Beim Schütteln wegen des Backpulvers den Deckel gut festhalten. 24. Waffelteig 3 – 4 Eier 100 g Mehl 40 g Zucker und Sahne oder Öl Vanillezucker oder Nüsse oder Zitronensaft oder Rosinen oder Apfelstückchen Alle Zutaten in den MIX-FIX füllen, mit flüssiger Sahne oder Öl auffüllen und alles gut durchschütteln. Fertig! 25. Helle Sosse 1 Kappe Mehl und ½ Kappe Öl gut durchschütteln. Dann ¼ l abgekochte, heiße Milch dazugebern und stehen lassen. Salz, Fondor, evtl. Maggi zugeben und durchmixen.Durch die Wärme entsteht Überdruck. Deshalb Deckel gut festhalten! Abwandlungen: Zu Fisch oder Eierspeisen 1 TL Senf oder 1 Glas Kapern Zu Nudeln oder Hackfleisch 1 EL geriebenen Käse oder 3 EL Tomatenmark Zu Siedefleisch, Zunge 1 EL Meerrettich 26. Sahne schlagen Die Sahne sollte mind. 28% Fettgehalt haben. Den MIX-FIX beim Schütteln über Kopf halten. 27. Mayonaise 1 Deckel ÖL 1 Deckel 10%ige Kondensmilch 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer 1 TL Senf oder 1 Tl Zitronensaft 28. Eierstich 1 Ei 1 El Milch Muskat, Salz, Suppenkräuter In einen Kochtopf einen Porzellanteller stellen. Soviel Wasser in den Topf geben, dass der MIX-FIX mit der Eimasse hinein gestellt werden kann und das Wasser höher steht als die Eimasse. Deckel auflassen! 20 Min. im siedenden Wasser stehen lassen. Hach, was bin ich gut..... Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dat silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2003 |
Hallo silleken
Danke dir für deine Mühe. Sind ja prima Rezepte dabei. Und ich habe den immer nur für Dressings benutzt, Schande über mich. Schönes Wochenende wünscht Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo
Auch ich habe mich bedient . Danke , da ist ja vieles zum Ausprobieren dabei. LG anschga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo,
vielen Dank auch LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
Hallo silleken!
Habe Dir gerade eine KM gesendet, zwecks der Rezepte! LG zuckerfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Danke schön! Da sind feine Sachen dabei, wieder ein Küchenutensil vor dem Einstauben gerettet
LG Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo:
Es freut mich, daß Ihr alle sooo begeistert seid. Viel Spaß beim Ausprobieren und LG vom silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2003 |
Hallo Silleken
auch ich bin an der sammlung interessiert. km folgt. gruss gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2003 |
Hallo Silleken,
habe jetzt gesehen, dass im mittleren bereich des forums die Rezepte schons stehen. sorry. gruss gabriela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gabriela:
Kein Problem! Ich habe sie Dir trotzdem noch mal als Datei geschickt! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Liebe Silleken!
Vielen Dank für die Mix-Fix-Rezepte. Darin Eierstich zu machen, finde ich eine sehr gute idee! Auch die Kuchenteige finde ich klasse. Werde einiges ausprobieren, manches kannte ich schon. Z. B. schlage ich meine Sahne fast immer mit diesem Shaker. Ich mag Küchen\"geräte\" ohne Strom. Liebe vorweihnachtliche Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Salatsaucen
Salatsauce mit Kaffeesahne 100 ml Kaffeesahne, 10 % Fett, knapp 1 kl. Becher vom Rumpelstielzchen in den gr. Becher schütten, 2 EL Zitronensaft, 1 TL Senf, 1 TL Puderzucker , mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut durchschütteln. Salatsauce mit Quark 3 EL Sahnequark, 2 EL Öl, 1 EL Zitronensaft, 1 EL süße Sahne, 1 Prise Salz, Zucker und Pfeffer. Alles gut durchschütteln Grundrezept Essig – Öl 100 ml Essig mit 1 TL Salz und 1 Prise Zucker schütteln, bis Salz und Zucker gelöst sind, dann 250 ml Öl und Pfeffer dazu geben und schütteln bis sich die Zutaten verbunden haben. Dieses Grunddressing hält bis zu 8 Tagen im Kühlschrank. Philadelphia Salat Soße 1 Pckg. Philadelphia mit Kräutern, 2 Becher Joghurt, 1 Becher süße Sahne , 2-3 EL öl, Salz – Pfeffer Wer es möchte gibt noch 1 EL Zitronensaft und frische Kräuter dazu. Alle Zutaten am besten in den Quick Chef und alles durchmengen. Tomaten Sauce in der Mikrowelle – Turbo Schnell 350 ml Wasser, 4 EL Tomatenmark ( 1 Tube ca.), 1 EL italienische Kräuter, 1TL Salz, 2 TL Streuwürze, 1 TL gekörnte Brühe, 1 TL Zucker, 6-8 Champignons geschnitten, 20 g Butter in kl. Stücken, 1 Prise Pfeffer aus der Mühle. Zubereitung: Alle Zutaten in den Mix Max ( D11) geben und kräftig durchschütteln. Masse in einen Kochtopf oder Micro Plus. Im Kochtopf unter Rühren aufkochen lassen oder im Micro Plus 1 min. dann umrühren und nochmals 2 Min. weiter kochen lassen. (Achtung: nicht überkochen lassen) Joghurtsoße 1 Wichtel Öl, Saft von 1 Zitrone, 2 Wichtel Joghurt oder saure Sahne, Salz, Zucker, evtl. Schnittlauch, Dill, Petersilie oder Kräuter nach Belieben. Alles fein Hacken und dann im Mix Fix gut durchschütteln. Passt zu Kopfsalat, Feldsalat, Gurken, Fenchel oder Chicoree. Kräutersalatsoße für den Mix Max 3 Becher Magerjoghurt, 1 ½ Wichtel Öl, 1 ganze Zitrone, 1 kl. Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (durchgepresst) , 3 EL frische gehackte Kräuter , 1 geh. TL Kräutersalz. Alles gut durchschütteln………………………. Soße ist bis zu 3 Tagen im Kühlschrank haltbar. French Dressing 1 Wichtel Essig, 2 Wichtel Öl, 1 Prise Salz und Pfeffer, 1 TL Senf Alles gut durchschütteln – Fertig !! Roter Teufel ( Salatsoße) ½ Wichtel Essig, 1 Wichtel Ketchup, ½ TL Salz, ½ TL Paprikapulver, Pfeffer, 1 Wichtel Öl, 1 Wichtel Weinbrand , Zwiebelpulver oder frische Kräuter (fein gehackt ) Alles im Mix Fix mischen und schütteln. Joghurt Dressing 300 gr. Joghurt, 1 Eigelb, 2 EL Dillessig, 1 TL Senf, 1 Prise Salz und Pfeffer, etwas Knoblauch. Alles gut durch schütteln. Diät Mayonnaise 1 Kappe Öl, 1 Kappe Dosenmilch oder Joghurt, 1 Zitrone, 1 Prise Salz , 1 Prise Zucker, Maggi oder Fondor. Alle Zutaten im Mix Fix Schütteln und mind. ½ Std. in den Kühlschrank stellen. Diät Remoulade Zu der Mayonnaise 1 Packung gefrorene Salatkräuter geben Bresso ( Dipp oder Käse) 1 Becher Sahne, 250 g Quark, Knoblauch durchgedrückt, 1 Pckg. Kräuter, Salz, Pfeffer als Dipp sofort verzehren oder als Käse einen Tag in einem verschlossenem Behälter in den Kühlschrank stellen. Meerrettichsahne 250 ml Sahne, 1 Prise Zucker, 3 EL ger. Meerrettich, 1 TL Zitronensaft, Salz, Pfeffer Im Mix Fix gut durchschütteln. Paßt zu Fleisch und Fisch. Tzatziki im Mix Fix 400 gr. Joghurt abtropfen lassen, 1 kl. Salatgurke waschen und mit der Schale im Quick Chef grob raspeln, 1 TL Salz dazugeben und 10 Min. ziehen lassen, dann gut ausdrücken. 2 Knoblauchzehen durch den Knofi drücken, 1 EL Weinessig, 2 EL Olivenöl, Salz , Pfeffer Alles im Mix Max geben und gut schütteln. Ca. 10 -15 Min. kühlstellen. Zu Lammkoteletts oder andrem Grillfleisch. Avocado Sauce 2 reife Avocados entkernen, schälen und pürieren 2 Knoblauchzehenschälen und durchpressen. Beides mit 2 EL Zitronensaft, 150 g saure Sahne, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer im Mix Max / Mix Meister durchschütteln oder alles im Quickchef vermengen. Die Soße passt hervorragend zu gegrilltem Fisch und Geflügel. Kalte Dill Sauce 400 ml saure Sahne, 100 ml süße Sahne, 2 Eigelb, 1 EL Dillspitzen, einige Spritzer Worcester -sauce, Salz , Pfeffer. Alles in den Mix Meister geben und gut durchschütteln. Zu gegrillten Steaks, Koteletts oder Fisch servieren. Gin Sauce 2 EL Öl, 1 EL Essig, 5 EL Wasser, 3 EL Gin, ½ TL Zucker, Prise Salz und frisch gemahlener Pfeffer gut durch schütteln. Paßt super zu Fenchel Rohkost (500 g Fenchelknollen in dünne Streifen geschnitten und kurz mit etwas Salatsauce mariniert, 3 geschälte Orangen in dünne Scheiben schneiden und abwechselnd in einer Tafelperle geschichtet und mit Sauce übergießen. Saure Sahne – Salatdressing 1 Wichtel Öl, Saft einer Zitrone, 2 Wichtel saure Sahne, Salz, Prise Zucker, Schnittlauch. Gut durch schütteln. Paßt zu Kopf, Gurken- und Feldsalat. Vinigraitte ½ Tasse Essig, ½ Tasse Wasser, ½ Tasse Öl, 2 klein gewürfelte Zwiebeln, 1 TL Senf, Pfeffer, Salz, 1 gepreßte Knoblauchzehe, ½ Bund Schnittlauch, 2 EL geh. Petersilie, 2 EL gehackte Kräuter ( Estragon, Kerbel), 1 EL Kapern und 2 Spritzer Worcestersauce im Mix Fix gut durchschütteln. Paßt gut zu kaltem Braten, Fisch, Blattsalaten und kaltem Gemüse ! Kräuterdressing für den Salat Fein geschnittene Zwiebeln, reichlich Salatkräuter (Dill, Petersilie, Schnittlauch usw.) Salz und Pfeffer, Saft einer ½ Zitrone, 1 Wichtel Mayonnaise, 1 Wichtel Joghurt ! Dressing à la Honki (für grünen Salat) 1 Becher Dickmilch, Saft von 1 Zitrone, Süßstoff nach Belieben, klein gehackte Petersilie. Alles gut durch schütteln und dann den gewaschenen grünen gezupften Salat in eine Schüssel geben und das Dressing drüber geben. Gut durch ziehen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, liebe Sarah, für den Nachtrag. Die kannte ich noch nicht. LG und schöne Weihnachten
vom silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo:
Ich wollte diesen Thread für die Sternschnuppe \"nach oben schieben\"! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo Silleken,
auch ich würde mich sehr über die Rezepte freuen. Ich benutze den Mixfix zu wenig, eigenlich nur um mein Salatdressing richtig zu mixen oder um Mehl und Milch zum Andicken für Soßen zu mixen LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bekomme immer wieder KM´s mit der Bitte um die Zusendung der Rezept-Datei! Bitte kopiert sie Euch aus diesem Thread. Ihr braucht sie dann bloß noch auszuducken! Vielen Dank!! LG silleken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo
IMMER NOCH?? na guck das hat sich ja mal gelohnt Ist der Mix-Fix der Becher mit dem blauen Deckel und so einem Gittereinsatz innendrinnen? Den bekomme ich ja hoffentlich bald Lg grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
@grinsi ich denke mal das der das ist. Bzw. Ihc hoffe es. den habe ich nämlcih. Und weiß schon, was ich alles damit *anstellen* werde. LG Rassel Chefkoch macht süchtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2003 |
Hallo!
Vielen Dank für sie tolle Sammlung und das schelle Zusenden. Gruß schnuffel60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
schicke dir auch gleich eine KM. Danke schon mal. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
danke für das schnelle schicken. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2006 |
Hallo @silleken ,
ich hätte bitte, bitte auch gerne die Rezepte vom Mix-Fix. Habe einige schon mal gehabt, aber durch Umzug sind sie verloren gegangen. Wäre toll von dir mir die zu schicken. KM folgt. Schon mal schönen Dank für deine Mühe. LG Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2009 |
Hallo,
kann ich auch bitte die Rezepte haben? Habe seit kurzem auch einen Mix-Fix aber noch wenig Rezepte. Ich bedanke mich im Vorraus für Deine Bemühung und wünsche einen schonen Tag. Liebe Grüße 3enkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Huhu,
wenn es die Rezepte noch im Angebot gibt, hätte ich auch gern welche "ergattert" LG Angeldust107 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Ups,
ich war wohl zu voreilig! LG Angeldust107 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2009 |
Hallo!
Hätte auch gerne die Mixfix-Rezepte. mal sehen ob es mit der KM klappt. Liebe Grüße emmapauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Mix-Fix Rezepte...oh ja, gerne!!!!!!
Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Dürfte ich auch um die Mix-Fix Rezepte bitten?
Vielen Dank im Voraus Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Guck doch mal genau nach - die stehen hier im thread weiter oben!
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Danke für diese tollen Rezepte!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo !
Das ist ja total lieb, dass ihr euch die Arbeit mit den Rezepten hier gemacht habt, und wir müssen nur noch abschreiben und loslegen ! Liebe Grüße aus dem Emsland, Dagmar P.S.: Warum nur wurde dieser so schöne und wichtige Thread geschlossen ?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
wüste gerne ob ein mix-fix das "ding" ist das ich mal als beigabe für eine tupperbestellung bekam? sieht so aus: becher-konisch,einsatz sieht aus wie ein rad,deckel wie ein kleiner becher mit einer öffnung. mache damit immer salatdressing. wäre dankbar für eine antwort. grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
@ingrusia
Ja, das ist ein Mix-Fix, aber eventuell nur der kleine mit 250ml. Es gibt noch einen großen Mix-Fix mit 500ml und einen Mix-Max mit 750ml. Ich habe alle und nutze sie häufig. LG Muzko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallöle !
Ich finde den Mix-Max nicht mehr auf der Bestellliste. Gibt´s den nicht mehr ?? Ausserdem ist es so ruhig hier......hat keiner was zu quatschen über Tupperware ? Wer hat eigentlich das große Kochbuch ? Ist das gut ? Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Hallo könnte ich auch bitte die Sammlung haben für den Mix Fix??
Ist war schon länger her deine Beitrag doch hoffe es klappt Lg Bettina PS KM ist auf dem Weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo,
ich bin auch auf der Suche,nach Rezepten für den Mix-Fix.Insbesondere suche ich Rezepte für alkoholische und alkoholfreie Coctails. BITTE helft mir!!!!!! LG Bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
@silleken und Junimondsarah:
Vielen herzlichen Dank euch beiden für die Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Oh, Ich würde mich auch über die Rezeptsammlung freuen... :)
Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo:
Ich werde immer wieder wegen der Rezepte kontaktiert. Leider hat mein PC sie gefessen... LG dat silleken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine