neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fertiges blaukraut/rotkohl aus dem glas verfeinern?

Vom 12.11.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bekomme heute abend besuch und es soll sauerbraten, rouladen und dazu eben blaukraut geben.
ich habe aus zeitgründen ein glas fertiges kraut gekauft aber ich bin sicher das kann und sollte man verfeinern.

kann mir dazu jemand einen tipp geben?danke schon mal.

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cross-Chef Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2006
333 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Alexandra !!!

Einfach mit Apfelmus (kann auch welcher mit Stücken sein) und etwas Honig. wo bleibt das ...
Dann noch mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aufkochen und nochmal bei Bedarf leicht abbinden mit Mondamin !!! Let´s cook baby!

LG CROSS Let´s cook baby!

Vom 12.11.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Alexandra,

da das fertig gekaufte Rotkraut meist ziemlich fade schmeckt, würde ich Zucker karamellisieren, mit Essig (wenns geht, dunkler Balsamico) ablöschen, Nelken dazu, das Kraut damit mischen und bei geringer Hitze durchziehen lassen. Dann abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Gut schmeckt es auch, wenn man kleine Würfelchen von grünem Speck mit anbrät, dann den Zucker dazu und wie oben beschrieben verfahren.

Grüße von
Regine

Vom 12.11.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Ich weiss eben das es fad schmeckt, deshalb hab ich ja hier um hilfe gerufen.
Da ich normalerweise kein fleisch zubereite hab ich mit dieser beilage eben auch so meine schwierigkeiten.
bei meiner ma scheckt es aber immer gut und ich bin sicher mit euren tollen tipps bestimmt auch.

danke das ihr mir da geholfen habt.

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 12.11.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nickistaff Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Alexandra,

wenn ich mal Rotkohl aus dem Glas mache füge ich immer Gänseschmalz und Äpfel hinzu
(gewürfelt). Dann landen immer noch so 2-3 Lorbeerblätter daran und ein kleinwenig Zimt.

Meine Männer mögen das so eigentlich sehr gerne.

LG Susi

Vom 12.11.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo Alexandra,

wenn Du eine fruchtige Note möchtest, kannst Du es auch mit Preiselbeeren verfeinern.

lg

Mike

Vom 12.11.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Also Gänseschmalz hab ich leider nicht zur verfügung...........weiss auch nicht ob das dann zu dem rindfleisch passen würde.
meine apfelmus vorräte müsste ich erst überprüfen, aber preislbeeren, die hab ichLächeln

nochmal danke, ihr seid echt klasse und ich hab die qual der wahl.....................Lächeln

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 12.11.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.829 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Also mir würde da (je nach geschmack + Vorrat) einfallen:

* Gänseschmalz (mit oder ohne Grieben)
* Apfelstückchen (feine Würfelchen oder auch hauchdünne Spalten)
* Preiselbeeren aus dem Glas
* eine Spur Lebkuchengewürz
* säuerliches Johannisbeergelee
* Birnenstückchen
* Nelken + Lorbeerblatt

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 12.11.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
ihr seid echt genial...........schade das ich nicht so viel da habe und verschiedenes auszutesten.

und es ist auch nett das mich hier niemand schimpft wegen dem Fertigprodukt *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*Küsschen

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 12.11.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koni68 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2006
326 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Alexandra,

ich habe in fertiges Rotkraut schon mal klein geschnittene Datteln, eine gewürfelte Zwiebel und einen Schuss Rotwein mitgeschmort. Das war echt lecker.

lg Michaela

Vom 12.11.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.144 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Alexandra,

ich brate ganz zum Schluß immer noch Speckwürfel in einer Pfanne an und gebe sie dann zum Rotkraut dazu.

Das gibt m.M. nach noch so einen schönen kräftigen Geschmack.

LG

Frauantje1

Vom 12.11.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
das mit dem speck glaub ich gerne aber das kann ich nicht machen, denn das kraut ist neben den klössen das einzige was ich heute abend essen werde (da ich kein fleisch esse) und da blieben mir ja dann nur die knödel............
das ist dann doch etwas fadLächeln

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 12.11.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

Du kannst den Rotkohl auch mit etwas Rotwein verfeinern.
Zimt nehme ich auch gerne und ein Schuss Öl, damit er schön glänzt.

LG Biggi

Vom 12.11.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
ich seh schon das wird das mega-super-rotkohl beilagen gemüse das die welt je gesehen hat.

dachte nie im himmel das euch da soooo viel einfällt.

sagt mal kann ich mich da falsch erinnern, aber meine oma hat da immer hollundersaft mit rein, meint ihr das stimmt?
nicht das ich welchen hätte, den hab ich zu likör gemacht, aber trotzdem..........*grübel*

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 12.11.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Alexandra,

ich schmore immer Zwiebeln mit Äpfeln, Nelken und Lorbeerblatt an. Dann den Rotkohl dazu, evtl. etwas Zucker oder Preisebeeren, Rotwein. Das ganze schön lagen schmoren lassen.

Du kannst auch Orangensaft nehmen, das ist auch sehr lecker.

LG Petterson

Vom 12.11.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo alexandra,

in den Topf gebe ich etwas Margarine oder Öl, gebe eine mit Nelken bespickte Zwiebel hinzu- hat den Vorteil die Nelken hinterher nicht herausfischen zu müssen-dann gebe ich den Rotkohl dazu und lege noch ein Lorbeerblatt und einen in kleinen Stücken geschnittenen Apfel ( nach Geschmack) hinzu.
Meine Mutter hat immer gesaagt im Rotkohl kommen sieben Zutaten:

Öl, Essig, Salz,Pfeffer, Nelken Zwiebeln, Lorbeer

Gutes Gelingen

mediterana

Vom 12.11.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wir_kochen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
398 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich verfeinere immer mit einem geriebenen Apfel und einer Prise Zimt, ab und zu kommt noch ein Löffel Preisselbeermarmelade dazu.

kisses,
Irmi

Vom 12.11.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

beim nächsten mal einfach den Rotkohl im Glas kaufen und zwar:

Kühne Fix & Fertig Rotkohl

kaufen.

Ist lecker und braucht nicht verfeinert zu werden.

Hab ich letzte Woche zum Entenessen satt aus Zeitgründen auch gekauft und nur erhitzt. Hat allen geschmeckt Lachen

Und Zeitersparnis war es ohne Ende.

LG Channel

Vom 12.11.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
HAllo,

ich schwitze ein paar Zwiebelwürfel und einen Apfel (würfel) in etwas Schmalz (Butterschmalz) an und karamelisiere das ganze mit Zucker. Dann das Rotkraut drauf und eine Hand voll Rosinen. Etwas Apfelsaft und/oder Rotwein und nach Bedarf Wasser zugeben. Das ganze mit Salz, Pfeffer, 1-2 Lorbeerblättern und Nelken würzen und gut köcheln lassen. Das Rotkraut dann noch mit Zimt abschmecken.

Lecker.....

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 12.11.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

natürlich kannst Du auch Holundersaft nehmen,

LG Biggi

Vom 12.11.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandara Smutje

Mitglied seit 26.04.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat hierletzt ein Glas Rotkraut mit einem Glas Schattenmorellen gemischt. Das war zwar erstmal ungewöhnlich aber sehr lecker.

LG sandara

Vom 13.11.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo,

das Blaukraut war klasse.
Ich habe ein Lorbeerblatt, eine mit Nelken gespickte Zwiebel, Rotwein, Salz, Pfeffer und Preiselbeeren rein................es war wirklich ein Genuss.

Euch nochmal herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: