Wer kennt Pottucke?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2002 |
Bin neu bei CK ! Und suche das Rezept Pottucke . Habe schon überall gesucht und nichts gefunden ! Ich hoffe das mir jemand helfen kann ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2002 |
Hallo!
Schau mal nach unter "Potthucke", Ist es das, was Du suchst? Schönen Sonntag wünscht Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Potthucke ist ein westfälisches Gericht , das gern im Winter gegessen wird.
Ist es das ???? Potthucke Für 1 Keine Angabe 1 kg rohe Kartoffeln 250 g gekochte Kartoffeln 4 Eier 250 g saure Sahne Salz weißer Pfeffer 80 g Butterschmalz Rohe Kartoffeln reiben und auf einem Sieb abtropfen lassen, Gekochte Kartoffeln heiß durch eine Kartoffelpresse drücken Rohe und gekochte Kartoffeln mit Eiern, Sahne, Salz und Pfeffer verrühren, Kartoffelmasse in eine gefettete Kastenform füllen und in den vorgeheizten Backofen setzen. E: Unten. T: 200°C / 45 bis 55 Minuten Potthucke aus der Form nehmen, auskühlen lassen und in Scheiben schneiden. Butterschmalz erhitzen und die Scheiben darin knusprig braun braten. Beilage: Schwarzbrot, Knochenschinken. Tschüß Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2002 |
Genau das habe ich gesucht , vielen dank !
wünsche auch noch einen schönen Sonntag! !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Vielen Dank,
habe mir das Rezept auch sofort kopiert.... LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2002 |
Rezept ist schon kopiert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
In jeder Region wird die Potthucke anders gemacht.
Bei uns wird sie mit Mettwurst gemacht. Wenn es Dich interressiert, in meinem Profil ist das Rezept. LG roslin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine