Klapperschlange
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
ich habe gerade beim Stöbern im Netz folgendes Rezept entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten. Mangels Schlange habe ich es noch nicht nachgekocht. Wer das schon mal gegessen hat, erzählt mir bitte 1. wie es schmeckt und 2. woher ich in unseren Breitengraden frische Klapperschlange bekomme? Klapperschlange (Rattlesnake) Zutaten: (4-6 Portionen): · Eine Klapperschlange · 250g Semmelbrösel · 2 Eier · 3 EL Zucker · 1-2 TL Knoblauchpulver · Butterschmalz oder Öl zum Frittieren · Salz, Pfeffer Zubereitung: a) Enthäuten Sie eine Klapperschlange und entfernen Sie die Innereien. b) Scheiden Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke. c) Mischen Sie aus den Semmelbröseln, den Eiern, dem Zucker, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer einen zähen Teig. d) Panieren Sie die Schlangenstücke in dem Teig. e) Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer Friteuse und fritieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie goldgelb sind. Zeit: ca. 25 Min. Ach ja, und 3. wüßte ich gerne, was ich meinen Lieben dazu reichen soll? Nur Salat oder Kartoffelkratend oder Brot? LG J *zwinker* sie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Josie... soll angeblich super gut schmecken... Ich würd es auch gern mal kosten....
Gruss, Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Ja, solange ich das Teil nicht ausnehmen und bearbeiten muß, würde ich es auch seeehr gerne mal probieren....
Hat denn keiner Lust, das mal zu machen und uns Interessierte einzuladen???? *zwinker* LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Klingt gut - aber muß ich die vorher selbst erjagen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm.. also das Haut abziehen, etc. würd ich übernehmen....... Kann nicht viel anders sein, als bei Hase, Fasan oder Reh...
Ob das reicht, eine Einladung zu bekommen?... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Hallo alle,
Schlange (ob Klapper- oder andere weiß ich leider nicht) habe ich mal beim Handelshof (Pendant der Metro) im TK gesehen; ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es in Mitteleuropa frische Schlange irgendwo gibt. War ganz weißes Fleisch,so groß wie ein Aal etwa. Da wäre dann auch keine Haut mehr abzuziehen oder Innereien zu entfernen 8-) Ich kann mir vorstellen daß es schön scharf mit Chili & Knoblauch oder vielleicht indisch gewürzt ganz gut schmecken kann, dazu Basmati Reis. ...irgendwie schüttelt's mich trotzdem.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Schlange schmeckt sehr lecker! Ähnlich wie Krokodil, nur etwas feiner! Und wer eine Schlage kaufen will, sollte mal unter www.bennetts.dereinschauen. Da gibt es nicht nur Schlange, sondern auch Krokodil, Emu, Känguruh, etc.
V (der alles ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...da würgte sie die Klapperschlang bis ihre Klapper schlapper klang....
Prost Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Ich will auch mitessen,
Aber wer fängt die Klapperschlange @V sein oder nicht sein (oder wie Ich weiß, Klugscheißertum, Tschuldigung Grüßle Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2003 |
Mnjamm...mnjamm.... das klingt ja superlecker...
Da fällt mir gerade ein, dass ich doch einen ureigenen Schlangenbändiger Das sie giftig sind stimmt und ist keineswegs klugscheisserisch sondern einfach nur wahr... ist doch aber eh nur in den Zähnen und die kriegt das übergrosse Würmchen ja sowieso, auch ohne den wahren Sinn des Wortes, vorab gezogen... @Josie... Salat ist immer was feines zu nem leckren Stückchen Fleisch, und ich würde das Sösschen mit kleingeschnittener Zitronenmelisse und einem viertel Becherchen von die süsse Sahnchen bereichern.... Wenn ich die Schlange in die Fingerchen bekäme, dann würd die erstmal 2 Tage eingelegt, damit sie schön geschmeidig würd' *zwinker* Bussie C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Also, Krokodil-Fleisch gibt es in der Metro. Vielleicht soltte man öfter mal nach Klapperschlange fragen, dann nehmen sie die vielleicht auch ins Sortiment auf.
Soll jedenfalls sehr zart und wohlschmeckend sein. Das zu probieren, hätte ich keine Vorurteile. Bei der Zubereitungsmethode würde ich Pommes o.ä. dazu reichen und einen Blattsalat. Vielleicht noch eine Knoblauch- oder süß-scharfe-Sauce. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ich habe selber schlangen (keine giftigen) es würde mir leid tun meine
"Lieben" Tiere zu schlachten, und dran ist auch nicht viel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hmmm.......... ich hatte das vergnügen bereits schlange zu essen. es erinnerte mich irgendwie an ganz zartes hühnchenfleisch, ist aber im geschmack eher neutral und wohl eher als vorspeise gedacht.
ich pers. kann nur sagen: 100 x mal lieber schlange, wie unfreiwilligerweise den hund, den ich auf bali serviert bekam.....würg na dann bon apetit vira |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, vira hat es erkannt.
Schlangenfleisch kommt im Geschmack am ehesten dem Hähnchen gleich. Wenn ich in meiner "Baldheimat" auf Visite bin, esse ich viel Schlange und hab sie auch schon selbst "gejagt" und gefangen. Zubereitet wird sie in Asien meist : gebraten und in süß-saurer Sosse. Wenn Schlange im Geschmack neutral schmeckt, hat sie ein schlechter Koch in der Pfanne gehabt. Und vira: das ist nun mal so, wenn man exotische Länder besuchen will (muß), daß man mal was zu essen bekommt, was man aus der Heimat nicht gewohnt ist. Und genau Dein ....würg hat bewirkt, daß ich auf Mallorca überall Sauerkraut und Knödel zu essen bekomme, aber kaum mehr ein spanisches Restaurant finde. laxmygrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Laxmy
also ich weiss ja nicht, wo Du so auf Malle bist - wir können Dir auf Anhieb mindestens 20 - 30 spanische, bzw. mallorcinische Restaurants nennen. 15 Jahre lang im hiesigen Winter auf Mallorca aber noch nie Sauerkraut serviert - oder besser - auf der Speisekarte gefunden! Ich glaubs ja woh! Nächtliche Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
machst Du das jetzt bewußt ? Du weißt doch - als Insider - genau, von was ich rede ! schönen Sonntag,laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Laxmy
Mittlerweile einen schönen Sonntag gehabt zu haben. Opa, Enkel usw. haben das Haus verlassen. Endlich Ruhe. Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
Zum Thema Schlange: Ich bereite am Montag inzwischen zum dritten mal Schlange zu (in diesem Fall zum Zweiten mal Klapperschlange und davor einmal Phyton). Das obrige Rezept kann ich dabei gar nicht empfehlen. Der Teig wird nicht wirklich gut und lässt sich sehr schlecht frittieren (es fällt viel Teig wieder vom Fleisch ab). Evtl hatte ich ja das Fett nicht heiß genug aber bei mir hats zumindest nicht funktioniert.
Ich habe für Schlange nach längerem Suchen ein etwas anderes Rezept gefunden. Man salzt und pfeffert das in mundgerechte Stücke geschnitte Tier. Brät es mit Knoblauchscheiben in heißem Öl an und löscht das ganze mit Limettensaft ab. Schmeckt wunderbar, ist einfach und hat nix mit Hühnchen gemein (außer von der Optik). Das Fleisch ist wesentlich fester als Hühnerfleisch und schmeckt leicht nussig, erdig. Gruß Necromanus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Necromanus
Einen Beitrag von 2003 aus zu graben - na/ja ! Außerdem nennt sich die Plattform hier " Chefkoch . de " - "de" steht für ?? also nichts mit Schlangen ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ich habe sowieso erhebliche Zweifel, ob das alles stimmt, was hier behauptet wird...
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
auch wenn der Thread alt ist, wirklich ein tolles Rezept. Was mich ja dann doch noch dahingehend inspiriert, Wurst daraus zu machen. Da würde sich so manch einer die "Pelle" (jaja, ich weiß wie es heißt, passt aber nicht) sparen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Doch, doch das hab ich neulich erst im Real-Markt gesehen, es gibt jetzt
Wird mit Mozzarella überbacken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Okay, Sabine besorgt die Tüte, Carco kocht und hier ist die Hauptzutat ....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
@ Werner: Der neue Beitrag ist aber zur Abwechlung mal interessant und hat einen das Thema ergänzenden Inhalt.
Und nur weil du in der Hinsicht ziemlich prüde bist, heißt das noch lange nicht, dass andere nicht über Schlangen diskutieren dürfen... btw: Es heißt übrigens "CHEFKOCH.de"... also mal bitte 95% der User rauswerfen. btw2: Was ist denn 'Kartoffelkratend' (Eröffnungsbeitrag)? :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Glücklichesser
Wollte nur darauf aufmerksam machen dass es in De keine Klapperschlangen in den Verkaufsmärkten gibt und deshalb hier jede Grundlage fehlt über eine solche Rezeptur zu diskutieren - wohlgemerkt in De und prüde oder voreingenommen bin ich mit Sicherheit nicht ! 'Kartoffelkratend' = Kartoffelgratin ................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich habe mal auf der KiWo Krokodil gegessen, das schmeckte echt ekelig. So wie zähes Huhn mit penetrantem Fischgeschmack Also nicht wirklich ein Highlight. Und dafür habe ich ich noch 6,50 e hingelegt, für son kleines Brötchen mit dem Fleisch. Liebe Grüße dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Seit einiger zeit ziert die Flagge der Niederlande die HP des CK. Ich war kürzlich in nem 0815-Laden dort, da gab es: Känguruh, Zebra, Kroko, Springbock, Strauss, und mutmaßlich Schlange wenn man vorbestellt. Ist aber nur ne Vermutung... @dariosmama, die tatsache dass Du schlecht gegessen hast heißt mitnichten dass Kroko per se nicht schmeckt. Biste sicher dass Du keinen Backfisch hattest? Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
@ Werner:
Es ist doch egal, ob man soetwas in D bekommt oder nicht... ein Forum ist dazu da, um Erfahrungen auszutauschen. :) Außerdem bin ich mir sicher, dass man hier auch Schlange u.ä. bekommt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
man kann Klapperschlangenfleisch sehr wohl in D kaufen - auch im Netz.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2011 |
... ich bin der Neue.. ...und war auf der suche nach nem guten Schlangenrezept, für meine Samlung. .. nur viel ist ja hier nicht zu finden. Ich hab vor etlichen Jahren mal ne Rundreise in China gemacht. ..und hab Schlange gedünstet Probiert, war sensationell. Keinesfalls mit Huhn vergleichbar, eher mit unserem Aal, aber eben nicht mit diesem fischigen Geschmack. Das Rezept von Necromanus hört sich sehr gut an, könnte ich mir mangels Schlange, auch sehr gut mit Aal vorstellen, und werd es demnächst mal ausprobieren.. .. In China weden aber wohl keine Klapperschlangen gegessen, weil die zu zäh sind.. die nehmen eher sehr junge Riesenschlangen.. weil die Jungen eben zarter sind. .. genauso wie bei Hunden.. beides wird aber üblicherweise Touristen nicht angeboten, weil die diese Delikatessen einfach nicht zu würdigen wissen.. .. nur junge Riesenschlangen.. bekommt man in D sicherlich nicht zu einem Preis, den man sich leisten kann .. leider.. cu bis demnächst.. letti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine