Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
da hab ich ja bei dem \"was koch ich heute- Fred\" schon gesagt, dass ich Hühnerfleisch und Schweinefilet übrig habe und das nun zusammen in einer Reispfanne verwenden will. Aber irgendwie krieg ich jetzt Zweifel - schmeckt das zusammen?! Was mach ich denn für ne Sauce? Süss-Sauer? Nur Soja? Keine? Grüße von
![]()
|
|
|
hallo sassenach,
ich wuerde beides kurz in ketjap manis mit etwas currypaste einlegen und spaeter dann eine soysauce dazu geben. gruss saveria |
|
|
Ketjap Manis.... hätte ich ins Exotenforum gemusst? Ahhh, hab nachgelesen, jetzt weiss ich, was das ist. Hab ich leider nicht im Haus, aber vielleicht geh ich gleich nochmal einkaufen... danke saveria! Grüße von
![]()
|
|
|
Hallo Sassenach,
das kannst du mit dem vielleicht sogar getrennt angebratenen Fleisch kombinieren... GEMISCHTES GEMÜSE MIT AUSTERNSAUCE Phad Phak 4-6 El Öl 2 El Knoblauch, gehackt 750g Gemüse, z.B. Mini-Maiskölbchen, Brokkoli, Erbsenschoten, verschiedene Kohlsorten, Sojasprossen und Möhre 2-3 El helle Sojasauce 4-6 El Austernsauce etwas Hühner- oder Gemüsebrühe oder Wasser schwarzer Pfeffer Zucker Die Gemüse putzen und in mundgerechte, nicht zu kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch im heißen Öl kurz anbraten, die Gemüse außer die Sojasprossen - nacheinander nach ihrer Garzeit zugeben und anbraten. Etwas Flüssigkeit zugeben, wenn die Mischung zu trocken wird. Mit Sojasauce, Austernsauce, Zucker und Pfeffer würzen. 2-3 Minuten garen. Kurz vor Ende die Sojasprossen zugeben, umrühren und nochmals abschmecken. Dieses Rezept ist die klassische Gemüsezubereitung, für einzelne Gemüsesorten wie Sumpfkohl, Brokkoli, grüner Spargel etc. und alle Mischungen. Und in die Richtung könntest du auch mal nachdenken. Grüße Ulrike |
|
|
Oder...du machst es gleich so...
GEBRATENER REIS 4 Tassen gekochter Reis 5 Knoblauchzehen, gehackt 2 Schalotten, gehackt 75 100g chinesische Wurst oder milden geräucherten Schinken, gewürfelt oder 250g Hähnchenbrust, oder Shrimps, oder Tofu 1 rote Chili, fein gehackt 4 Frühlingszwiebeln, gehackt 2 Eier, verquirlt 2 El Fischsauce 1-2 El Sojasauce evtl. etwas Austernsauce schwarzer Pfeffer Zucker GARNITUR: 1 Gurke, in Scheiben geschnitten 6 Frühlingszwiebeln, im ganzen 1 Limone, in Spalten 1 El Korianderblättchen Den Knoblauch und die Schalotten in Öl abraten, die Wurst gleich mit anbraten und gut durchschmoren. Den Reis zugeben und unter Rühren in einzelne Körnchen teilen, die Masse in der Mitte teilen und beiseite schieben. Das verquirlte Ei in die Mitte geben stocken lassen und ein Rührei herstellen. Alles wieder mischen, die verschiedenen Saucen und Gewürze unterrühren, dabei auch die Frühlingszwiebeln hinzugeben. Alles noch einmal abschmecken. Mit der Garnitur servieren. Als zusätzliche Würze dient eine Fischsauce mit Chilis (Nam Pla Prik) Das Rührei kannst du auch in einer anderen Pfanne braten, das ziehen manche Ckler vor. Grüße Ulrike |
|
|
Hallo Ulrike,
sorry, deine Antwort hab ich gestern abend nicht mehr lesen können! Aber fürs nächste Mal werde ich deine Tips beherzigen! Grüße von
![]()
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.