neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptideen für Fasching

Vom 03.02.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Leute,

also ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es mal ein
Fasching-Forum
gab, oder nicht?

Wo ist das nur hinverschwunden?
Ich bräuchte es jetzt, da ich am Weiberfasching (Gombig'r Doschdig) und am Fasnetssonntag Besuch kriege und einfache gute schnelle Rezepte für eine stärkende Zwischenmahlzeit suche. Außerdem möchte ich was "süßes" auf den Tisch stellen.

Else
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2003 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da fällt mir spontan die
Lauchkäsesuppe,
Chili con carne
Pfundstopf
Sauerkrautsuppe
Karoffelsuppe
Erbsensuppe als stärkende ZMZ ein und

Berliner
Schmalzringe
Mutzen
Mutzemändelchen
und Krapfen als Süßes
Gruß Ju

Vom 03.02.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
In Kölle gäb's noch "Flönz" (Blutwurst) oder mittelalten Gouda mit Röggelchen (Roggenbrötchen) & Butter (Diese Kombination heißt hier "Halve Hahn" = Halber Hahn), aber 'ne Suppe (Ätzezupp = Erbsensuppe) als wärmendes Element ist - wenn man von draußen vom "Zoch" (Karnevalszug) oder von der Kneipentour an "Wieverfastelovend" (Weiberfastnacht) kommt - nicht von der Hand zu weisen. Ausgebackenes wie Mutzemändelcher (richtig geschrieben!) oder Berliner ist traditionell. Wie wär's mit 'ner Roten Grütze ??
Alaaf!
Kunterbunt

Vom 18.01.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lesekueken Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kunterbunt

hast du vielleicht das Rezept für die richtigen Mutzemändelcher? Wäre dir echt dankbar!

Schöne Grüße
Mela

Vom 19.01.2004 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Mela, das habe ich für Dich gefunden:
www.chefkoch.de/forum/2,14,25281/forum.html*zwinker*
Nicht Kunterbunt

Vom 19.01.2004 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo! Das mit dem Link auf das alte Forum ist schön und gut, aber die Links in eben diesem alten Forum gehen ja gar nicht... M.

Vom 19.01.2004 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu Else,
wenn du Interesse hast klöppel ich dir ein paar herzhafte Rezepte ein - sind noch nicht freigeschaltet:
Rosenmontagseintopf
Scharfe Wurstsuppe
Aschermittwochssalat

LG
Katharina
11.11.11:11Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie 11.11.11:11

Vom 19.01.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es in der gegend dann immer vermehrt \"suri Kuddle mit Brägele\"...................

oder ä \"wissi Bohnesupp\" oder ä \"Erbsesupp mit Wurscht\"..................

bin sonst kein Fasnacht´s Typ.............aba des lieb i doch.......................

Grüßle hekras 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 19.01.2004 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich hätte auch Interesse am Rosenmontagseintopf... Dankeschön schonmal vorab für die Schreibarbeit... Melanie (e echtes Meenzer Meedsche...) 11.11.11:11 ... 11.11.11:11 ... 11.11.11:11

Vom 19.01.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Dann mal los
Rosenmontagseintopf Kölsche Küche
250g gelbe getrocknete Schälerbsen
400g Möhren, gewürfelt
2-3 Zwiebeln, gewürfelt
2 EL Butter
1l Gemüsebrühe
1-2 EL Curry
400g Lyoner in dickeren Scheiben
2 EL öl
1 Bund Petersilie, gehackt
Salz & Pfeffer

Erbsen über Nacht im einweichen und im Einweichwasser 30 - 45 Min. kochen. Möhren und Zwiebeln in der Butter andünsten. Erbsen abgießen und mit der Brühe zu dem Gemüse geben.. Ca 30 Min. weich kochen. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Petersilie abschmecken. Die Lyonerscheiben im Öl knusprig anbraten und in die Suppe geben.

Grüßlis,
Katharina

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

Vom 19.01.2004 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lesekueken Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
105 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Juwa

Danke für deinen Link Lachen Lachen Lachen

Schöne Grüße
Mela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: