Rezeptideen für Fasching
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
also ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es mal ein Fasching-Forum gab, oder nicht? Wo ist das nur hinverschwunden? Ich bräuchte es jetzt, da ich am Weiberfasching (Gombig'r Doschdig) und am Fasnetssonntag Besuch kriege und einfache gute schnelle Rezepte für eine stärkende Zwischenmahlzeit suche. Außerdem möchte ich was "süßes" auf den Tisch stellen. Else |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir spontan die
Lauchkäsesuppe, Chili con carne Pfundstopf Sauerkrautsuppe Karoffelsuppe Erbsensuppe als stärkende ZMZ ein und Berliner Schmalzringe Mutzen Mutzemändelchen und Krapfen als Süßes Gruß Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
In Kölle gäb's noch "Flönz" (Blutwurst) oder mittelalten Gouda mit Röggelchen (Roggenbrötchen) & Butter (Diese Kombination heißt hier "Halve Hahn" = Halber Hahn), aber 'ne Suppe (Ätzezupp = Erbsensuppe) als wärmendes Element ist - wenn man von draußen vom "Zoch" (Karnevalszug) oder von der Kneipentour an "Wieverfastelovend" (Weiberfastnacht) kommt - nicht von der Hand zu weisen. Ausgebackenes wie Mutzemändelcher (richtig geschrieben!) oder Berliner ist traditionell. Wie wär's mit 'ner Roten Grütze ??
Alaaf! Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Kunterbunt
hast du vielleicht das Rezept für die richtigen Mutzemändelcher? Wäre dir echt dankbar! Schöne Grüße Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mela, das habe ich für Dich gefunden:
www.chefkoch.de/forum/2,14,25281/forum.html*zwinker* Nicht Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo! Das mit dem Link auf das alte Forum ist schön und gut, aber die Links in eben diesem alten Forum gehen ja gar nicht... M.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Huhu Else,
wenn du Interesse hast klöppel ich dir ein paar herzhafte Rezepte ein - sind noch nicht freigeschaltet: Rosenmontagseintopf Scharfe Wurstsuppe Aschermittwochssalat LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es in der gegend dann immer vermehrt \"suri Kuddle mit Brägele\"................... oder ä \"wissi Bohnesupp\" oder ä \"Erbsesupp mit Wurscht\".................. bin sonst kein Fasnacht´s Typ.............aba des lieb i doch....................... Grüßle hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Ich hätte auch Interesse am Rosenmontagseintopf... Dankeschön schonmal vorab für die Schreibarbeit... Melanie (e echtes Meenzer Meedsche...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Dann mal los
Rosenmontagseintopf Kölsche Küche 250g gelbe getrocknete Schälerbsen 400g Möhren, gewürfelt 2-3 Zwiebeln, gewürfelt 2 EL Butter 1l Gemüsebrühe 1-2 EL Curry 400g Lyoner in dickeren Scheiben 2 EL öl 1 Bund Petersilie, gehackt Salz & Pfeffer Erbsen über Nacht im einweichen und im Einweichwasser 30 - 45 Min. kochen. Möhren und Zwiebeln in der Butter andünsten. Erbsen abgießen und mit der Brühe zu dem Gemüse geben.. Ca 30 Min. weich kochen. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Petersilie abschmecken. Die Lyonerscheiben im Öl knusprig anbraten und in die Suppe geben. Grüßlis, Katharina Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Juwa
Danke für deinen Link Schöne Grüße Mela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine